|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso ich hab schon auch so Bands, die ich früher mal toll fand und mit denen ich heute wenig anfangen kann. Grave Digger wäre so ne Band. Das fand ich mit 15 richtig cool, seit die im aktuellen Line-Up wieder ihr Schottland-Ding aufgewärmt haben, fand ich sie auf Platte langweilig, das letzte Album war absoluter Vollrotz und seit letztem Jahr können sie mich auch live nicht mehr mitreißen, auch nicht mit den alten Sachen. Bei Iced Earth beobachte ich etwas ähnliches, wobei da sicher auch Jon Schaffers permanentes Dünnschissgelaber und Tieftauchen in Verschwörungstheorien und Grenzgänge in Richtung Geschichtsrevisionismus und Rassismus ne Rolle spielen. Bei Blind Guardian fand ich zwar die Studioalben der letzten Jahre eher mies, aber live hat das immer noch voll gezündet, die sollten halt nur aufhören, zu versuchen, Prog zu machen, davon habenn sie nämlich schlicht keine Ahnung.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
So... es hat angefangen... heute beim Flohmarkt zufällig die ersten drei Alben plus erste MCD für je 2,- Euro bekommen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Es waren - wenn ich nichts übersehen habe - die vier einzigen Metal-CDs auf dem großen Flohmarktgelände. Keine Ahnung auch, wie gerade der Händler an die CDs gekommen ist. Ich hab nicht nach einem Mengenrabatt gefragt, aus Sorge, dass ich dann vielleicht noch die Bravo Hits umsonst dazu bekommen könnte. Schöner Zustand im Übrigen, und die "Demanufacture" sogar als toll erhaltene Digipak-Erstauflage mit drei Bonustracks. Ist jetzt nicht die Megararität, aber in dem Zustand auch nimmer überall zu bekommen. Die Crux: Jetzt, wo Pandoras Büchse einmal geöffnet ist, will der Herr Archivar natürlich auch alle anderen Fear-Factory-Scheiben. Dumme Sache, was? ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas war Schicksal
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch tappe dauernd in solch schicksalhafte Fallen. Ich sollte mein Sammelgebiet auf den "traditionellen zentraloberschwäbischen Heavy Metal der Jahre 1978 bis 1991" eingrenzen; dann wird das überschaubarer. Das ist dann wie "die Kursmünzen der Weimarer Republik".
alias Hugin der Rabe.
Ncht unbedingt. Es würde ja reichen, wenn Du jetzt nicht auch noch so einen postmodernen Firlefanz kaufen würdest ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt schon. Postmodern und Firlefanz. Ich kann mich noch erinnern, wie schlimm ich damals "Firlefanz"... ähh... "Scapegoat (Pigfuck Mix)" fand. Aber irgendwie hat die Bell-Stimme schon irgendwas Faszinierendes.
Neben Fear Factory ( ) ist mein heißestes aktuelles Sammelgebiet ja die Komplettierung des altungarischen Stahladels von Báthory Erzsébet bis Kalapácz József.alias Hugin der Rabe.
Ich fand FF damals kagge, wurde live von ihrer Kaggigkeit überzeugt und höre von diversen Musiker, ws Dino für ein Pfosten sein soll. Ergibt im Gesamtkonsens leider ein: Brauche ich nicht. Erinnert mich leider außerdem noch an einem viel zu früh und überraschend gestorbenen, lieben Menschen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Jo, ich werbe ja nun auch nicht für karitative Fear-Factory-Käufe; ist halt meine alte Marotte. Pfostensammeln ja irgendwie auch ein bisschen.
Das kann ich gut verstehen. Hab da auch ein bis zwei Alben, die ich nur schwer hören kann, weil ich sie mit bestimmten schicksalhaften Ereignissen in Verbindung bringe. Leider sind es gute Alben. ![]() alias Hugin der Rabe.