|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean KodexNö, wo denn Elite, der meldet doch keinen Führungsanspruch an, er will niemandem was vordenken, sondern nur auf seiner Anschauung beharren, jammert dementsprechend ganz rückwärtsgewandt darüber, dass die Szene zu traditionsvergessen geworden sei, dass er sich von dem ganzen für ihn unverständlichen Gegrunze und den hochgestochenen philosophischen Diskursen darüber abgehängt fühlt, mimimi, usw. usf. ... - Und wenn man die szeneüblichen 50% Polemik wegstreicht, bleiben plus minus 50% nicht gänzlich unberechtigte Kritik über. Ist doch okay, aber eben auch nur (s)eine Meinung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Atlantean KodexNatürlich ist das Absprechen einer Mündigkeit Vordenken, was denn sonst. Aber gut, ich verstehe schon...
Re: Atlantean KodexEr will halt genauso mit seinen Aussagen polarisieren, wie du es gerne tust. Und du bist doch auch kein Elite.
Re: Atlantean KodexAbsprechen der Mündigkeit - wo hast Du das denn reinprojeziert, Julian?
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Atlantean Kodex
das sehe ich recht ähnlich. Einiges erinnert mich an meine eigenen Aussagen Auf der einen Seite ist es ja kein Geheimniss, dass ich haufenweise nicht-Metal und auch modernes Zeugs höre, aber auf der anderen Seite grenze ich auch gerne eine traditionelle Szene ab, von Bands, die das Zeug noch altmodisch spielen - weil ich das auf diese Art und Weise einfach liebe und grundehrlich finde. Damit ist es keine bessere Musik als Arch Enemy, Soilwork oder Nightwish, aber es ist Musik, die manch altbackener Metaler einfach lieber hört und subjektiv (!) besser findet, beispielsweise auch vom Gesang und der Produktion her.
Re: Atlantean KodexMit der Musik hat das hier aber nicht mehr viel zu tun.
Re: Atlantean KodexElite...Elite....was ist das schon? Ist das wirklich ein so negativ behafteter Begriff. Wenn sich der Herr von Atlantean Kodex oder der Herr von Watain als Anführer und beste Metal Band des Underground oder des Black Metals ansehen, dann sagt das eigentlich nur über die Herren aus, dass sie ziemlich eingebildet zu sein scheinen...was sie nicht gerade sympathischer macht. Aber tut auch niemandem weh oder?
Re: Atlantean KodexErinnern wir uns gaaaaaaanz kurz an den Beginn der "Diskussion", als ich geschrieben habe, dass der eigene Anspruch weit hinter der Musik zurückliegt. Um mehr ging es nicht, da wurde mir leere Provokation und Übertreibung vorgeworfen. Den Anspruch habe ich belegt, die Qualität der Musik ist natürlich subjektiv. Alles klar?
@Eike, sag mal, liest du meine Postings eigentlich oder ist das hier das klassische rote Tuch? "Ich weiß nicht, ob man tatsächlich behaupten kann, dass den Leuten die Qualität der Musik egal ist. Ich glaube eher, dass ein großer Teil der gegenwärtigen Metalhörer nicht mehr in der Lage ist, individuelle Qualität und Leidenschaft von Massenware zu unterscheiden, selbst wenn er es denn wollte."
Re: Atlantean KodexRotes Tuch? Wieso das denn?
Und was soll mir dieses erneute Zitat sagen? Komm mal auf den Punkt. Music is the only religion that delivers the goods.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste |
|