Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. Juni 2017, 23:19

Jo. Ich auch. Also 2-LP und Box. Die Box aber nur, weil sie Nuclear Blast für 17,99 anbietet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Juli 2017, 14:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Ich auch. Also 2-LP und Box. Die Box aber nur, weil sie Nuclear Blast für 17,99 anbietet.

Jetzt kostet sie 39,99 € oO
Egal...bin eh wenn dann auf das normale Album aus. :)
Das war dann aber mal ein echtes Schnäppchen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 8. Juli 2017, 14:46

Nö, wurde storniert, wegen Preisirrtums. Habe ich aber tatsächlich erwartet. Hab jetzt den normalen Digipak; Platte kommt irgendwann nach.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Juli 2017, 18:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, wurde storniert, wegen Preisirrtums. Habe ich aber tatsächlich erwartet. Hab jetzt den normalen Digipak; Platte kommt irgendwann nach.

Oha. Hat man bei sowas nicht genaugenommen ein Recht auf den Preis? :-/
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Juli 2017, 18:23

Hier wiederum kostet sie auch nur 21,99 €. Wenn das denn dann so richtig ist. ;-)

http://www.plattenladen.com/manilla-road-kill-king-deluxe-box-goldencore-records-cd-pZZa1-2097872597.html

Nebenbei...diese Mini-CD "In The Wake" kann man ja auch überall einzeln erwerben. Finde die aber echt teuer für den bescheidenen Inhalt.
Das hat in der Tat einen kleinen faden Beigeschmack....wie du ja auch im Review erwähnt hast.
Aber das scheint im sogenannten "Underground" ein wenig Einzug zu halten.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 8. Juli 2017, 18:47

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, wurde storniert, wegen Preisirrtums. Habe ich aber tatsächlich erwartet. Hab jetzt den normalen Digipak; Platte kommt irgendwann nach.

Oha. Hat man bei sowas nicht genaugenommen ein Recht auf den Preis? :-/

Nein. Der Vertrag kommt regelmäßig erst mit Erteilung der Versandbestätigung zu Stande. Das ist wie bei falsch etikettierter Ware im Supermarkt. Wenn's der Kassierer merkt, muss er es dir nicht zum Preis vom Etikett geben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Juli 2017, 21:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nein. Der Vertrag kommt regelmäßig erst mit Erteilung der Versandbestätigung zu Stande. Das ist wie bei falsch etikettierter Ware im Supermarkt. Wenn's der Kassierer merkt, muss er es dir nicht zum Preis vom Etikett geben.

Stimmt. Eigentlich auch logisch. Naja. Fehler passieren. Das wurde sicher ausgezeichnet so nach dem Motto...2 € mehr weil Digibook oder so...und dann hat irgendjemand festgestellt, dass das doch eine etwas fettere Box ist. ;-)

Mir geht es wie zuletzt immer bei Manilla Road. Zuerst denke ich, dass ich die ja eigentlich gar nicht mehr so wahnsinnig oft höre....dann lege ich einige alte Scheiben auf....stelle mal wieder fest, dass das doch alles total cool ist....und bin dann doch wieder heiß auf die neue CD. Zumal...ich besitze immerhin alle Alben der Band außer "Circus Maximus" (Welche eigentlich ja wohl auch eher ein Shelton-solo Werk ist soweit ich weiß). Und dann schau ich mir das wiedermal relativ coole Cover an....und bedenke, dass das eigentlich die einzige Band dieser Art ist die ich überhaupt höre und verfolge....also von so Underground was weiß ich Bands. Mann....ich komm über kurz oder lang wohl nicht dran vorbei mir die mal wieder ins Regal zu stellen. :grins:
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Juli 2017, 11:29

Jo. Schadet auf keinen Fall. Und die "Circus Maximus" ist auch schwer in Ordnung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. Juli 2017, 09:40

Loomis hat geschrieben:Bild

Wieso wurde bei dieser Wiederveröffentlichung eigentlich das 82er "Metal" zuerst auf CD gepresst und dahinter dann die 80er "Invasion"?
Finde ich unlogisch und schade. Zudem mindestens zwei Verschreiber auf der Rückseite ("Cage Of Mirros" :-/; "Jahr 211").
Da hat jemand ziemlich gepennt...auch wenn diese Wiederveröffentlichung ansonsten sehr schick und insgesamt auch gelungen ist.
Die beiden Alben sind auf jeden Fall ziemlich kultig und machen echt richtig Spaß.
Weiterhin finde ich, dass Mark Shelton bereits auf diesen Alben von der Stimme her so klingt wie heute, knapp 40 Jahre später.
Irgendwie krass. Ich sehe jedenfalls immer einen bärtigen älteren Herren vor mir...egal welches Album man sich anhört.
Das sollte aber durchaus als Kompliment verstanden werden. 8-)

Gibt es noch weitere Meinungen zur neuen Scheibe...die meisten scheinen sie ja ziemlich gut zu finden, auch wenn ich bisher nirgends so die große Euphorie
herauslesen konnte. Wenn ich so Rüdigers Review lese, dann denke ich von der Beschreibung her immer sofort an das Album "Voyager". Passt der Gedanke?
Werde mir das Album bald holen....bin gerade wieder mal in so einer kleinen MR-Euphorie-Welle. :P
Havoc

Beitragvon Loomis » Montag 24. Juli 2017, 13:13

Weiß ich auch nicht, warum Metal hier die CD1 ist statt CD2. Stört mich jetzt nicht ernsthaft, aber anders herum hätte ich auch logischer gefunden. Das mit den Tippfehlern finde ich auch schade, besonders, wenn das ja so ne Art Deluxe-Edition sein soll.

Was das neue Album angeht, so ist bislang "Never Again" mein Favorit. Wie auch schon beim letzten Album "The Blessed Curse" finde ich Manilla Road auch hier wieder am stärksten bei den ruhigen Songs mit Marks charismatischer Stimme.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal