|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Juni 2018, 21:51
Im Juni werden wir für Euch die folgenden neuen Titel auf den Prüfstand stellen:
A Sound Of Thunder - It Was Metal Atrocity - Okkult II Battleroar - Codex Epicus Cor Scorpii - Ruin Dreadful Fate - Vengeance Ghost - Prequelle Immortal - Northern Chaos Gods Khemmis - Desolation King Heavy - Guardian Demons Kissin‘ Dynamite - Ecstasy Lizzy Borden - My Midnight Things Lucifer - Lucifer II Madball - For The Cause Marduk - Viktoria Mist - Free Me Of The Sun Motorjesus - Race To Resurrection Night Flight Orchestra - Sometimes The World Ain‘t Enough Refuge - Solitary Men Sign Of The Jackal - Breaking The Spell Stormwitch - Bound To The Witch TNT - XIII Amanda Sommerville‘s Trillium - Tectonic Urarv - Argentum Veld - S.I.N. Wolfen - Rise Of The Lycans
Ich nehme vorweg: Für mich ein richtig toller Monat mit vielen Alben, die ich mir definitiv zulegen werde.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 6. Juni 2018, 22:24
Oh, ich glaub drei mit Rezis von mir gabs noch nie in einem SC.
In meiner Sammlung ist bisher nur GHOST, und nur REFUGE schon vorbestellt.
Sicher kommen noch KHEMMIS und THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA.
Ich rechne sonst noch mit MADBALL, und eventuell IMMORTAL und MARDUK.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Juni 2018, 22:56
Vorhanden ist bisher die GHOST, vorbestellt ist die URARV.
REFUGE möchte ich an sich unbedingt am Freitag irgendwo eintüten. Ebenfalls am Erscheinungstag ins Haus müssen IMMORTAL und natürlich STORMWITCH.
Ferner auf der "Zeitnah-Agenda": MARDUK, LIZZY BORDEN.
Bei günstiger Gelegenheit geplant: COR SCORPII, BATTLEROAR, KHEMMIS, WOLFEN.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 7. Juni 2018, 11:01
Ah, BATTLEROAR brauch ich auch, aber nicht unbedingt sofort.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Donnerstag 7. Juni 2018, 15:54
Marduk werd ich wohl noch vorbestellen, ich brauch ja auch noch eine Nummer 1 für dieses Jahr. Hier werden sie es wohl nicht unbedingt auf die ganz vorderen Plätze schaffen aber oberes Tabllenhälfte trau ich ihnen (und euch  ) schon zu. Ansonsten interessiert mich leider nichts in diesem Monat.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Schaf » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:16
Khemmis und Marduk klingen wahrscheinlich nicht verkehrt.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:20
Für Schafe dürfte auch Urarv eine gute Sache sein, denn wer hat nicht manchmal gerne das unbezähmbare Bedürfnis, im völligen Kontrollverlust in Zwangsjacken durch neonbeleuchtete Korridore mit grünen Wänden zu hüpfen, und wenn nicht: WARUM NICHT?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:02
Stimmt, Urarv dürfte sogar interessanter sein als Khemmis und Marduk. Auf meine Augen ist manchmal kein Verlass. Was das ganze mit neonbeleuchteten Korridoren und völligem Kontrollverlust zu tun hat, weiß ich jetzt spontan nicht genau, aber ich kann dir versichern, dass das nicht annähernd so witzig ist, wie es vielleicht klingen mag 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:54
Ja, kann ich verstehen, wie du das meinst, und sorry, wenn der Vergleich unangemessen scheinen sollte; aber ich glaube tatsächlich, dass das genau die Assoziation ist, die URARV auch vermitteln will bzw. die Erfahrungen, die Aldrahn verarbeitet. Dass das nicht witzig ist, wenn man das erleben muss, das ist mir klar. Trotzdem schafft es Aldrahn ganz gut, ein musikalisches Abbild von wahnhafter Zwangsstörung zu zeichnen, das dem Außenstehenden ansatzweise vermitteln möchte, wie es sein muss, einer anderen Macht ausgeliefert zu sein, die das Ruder übernommen hat. Ist halt eine ziemlich krasse Abfahrt, bei der man sich nicht immer sicher ist, ob sie gesund ist.
Zitat Promo-Info: "Rising from the shadow of mental institutions and personal secret corners comes the Norwegian Urarv [...]"
Zitat Aldrahn: “The ideas and visions for Urarv started actually back in 2003 during a stay that I had at the local mental institution where I live,” comments Aldrahn. “It began dawning on me one evening as I was locked out on to the perimeter of the facilities to have a stroll.”
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 8. Juni 2018, 17:44
Ich mach dann mal wieder das Top Drei Tippspiel...bevor die WM anfängt...
1.) Ghost - Prequelle 2.) Immortal - Northern Chaos Gods 3.) The Night Flight Orchestra - Sometimes The World Ain‘t Enough
Für mich in diesem Monat interessant sind so wirklich eigentlich nur IMMORTAL und KHEMMIS.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar