|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Sonntag 18. September 2016, 12:53
Holger Andrae hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht, was an Gypsy Kyss, Fear Of God, Anacrusis, Heir Apparent etc Mainstream wäre. Wahrscheinlich besitzt Du mit Sepultura, Slayer etc. genau die Mainstream-Scheiben.
Fear of God und Heir Apparent sind ja wohl die Standardnamen, wenn es um Heavy Metal geht, der nicht Mainstream sein soll, aber im Endeffekt dann doch Mainstream ist, weil die immer genannt werden. Und mit Slayer und Sepultura bin ich im Alter von zwölf Jahren in den Metal eingestiegen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. September 2016, 13:10
Schaf hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht, was an Gypsy Kyss, Fear Of God, Anacrusis, Heir Apparent etc Mainstream wäre. Wahrscheinlich besitzt Du mit Sepultura, Slayer etc. genau die Mainstream-Scheiben.
Fear of God und Heir Apparent sind ja wohl die Standardnamen, wenn es um Heavy Metal geht, der nicht Mainstream sein soll, aber im Endeffekt dann doch Mainstream ist, weil die immer genannt werden. Und mit Slayer und Sepultura bin ich im Alter von zwölf Jahren in den Metal eingestiegen.
Du bist damit im Alter von 12 Jahren in den Metal eingestiegen? Und? Ist es deshalb kein Mainstream? Und die beiden anderen Scheiben werden immer genant? In welcher Zeitzone und an welchm Ort, Agent Mulder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 18. September 2016, 13:11
Schaf hat geschrieben:Fear of God und Heir Apparent sind ja wohl die Standardnamen, wenn es um Heavy Metal geht, der nicht Mainstream sein soll, aber im Endeffekt dann doch Mainstream ist, weil die immer genannt werden.
Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier im Forum gelesen habe... Die Namen mögen HIER öfter auftauchen, weil sich HIER noch ein paar echte alte 1980er-Underground-Veteranen tummeln - die sich ansonsten in ihre letzte beiden Reservate, das Deaf Forever- und Sacred Metal-Board, zurück gezogen haben. Über diesen kleinen Kreis von vielleicht ein paar Tausend Leuten hinaus, kennt diese Bands kein Schwein. Und die verkauften Stückzahlen dürfen ebenfalls entsprechend sein. Vor allem wenn man das mit Everybody's (Evil) Darlings wie SLAYER vergleicht... Deshalb geben wir Bekloppten auch nicht auf und stellen Euch Jahr für Jahr immer wieder diese wunderbaren, aber über den inneren Kreis der (damaligen) Szene hinaus kaum beachteten Juwelen noch mal vor, in der Hoffnung, dass der eine oder andere doch noch bekehrt wird... wie sagte es Rüdiger letztens so schön: Apologeten halt. (Nein, das ich KEIN Euphemismus für "verbohrte Nervensägen"!!  )
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 18. September 2016, 13:17
Ich besitze von den zehnen nur DEATH und DREAM THEATER. Beides echte Klassiker! Nicht physisch habe ich die ANACRUSIS. Auch ziemlich cooler Stoff muss ich sagen. Die hätte ich eigentlich auch ganz gerne irgendwann physisch. Kennen tue ich ansonsten noch die SEPULTURA. Die fand ich aber nie so wirklich toll.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Sonntag 18. September 2016, 13:26
Martin van der Laan hat geschrieben:Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier im Forum gelesen habe... Die Namen mögen HIER öfter auftauchen, weil sich HIER noch ein paar echte alte 1980er-Underground-Veteranen tummeln - die sich ansonsten in ihre letzte beiden Reservate, das Deaf Forever- und Sacred Metal-Board, zurück gezogen haben. Über diesen kleinen Kreis von vielleicht ein paar Tausend Leuten hinaus, kennt diese Bands kein Schwein.
Und den Boards von metal-archives.com, ultimatemetal.com und metalunderground.com. Dort sind Heir Apparent richtige Promis und "Graceful Inheritance" grundsätzlich in den Top 10 von 1986. Es ist also nicht nur powermetal.de, das DFF und das Sacred Metal Board. Überall, wo man Metal mag, mag man Heir Apparent.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 18. September 2016, 13:38
Aha. Hättest Du das jetzt über IRON MAIDEN geschrieben, würde ich Dir zustimmen...
Sagen wir's mal so: Wer z.B. QUEENSRYCHE mag (bis zu "Empire"), und das sind in der Tat nicht wenige, wird natürlich auch HEIR APPARENT gut finden, wenn er das hört... Offenbar vergessen 95% den Namen aber danach wieder. Wo sind sie denn, die Online-Petitionen für eine echte Reunion und Welttournee von HEIR APPARENT bitte? Und warum erscheint dieses Jahr ein Retrospektive dieser Band als Dreifach-Vinyl mit einer Auflage von 600 Stück bei FLoga Records in der griechischen Provinz????
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 18. September 2016, 13:43
Warum erscheint eine Retrospektive dieser Band? Nun, weil Bedarf danach besteht im Gegensatz zu anderen Bands, die vergessen wurden und die kein Mensch hören will?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 18. September 2016, 14:29
Nein, weil es ein paar Unbesserliche gibt, die ihren nostalgischen Gefühlen nachhängen und den Idealismus aufbringen, so eine liebevoll gestaltete Compilation zusammenstellen. 99,9% der Metalwelt interessiert das nicht. Sonst erschiene das Teil mit großem Bimbam bei Nuckelblast oder so... Die Diskussion entflammte ja am Begriff Mainstream für solche Bands.
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. September 2016, 14:33
Das Schaf unterliegt der falschen Vorstellung, dass der sich der Mainstream durch Melodien und Klargesang definiert und dass daher Behemoth, Cannibal Corpse und Vader weniger bzw. kein Mainstream sein können, Heir Apparent aber sehr wohl.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 18. September 2016, 14:35
Holger Andrae hat geschrieben:Das Schaf unterliegt der falschen Vorstellung, dass der sich der Mainstream durch Melodien und Klargesang definiert und dass daher Behemoth, Cannibal Corpse und Vader weniger bzw. kein Mainstream sein können, Heir Apparent aber sehr wohl.
Du willst also behaupten, dass ich den ästhetischen Horizont und das Musikverständnis unseres wolligen Freundes all die Jahre überschätzt habe...? 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar