|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin van der Laan » Dienstag 20. September 2016, 17:30
Siebi hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Siebi (über HIGH SPIRITS) hat geschrieben:...dass das banaler Heavy Rock ist, öd und langweilig.
Und das aus dem Munde eines KISS-Fans... muahahaha 
Allein Atzes Gitarrenspiel bläst JEDE High Spirits-Biedermeierei im Vorbeigehen weg.  
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 22. September 2016, 10:22
salisbury hat geschrieben:Haha, ich hätte meinen A*** verwettet, dass Dir HIGH SPIRITS gefällt, Siebi. Mich erinnert es ziemlich stark an die letzten beiden Scheiben von AUDREY HORNE und die war ja sogar obersiebisch  .
Ja mei, mir war das schon mit der ersten Testpressung zu brav, vor allem suchte ich den high energy Metal- und NWoBHM-Querverweis, dazu diese Jubelarien über diese One Man-Show, der man anhört, dass Her Schwarz sein Ding durchzieht und eine gute Produktion für mich anders klingt. Die neue hat zumindest einen besseren Sound, live war's okay und die Bandfotos sind schick. An Audreys Horn erinnert mich gar nix. Weiter mit interessanter Musik.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. September 2016, 10:27
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich da ganz gut verstehe, Siebi. Bei mir kommen da zwar immer noch siebeneinhalb Zähler heraus, aber die große, allumfassende Begeisterung kommt bei mir bei High Spirits auch nicht auf, weil ich das auch irgendwie recht harmlos und nett finde. Mir fehlt da irgendwie das umhauende Element, der nötige Punch. Vor ich mir eine HIGH SPIRITS kaufe, werde ich mir in der Tat alle KISS-Scheiben holen, und da fehlen noch einige.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Donnerstag 22. September 2016, 11:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich da ganz gut verstehe, Siebi. Bei mir kommen da zwar immer noch siebeneinhalb Zähler heraus, aber die große, allumfassende Begeisterung kommt bei mir bei High Spirits auch nicht auf, weil ich das auch irgendwie recht harmlos und nett finde. Mir fehlt da irgendwie das umhauende Element, der nötige Punch. Vor ich mir eine HIGH SPIRITS kaufe, werde ich mir in der Tat alle KISS-Scheiben holen, und da fehlen noch einige. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 10:52
Habe mir nun das ganze ALLEGAEON Album angehört und muss sagen, die haben hier ihre bisherigen Werke mehr als in den Schatten gestellt. Das ist ein Feuerwerk der Superlative von vorne bis hinten. Ich bin begeistert! (Was ich von den anderen Alben bis auf 1-2 Songs nicht sagen kann).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Samstag 24. September 2016, 10:56
Permafrost hat geschrieben:Habe mir nun das ganze ALLEGAEON Album angehört und muss sagen, die haben hier ihre bisherigen Werke mehr als in den Schatten gestellt. Das ist ein Feuerwerk der Superlative von vorne bis hinten. Ich bin begeistert! (Was ich von den anderen Alben bis auf 1-2 Songs nicht sagen kann).
Ja, ich fands auch sehr spannend zu hören. Es ist zwar recht lang und nicht alle Passagen sind zwingend, aber es passiert eigentlich immer was. Kennst Du schon SOLUTION .45?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 24. September 2016, 11:14
ALLEGAEON >>> SOLUTION.45
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 24. September 2016, 11:30
Peter Kubaschk hat geschrieben:ALLEGAEON >>> SOLUTION.45
Nee. Never ever!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 11:54
Der Name sagt mir etwas. Habe mir da mal was vor 2 Monaten angehört. Hat aber nicht gezogen.  Höre mich nochmals rein jetzt.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 12:07
Der Peter liegt hier 100% richtig. ALLEGAEON packt mit dem neuen Album SOLUTION.45 in die Tüte, aber mit Links und verbundenen Augen. Das liegt aber eher daran, dass "Proponent for Sentience" auf der gesamten Länge so extrem stark ist und "Nightmares In The Waking State - Part lI" "nur" solide. Für das, dass 2 (denke es sind 2) Gitarristen eine 8 Seitige (?) spielen, finde ich die Kompositionen und Melodien sehr durchschnittlich und oft nicht herrausragend. Da können die Wissenschaftler einiges mehr.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar