|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?RAVAGER - Thrashletics
Re: Was hört ihr grade?AENIMUS - Dreamcatcher
Re: Was hört ihr grade?DREAM THEATER - Octavarium
Re: Was hört ihr grade?MASSIVE - Rebuild Destroy
Re: Was hört ihr grade?JOY DIVISION - Closer
Re: Was hört ihr grade?HEATHEN - Victims Of Deception
Re: Was hört ihr grade?THORNBRIDGE - Theatrical Masterpeace
Re: Was hört ihr grade?WHEEL - Moving Backwards
Re: Was hört ihr grade?Eines meiner ersten heurigen Musikprojekte ist es ja, mir nach vielen Jahren mal wieder die FAITHFUL BREATH-Historie geballt nahe zu bringen, und nach "Fading Beauty", "Back On My Hill", "Die Mörderbiene" und "Skol" ist nun mal wieder "Rock Lions" (1981) an der Reihe:
![]() Es ist schon faszinierend, wie weit die musikalische Reise ist, und wie stringent die Entwicklung, die HeiMi und seine Mannen so zurück gelegt haben. Vom 60er/70er Krautrock/Progrock, über die zaghaften Metal-Anfänge um 1980-1982, bei denen man die progrockigen Roots noch stark spürt, aber eben auch bluesigen Hardrock, frühe NWoBHM-Einflüsse und etwas Southern Rock, bis hin zum Teutonen Metal der Mittachtziger; und dann nach der Namensänderung zu RISK hin zum Speed und Thrash, und dann ganz am Ende der Karriere auch noch ein bisschen hinein in den Doom. Nie erzwungen, nie ein Stilbruch, und doch die stilistische Bandbreite von mindestens sieben verschiedenen Bands. Dafür ist die Band eigentlich maßlos unterbewertet, oder nicht? So schade, dass es eine der Bands ist, bei denen eine Reunion als "unmöglich" gilt. Würde ich so gerne wenigstens einmal live sehen. Was ich mit RISK Mitte der Neuziger leider versäumt habe, bis sie sich aufgelöst haben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38