|
|
Judas PriestRe: Judas PriestJa, bin ich ganz bei dir. Guter Song, aber jetzt auch nix, wo ich vor Freude hier rumhüpfe.
Re: Judas PriestDen Titelsong gibt es hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=6QtjdDiMLVg
Ist in Ordnung, aber irgendwas fehlt... ![]()
Re: Judas Priest
K. K. Downing?
Re: Judas PriestNaja, bei "Nostradamus" war er doch noch dabei und das klang auch nicht besser
![]()
Re: Judas PriestEher im Gengenteil ...
Aber mal ehrlich, daß die nochmal Defenders Of The Faith Niveau erreichen hat ja wohl keiner erwartet. Ich finde beide Songs gut und wenn der Rest des Albums dieses Level halten kann, werde ich es mit Sicherheit kaufen.
Re: Judas Priest
Ich mag "Nostradamus" ja lieber als "Angel of Retribution" oder "Redeemer of Souls", weil die Band da nicht nur auf Nummer Sicher versucht, sich selbst zu covern. Die neuen Songs find ich beide ok, klingen mehr nach "Angel Of Retribution" und allein von der Produktion her nicht so dumpf und lahmarschig wie auf der letzten. Somit besser als befürchtet und ich hab das Ding, glaube ich, auch schon vorbestellt.
Re: Judas PriestWerde nicht vorab reinhören.
Bei mir ein klarer Pflichtkauf. ![]()
Re: Judas PriestSo. Ab jetzt rücken die Priester wohl noch mal etwas in den Fokus. Das Neue (und vielleicht letzte Album) kommt. Da stellt sich mir mal wieder die Frage, welches wohl das beste Album der Band überhaupt ist. Ich kann die Frage irgendwie einfach nicht beantworten. Die ganz alten Dinger versprühen schon einen wahnsinnig coolen Charme und klingen einfach super...ich finde "Rocka Rolla" super..."Sad Wings..." ist definitiv ein Kandidat..."Stained Class" aber auch. "British Steel" war dagegen nie so richtig einer meier Favoriten...dann schon eher das etwas unscheinbare "Point Of Entry". "Screaming..." sah ich eher immer einen Tick vor der "Defenders..". Und das beste Album ist ja sowieso "Painkiller". Aber irgendwie auch nicht. Man kann es nicht vergleichen. "Turbo" und "Ram It Down" sind auch sowas von wahnsinnig unterschätzt. Selbst wenn es eher schwächere Alben der Band sind...so stecken sie dennoch fast jedes beste Album anderer Bands in die Tasche. Mir fehlen übrigends immer noch die beiden Nicht-Rob-Alben. Womöglich weil ich die nicht als echte Priester ansehe. Wobei ich die "Jugulator" vor Urzeiten mal angehört habe und mich erinnere, dass ich die gut fand. Und die Neuen? "Angel Of Retribution" ist sehr gut...vor allem der Song "Lochness". "Nostradamus" ist zumindest mutig und besser als man denkt...und bei "Redeemer..." mochte ich den oft kritisierten Sound von Anfang an. Aber insgesamt ist es nun sicher nicht die Offenbarung der Band. Nunja. Was ich eigentlich sagen wollte...ich freue mich sehr auf die geballte "Firepower".
![]() PS: Die Alben die ich nicht erwähnt habe sind auch toll. "Vor allem "Sin After Sin"...und der Rest.
Re: Judas PriestIch schicke mal diesen langen Beitrag von Havoc durch meinen Übersetzer:
![]()
Re: Judas PriestBin da an sich komplett bei Havoc. Wirklich schlechte Priest-Alben gibt's auch für mich nicht. Meine heilige Dreifaltigkeit der Priesterlichkeit war lange "Sad Wings of Destiny" + "British Steel" + "Painkiller", wobei heute auch nahezu jede andere Priest ganz nach Tagesform mal meine Lieblingsscheibe sein kann. In letzter Zeit griff ich am ehestens zu "Stained Class", wenn ich Lust auf Priest hatte, aber auch "Jugulator" ist immer ein gern gesehener Gast in meinem Player.
Havoc, kauf dir Jugulator und Demolition zeitnah. Die Demolition scheint gerade schon rar zu sein (bei Amazon kein Angebot unter 30,- Euro), bei Ebay gibt's noch ein paar unter 20,- aber auch hier scheinen die Preise langsam anzuziehen. Die Jugulator kriegst du (noch) billig. Scheinen gerade auszulaufen, die Dinger. Ich denke, dass du bei beiden trotz ihrer Halfordlosigkeit Songs finden wirst, die dir gefallen. Beide Alben waren durchaus experimentell und spannend, auch wenn nicht jeder die stilistische Ausrichtung mochte, die auch hier und da mal ein bisschen gen Sachen wie Pantera oder Fear Factory (bei Jugulator) oder gen Nu Metal (Demolition) schielte. Trotzdem war immer der Priest-Spirit da, und sie sind von Ripper wirklich toll gesungen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|