|
|
Euer metallischer LebenslaufRe: Euer metallischer LebenslaufSchöner Beitrag!
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Euer metallischer LebenslaufDas klingt ziemlich spannend!
Schön, dass du musikalisch wieder beim Metal angelangt bist, aber auch so eine Reise scheint etwas spannendes zu sein. Auch wenn ich mir gerade einen kompletten Metal-Abschied quasi gar nicht vorstellen kann.
Re: Euer metallischer LebenslaufCool @Iridium und Potti, das liest sich sehr interessant.
Ich kenn das Gefühl mittlerweile ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Euer metallischer LebenslaufDas ist in der Tat ein spannender Verlauf, Potti!
Ach ja, wegen dem zu wenig Zeit/Sachen "verpasst": der Effekt ist doch immer da, oder? Ich meine, es ist egal ob man die letzten Jahre "voll bei der Sache war", irgendwie tauchen immer wieder Alben oder gar Bands auf, bei denen man sich fragt, wie zum Teufel die bis dahin an einem vorbei gehen konnten. Es ist immer mehr Interessantes da, als man hören kann! ![]()
Re: Euer metallischer LebenslaufDas stimmt Feamorn ... man kann wirklich nur nen Bruchteil der geilen Sachen hören.
Nachdem ich wieder angefangen hatte intensiv Musik und insbesondere wieder Metal zu hören, konnte ich am Anfang auch noch vieles bei diesen ganzen Aktionsangeboten abgreifen. Dann fing ich auch wieder an mir das " Rockhard" zu holen weil ich das noch von früher kannte. (war ganz erstaunt das es das noch gab) So war ich dann auch ziemlich schnell wieder drin und hatte nen ordentlichen Grundstock zum Hören. Heute schaue ich meistens sehr gezielt nach Alben und kaufe mir auch fast nur noch "Kopfhöreralben" also meist extremere Sachen in die man sich erstmal einhören muss und die dann aber auch umso mehr Langzeitwirkung haben. (die letzten waren z. B. Ahab und Melechesh) .... sonst würde das auch viel zu viel. Aber selbst davon gibt es ja noch mehr als genug ![]()
Re: Euer metallischer Lebenslauf
Als ich mir meinen Post aus dem Jahre 2010 nun noch mal durchgelesen habe kam mir so der Gedanke, dass der letzte Abschnitt wohl mit dem Jahr 2016 geschlossen werden kann. Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo wirklich alles ineinander fließt....mit meinem Tonträger Numero 1000 hat meine Sammlung irgendwo vielleicht einen kleinen toten Punkt erreicht. Es fühlt sich aber auch so an als ob ich mit meiner Sammlung quasi im Reinen bin. Hört sich blöd an...ich weiß. Aber vielleicht weniger in dem Sinne, dass ich nicht mehr unbedingt was kaufen will. Sondern auch auf Musikstile und Genres. Klar gibt es immer mal wieder Neues zu entdecken. Aber das hält sich schon in Grenzen. Ich denke ab jetzt geht es mehr darum, alte Bands neu zu entdecken oder überhaupt auch ältere Sachen anzutesten und die Sammlung in der Tiefe zu erweitern und nicht mehr unbedingt in der Breite. Jedenfalls scheint auch meine lang anhaltende Prog-Phase ein kleinwenig vorbei zu sein. Ich höre wieder viel mehr Metal. Mal dies mal das. Und ich glaube das ist nicht nur so eine kurze Zwischenphase...mal sehn. Hier nun noch mal die etwas abgewandelte Richtigstellung fürs Potokoll. 2009 - 2016 - Zahlreiche neue Progbands werden entdeckt und dieser Stil prägt eine sieben Jahre anhaltende "Ära des Prog", auch wenn andere Stile weiterhin oft und gerne gehört werden. Zudem wage ich mich auch in Gebiete vor, mit denen ich vorher nichts am Hut hatte. Viele Alternative und Rock Bands (insbesondere Post-Rock) werden angetestet und auch gekaut. Zu nennen wären hier u.a. Long Distance Callung, Oceansize, The Intersphere, Alter Bridge, The Ocean, Crippled Black Phoenix, Tool. 2017 - ? -Mit Tonträger Numero 1000 hat meine Sammlung einen Punkt erreicht wo alles ineinader verschwimmt. Ich fühle mich mittlerweile wie in meinem eigenen kleinen Plattenladen...stöbere etwas durch meine unsortierte Sammlung und ziehe das raus auf das ich gerade Bock habe. Und das ist vermehrt wieder Metal. Alte Kamellen werden wiederentdeckt und die Sammlung wird eher in der Tiefe verfeinert als in der Breite erweitert.
Guten Appetit! Hat's denn geschmeckt?
Ups. Ja durchaus. Ohne diese Bands würde meine Sammlung sicher etwas "fader" schmecken. ![]()
Das habe ich übrigens auch vor, habe auch deshalb letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder schon etwas ausgemistet. Merke ich bloss kaum, weil gleichzeitig auch immer viel nachkommt.
Re: Euer metallischer LebenslaufIch stelle gerade fest, dass ich die Threadfrage ja noch gar nicht beantwortet habe...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38