hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 26. September 2010, 23:10

jo, Hellion hat die 2002(?) mal aufgelegt. Großartiges Album. Die verlinkten Songs sind alle Gott. Muss ich mal wieder hören.. *rauszieh*
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 27. September 2010, 08:56

EROSION: Mann, stimmt, da war was. Ich habe gerade eben die "III" bei Amazon bestellt (0,61 plous 3 Euro).

CANDLEMASS: Die Scheibe ist für mich ihre bislang beste, natürlich knapp, aber das liegt sicher auch an der Nostalgie.

LIVE: Brilliant. Ein 10-Punkte-Album.

ANDRAMELCH: Irgendwie werde ich damit nicht warm. Ich bin auf Seiten der Schlümpfe. :grins:

CULPRIT: Ein sehr überrschendes Album damals, das zwar unter einem wirklich unterirdischen Sound leidet, aber dennoch großartig ist, weil die Songs einfach Härte und Progressivität toll verbinden. Der damalige Hit war 'Players', weil es auf einem Sampler namens "US Metal II" drauf war. Aber der Rest steht ihm in nicht nach, mein Favorit ist 'Tears Of Repentance'.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 27. September 2010, 09:16

So:

Adramelch und Culprit spielen tollen, leicht progiggen traditionellen Power Metal.
Zwei Alben, die ich definitiv noch gerne mal kaufen will, wirklich ganz großes Kino!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 27. September 2010, 12:47

Irae Melanox gefällt mir, leicht angeproggter Power Metal und der Sänger hat auch was. Das ist gut.

Culprint ist dann halt wieder dieser typische 80er Jahre Heavy Metal, sagte ich ja schon mehrmals das ist ok, aber in meinen Augen auch nicht mehr. Mir fehlt da meistens irgendwas.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Montag 27. September 2010, 14:12

Loenz hat geschrieben:Culprint ist dann halt wieder dieser typische 80er Jahre Heavy Metal, sagte ich ja schon mehrmals das ist ok, aber in meinen Augen auch nicht mehr. Mir fehlt da meistens irgendwas.

Ja - etwa 15 bis 20 Jahre. Das meine ich nicht als Witz. Denn in der metallischen Aufbruchstimmung der 80er war das neu, innovativ und rebellisch. Heute mag das anders rüberkommen, aber Musik lebt ja immer auch durch die Erinnerung, das Umfeld, die Umstände des (ersten) Genusses.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 27. September 2010, 15:01

Das kann durchaus sein. Ich verkläre ja auch Tankard und Sodom usw aufgrund von diversen Erinnerungen an Parties etc.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Montag 27. September 2010, 20:27

Da hat Frank wohl mal wieder recht. Obwohl ich gerade Culprit noch immer ziemlich unaltbacken finde. Das war damals natürlich eine progressive Offenbahrung und 'Ambush' beinahe ein ambitionierter Radiohit (wenn im Radio so etwas gespielt worden wäre).
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 27. September 2010, 23:30

Platz 38:

Sanctuary – Into The Mirror Black (1990)

Bild

Eine echte Spätzündung bei mir. Hab das Debüt nämlich komplett verpennt. Durch den Megadave-Hype als unwichtig abgetan. Irgendwann im Winter 1991 dann doch gekauft, auf der Rückfahrt vom Dealer meines Vertrauens mit meinem Kadett C Coupe im Hamburger Schneechaos hängen geblieben, verzweifelt, weshalb ich Trottel denn mit Stiefeletten im Schnee versuche meine Karre von der Straße zu schieben und nach gefühlten 4 Stunden Heimweg mit einer guten Flasche Rotwein zu diesem Monster abgegangen wie Schmidts Katze. Seither Kult für mich.

'Future Tense'
http://video.google.com/videoplay?docid ... 830137557#

'Taste Revenge'
http://www.youtube.com/watch?v=Qj3M0U38 ... re=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 28. September 2010, 00:30

Grandios. Absolut grandios. Hatte die ja selber grad erst vor 2 oder 3 Tagen drin :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 28. September 2010, 19:43

Klasse Scheibe natürlich. Aber Holger, es wird mir langsam echt unheimlich.... ich hatte 1991 zwar kein C Coupè, aber einen C City... oO
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses