|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von mike » Sonntag 11. Juni 2017, 22:24
Keine Erkenntnis, sondern eine positive Entwicklung: Ich habe seit heute Nachmittag keine ungehörte CD mehr! Jetzt stehen nur noch ein paar Platten rum, die gehört werden wollen und dann ich wieder auf dem aktuellen Stand.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 11. Juni 2017, 23:18
Ich glaube, wirklich ungehört habe ich nichts. Aber ich versuche gerade mal ein paar wirklich selten gehörte Scheiben zu hören. Auch um zu entscheiden, ob ich sie noch brauche (zuletzt war das z. b. EIDOLON, GODSMACK oder NOCTURNAL RITES), teilweise aber auch einfach nur, weil es mich stört, dass ich sie sooo lange nicht gehört habe (ARENAs "Immortal?", HELSTARs "Nosferatu", THE ORGANIZATION und andere). Zum Glück ist das Jahr 2017 bisher eher enttäuschend, weshalb bisher nur wenige aktuelle Alben den Player dauerblockiert haben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von mike » Montag 12. Juni 2017, 00:19
Ich habe in letzter Zeit einfach weniger gekauft, so daß der Stapel mit ungehörten Neuzugängen immer kleiner wurde bis er heute Nachmittag dann ganz verschwand. Natürlich gibt es da aber auch noch andere Stapel mit Platten und CDs, die noch öfter gehört werden müssen bevor sie im Regal verschwinden.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Montag 12. Juni 2017, 09:34
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich glaube, wirklich ungehört habe ich nichts. Aber ich versuche gerade mal ein paar wirklich selten gehörte Scheiben zu hören. Auch um zu entscheiden, ob ich sie noch brauche (zuletzt war das z. b. EIDOLON, GODSMACK oder NOCTURNAL RITES), teilweise aber auch einfach nur, weil es mich stört, dass ich sie sooo lange nicht gehört habe (ARENAs "Immortal?", HELSTARs "Nosferatu", THE ORGANIZATION und andere). Zum Glück ist das Jahr 2017 bisher eher enttäuschend, weshalb bisher nur wenige aktuelle Alben den Player dauerblockiert haben.
Wenn du NOCTURNAL RITES oder EIDOLON loswerden willst, wüsste ich einen Abnehmer Ich hab schon einen Stapel ungehörte hier...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juni 2017, 10:18
Jhonny hat geschrieben:Mal schauen - metallisch relevante Highlights 1985 für mich persönlich:
ACCEPT - Metal Heart AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse ANTHRAX - Spreading The Disease ATTACKER - Battle At Helm's Deep FATES WARNING - The Spectre Within HELLOWEEN - Walls Of Jericho MAGNUM - On A Storyteller's Night MANILLA ROAD - Open The Gates MARILLION - Misplaced Childhood OMEN - Warning Of Danger OVERKILL - Feel The Fire RATT - Invasion Of Your Privacy RUSH - Power Windows SAVAGE GRACE - Master Of Disguise SAVATAGE - Power Of The Night SAXON - Innocence Is No Excuse STRYPER - Soldiers Under Command TYTAN - Rough Justice
Manches wie "Hell Awaits", "Killing Is My Business", "Bonded By Blood" oder "Seven Churches" finde ich klasse, ohne dass es mich persönlich so mitreißt, dass es in die obige Liste passen würde.
Dass alle Welt die Omen toll findet habe ich ja nun verstanden, aber weshlab neuerdings diese semigute Attacker andauerdn als Klassiker genannt wird, will sich mir nicht erschließen. Ein nettes Scheibchen, welches mit dem 'Kermit, dem Einsiedlerfrosch' einen tollen Song hat und ansonsten nettigst vor sich hin plätschert. Wenn ich das dann auch im Zusammenhang mit dem letzten Satz lese, werde ich ein bisschen traurig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 12. Juni 2017, 10:27
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mal schauen - metallisch relevante Highlights 1985 für mich persönlich:
ACCEPT - Metal Heart AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse ANTHRAX - Spreading The Disease ATTACKER - Battle At Helm's Deep FATES WARNING - The Spectre Within HELLOWEEN - Walls Of Jericho MAGNUM - On A Storyteller's Night MANILLA ROAD - Open The Gates MARILLION - Misplaced Childhood OMEN - Warning Of Danger OVERKILL - Feel The Fire RATT - Invasion Of Your Privacy RUSH - Power Windows SAVAGE GRACE - Master Of Disguise SAVATAGE - Power Of The Night SAXON - Innocence Is No Excuse STRYPER - Soldiers Under Command TYTAN - Rough Justice
Manches wie "Hell Awaits", "Killing Is My Business", "Bonded By Blood" oder "Seven Churches" finde ich klasse, ohne dass es mich persönlich so mitreißt, dass es in die obige Liste passen würde.
Dass alle Welt die Omen toll findet habe ich ja nun verstanden, aber weshlab neuerdings diese semigute Attacker andauerdn als Klassiker genannt wird, will sich mir nicht erschließen. Ein nettes Scheibchen, welches mit dem 'Kermit, dem Einsiedlerfrosch' einen tollen Song hat und ansonsten nettigst vor sich hin plätschert. Wenn ich das dann auch im Zusammenhang mit dem letzten Satz lese, werde ich ein bisschen traurig.
Ich finde ja die letzten beiden Attacker Alben insgesamt besser und packender als die angebliche Kultscheibe. Mag aber natürlich auch dran liegen, dass es momentan wenig klassischen US Metal gibt und die Scheiben so viel mehr auffallen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 12. Juni 2017, 10:39
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mal schauen - metallisch relevante Highlights 1985 für mich persönlich:
Ja, das habe ich auch gedacht. Die ATTACKER habe ich im Rahmen des SMB-Games gehört und war etwas verwirrt, dass die so gelobt wurde. Gut, dass das nicht so zündet wie es vielleicht vor 30+ Jahren der Fall gewesen wäre, liegt natürlich auch an meinem fortschreitenden Alter, aber andere Scheiben, die ich durch den Battle höre, gefallen mir viel, viel besser (OBSESSION z. B.). Und der letzte Satz ist dann sogar ein bisschen befremdlich. Aber na ja, unser Jhonny ist halt immer noch jung und unschuldig. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Montag 12. Juni 2017, 11:08
OBSESSION >>> ATTACKER. QFT. Die "alten Säcke" sind sich mal wieder einig  . Die 1985er Attacker besitze ich nur im mp3 Format von einem Freund "gerippt". Das reicht völlig, hat in meiner Welt mehr metal-historischen Wert.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 12. Juni 2017, 11:13
Martin van der Laan hat geschrieben:OBSESSION >>> ATTACKER. QFT. Die "alten Säcke" sind sich mal wieder einig  . Die 1985er Attacker besitze ich nur im mp3 Format von einem Freund "gerippt". Das reicht völlig, hat in meiner Welt mehr metal-historischen Wert.
1985 stimme ich dir da zu, 2016 hör ich das andersrum.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar