|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Freitag 24. August 2018, 20:23
Havoc hat geschrieben:Die Gegenbehauptung könnte oder müsste ja dann fast sein, dass es nicht so wahnsinnig viele Leute gibt, die den Thrash an die erste Stelle ihrer Lieblingsgenres stellen und ihn abgöttisch nunja vergöttern. 
Nix für ungut, aber der Gedankengang ergibt sehr wenig Sinn.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Freitag 24. August 2018, 20:32
Schaf hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Die Gegenbehauptung könnte oder müsste ja dann fast sein, dass es nicht so wahnsinnig viele Leute gibt, die den Thrash an die erste Stelle ihrer Lieblingsgenres stellen und ihn abgöttisch nunja vergöttern. 
Nix für ungut, aber der Gedankengang ergibt sehr wenig Sinn.
Hast wohl Recht. So richtig plausibel ist das wohl nicht. Kann ja sein, dass 20% aller Metaller Thrash als Lieblingsgenre benennen. Davon können vielleicht viele mit Black Metal nix anfangen. Und von 80% die ein anderes Genre bevorzugen können vielleicht 70% auch was mit Thrash anfangen. Deswegen Konsens. Ja. Mag sein. Aber das wird man wohl eh nie so genau herausfinden können. Ist auch egal. Bei mir liegt Thrash auf jeden Fall hinter Black, Heavy, Progressive und sogar Death und Doom.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 24. August 2018, 23:16
Um zu den Essentials zurück zu kommen. Ich glaube es kommt doch QUEENSRYCHE und nicht Remedy Lane. Und was noch fehlt ist natürlich "Scenes From A Memory" von Dream Theater. Will ich doch mal hoffen.
-

Havoc
-
von Schaf » Samstag 25. August 2018, 09:38
"Remedy Lane" war bereits auf der 81. "Images and Words" könnte ich mir jetzt auf Platz 5 vorstellen, gefolgt von "Operation: Mindcrime". Weil die Redaktion doch recht progaffin ist.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 25. August 2018, 10:28
Schaf hat geschrieben:"Remedy Lane" war bereits auf der 81. "Images and Words" könnte ich mir jetzt auf Platz 5 vorstellen, gefolgt von "Operation: Mindcrime". Weil die Redaktion doch recht progaffin ist.
Das war fies. Ich dachte ich hätte mir alle Plätze noch mal angeschaut. Aber 81-90 wird etwas versteckt weiter unten angezeigt wenn man im Feld nach "Essentials" sucht. Diese Plätze habe ich also nicht gesehen. "Images And Words" war aber auch schon...auf der 55.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 25. August 2018, 10:32
Ich denke, ihr werdeet noch 3x sagen "Klar, dass die noch kommt" und 2x ein bisschen überrascht sein.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 25. August 2018, 10:36
Peter Kubaschk hat geschrieben:...und 2x ein bisschen überrascht sein.
Ja. Irgendwas krummes undergroundiges was man nicht erwartet muss ja noch kommen. Aber was? Psychotic Waltz, Hades, Watchtower, Vauxdvihl, Fates Warning mit "Awaken..." und so ein typischer Kram war ja alles schon. Also RUSH muss eigentlich noch kommen. Und da kann es fast nur "Moving Pictures" sein. Und halt Queensryche und "Scenes..." Mhhh. Vielleicht ja Ihsahn?! 
-

Havoc
-
von Schaf » Samstag 25. August 2018, 11:24
Peter Kubaschk hat geschrieben: 2x ein bisschen überrascht sein.
Ich wusste doch, dass noch DRAGGED INTO SUNLIGHT und DEMILICH kommen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Samstag 25. August 2018, 12:03
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich denke, ihr werdeet noch 3x sagen "Klar, dass die noch kommt" und 2x ein bisschen überrascht sein.
Queensbreis "O:Mei" ist sicher als erste Überraschung dabei. Weitere Kandidaten können nur sein: Metallica - Ride The Lightning Iron Maiden- The Number Of The Beast Metal Church - s/t Black Sabbath - s/t AC/DC - Back In Black Schau ma moi, auf die Surprisen bin ich gespannt.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 25. August 2018, 12:34
Logischerweise kommen ganz am Schluss noch "One Foot In Hell", "King of the Dead", "Paradise Lost" und "Frost and Fire". Also kann maximal noch eine Überraschung dabei sein.
Oops, war ja gar nicht meine eigene Liste.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar