Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Schaf » Mittwoch 13. September 2017, 17:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_07_2017,113.html

Eine Metalband aus Botswana mit einer Dame am Schlagzeug und die klingt wie eine Kreuzung aus Megadeth und Cirith Ungol kriegt 2,5 Punkte von Herrn Meyer? :? Wie man's macht, macht man's falsch.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. September 2017, 22:34

Schaf hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_07_2017,113.html

Eine Metalband aus Botswana mit einer Dame am Schlagzeug und die klingt wie eine Kreuzung aus Megadeth und Cirith Ungol kriegt 2,5 Punkte von Herrn Meyer? :? Wie man's macht, macht man's falsch.

Jo, also ich mag die Band ganz gerne. :subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 13. September 2017, 22:37

Schaf hat geschrieben:

The Mighty Sheep Lord is Back. Botswana sei Dank. ALL HAIL TO THEE!! ;-) :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 14. September 2017, 08:30

*verneig*

Danke, danke vielmals :blumen:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. September 2017, 09:39

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 18. September 2017, 14:10

Da sind ja ein paar feine Sachen dabei:

THRESHOLD lief am Freitag erstmals, die gefiel mir auf Anhieb besser als die beiden Vorgänger.
SATYRICON ist interessant, muss aber nicht gleich ins Regal - das selbe gilt für EVIL INVADERS.
JAG PANZER dagegen ist vorbestellt, ebenso MAUSOLEUM GATE.

Es folgen Bands der Kategorie "prinzipiell interessant, aber keine zwingenden Kandidaten":
ANUBIS GATE
AIR RADE
GRAVE PLEASURES
Dazu kommen später noch:
KADAVAR
ARCH ENEMY
CRADLE OF FILTH
WOLVES IN THE THRONE ROOM
COMEBACK KID

Die neue HEXX brauche ich gefühlt auch nicht sofort.

Bei den NOCTURNAL RITES dagegen juckt es mich schon etwas... soll auf jeden Fall her!

Bei BELPHEGOR und ENSIFERUM scheine ich nicht wirklich reinhören zu müssen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Haris Durakovic » Montag 18. September 2017, 15:51

Dann sprech ich gleich mal 'ne Kaufempfehlung für die Grave Pleasures aus, Jhonny... ;)
Wenn du mit dem Debüt (und mit Beastmilk) was anfangen konntest, dann musste hier zugreifen. Ist quasi wie die beiden Debüts, nur in besser... ;)
Meine Mucke I •• Meine Mucke II ••• Meine Mucke III
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Montag 18. September 2017, 16:50

Neuer SC, do samma am Start. :)

Die HEXX ist saugeil, so muss das klingen, wenn US Metal gezockt wird. Warum Herr Macher hier keine Songs findet, komisch das. Anubis Gate und Evil Invaders werden weiter geprüft. Threshold sehe ich im Dezember live, evtl. ist die Scheibe vorher da. Prio ist es aktuell keine, Spotify hilft demnächst.

Die CRIPPER ist da und gefällt sehr gut, ist wie immer Fanmusik, da es keinem Thrash-Muster folgt. Der Jagdpanzer ohne Auspuff klingt gut, der ist sogar ohne Ketten, ohne Öl, ohne irgendwas. Die Band lebt vom frühen Kultstatus, sonst nix. Hätten sie sich 2000 aufgelöst, mir fehlte nichts. Die Antworten Briodys auf die guten Fragen Rüdigers zum Sound schmerzen immer noch immens. Autsch!

Nocturnal Rites, Air Raid und Kadavar sehe ich auf dem weiteren Hör-Radar. Meister gnomos tadelt letztere und hüpft bei dem billigen Reißbrett-Feindscheibchen im Dreieck. Verstehe einer diese unsere Rezepto(h)ren und unterschiedlichen Eindrücke, haha.

Brauchen wir sonst noch was? Nö, völlig egalomatens. Die Hexx ist top, wird demnächst in CD-Form gekauft, der Rest kann warten oder bleibt liegen bzw. Anubis Gate gibt's dann, wenn ich einen anständigen Dealer und Preis finde.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 18. September 2017, 19:59

Haris Durakovic hat geschrieben:Dann sprech ich gleich mal 'ne Kaufempfehlung für die Grave Pleasures aus, Jhonny... ;)
Wenn du mit dem Debüt (und mit Beastmilk) was anfangen konntest, dann musste hier zugreifen. Ist quasi wie die beiden Debüts, nur in besser... ;)

Klar hat mir das Debüt gefallen - BEASTMILK fehlt aber noch. Bin da auf jeden Fall für offen für solche Sounds!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 19. September 2017, 14:31

Jhonny, du brauchst HEXX. Nach dem zweifelhaften Auftritt beim HOA war ich da skeptisch, die neue Platte mit neuem Sänger und Brocas Helm Bob an der zweiten Klampfe kann hingegen alles.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar