I'm with Stupid...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

I'm with Stupid...

Beitragvon Frozen » Freitag 2. September 2016, 09:08

Wir spielen das Spiel gerade im Hattrick.org Deutschlandforum und es macht sehr viel Spass. Ich denke, es sollte einigen hier schon bekannt sein.

Bei "I'm With Stupid..." stellt ein Spielleiter in jeder Runde 5 Fragen, und die Teilnehmer beantworten sie.

Es handelt sich dabei um ganz einfache Fragen im Stile von "Nenne ein Land in Europa".

Falsche Antworten gibt es nicht, aber es gilt nun, die Antwort zu geben, die der Grossteil der anderen Teilnehmer auch abgibt.

Beispiel "Land in Europa":

10 Spieler nehmen insgesamt teil.

8 davon nennen den offensichtlichsten Kandidaten, "Deutschland". Schliesslich sind hier fast alle aus Germanien. Jeder, der Deutschland eingeschickt hat, kriegt nun soviele Punkte, wie die Anzahl dieser Antwort, als 8.
1 Spieler ist nun der olle Schweizer, der nicht kapiert hat, dass er sich den anderen anpassen muss, und nennt die Schweiz. Er bekommt nur einen Punkt.
1 Spieler hat das Konzept gar nicht kapiert (oder will trollen, was auch spassig sein kann) und nennt New York. Natürlich ist er damit alleine, NY ist schliesslich weder ein Land noch in Europa. Er erhält ebenfalls einen Punkt.

Nach einer gewissen Zeitspanne rechnet man ab und sammelt für jede Frage die Punkte. Es gibt pro Runde eine Rangliste, und eine Gesamtrangliste, die weiter geführt wird. Das Ganze geht normalerweise über 5 Runden.

Das Spiel kann durchaus strategisch werden, wenn man den direkten Gegnern einerseits Punkte nicht überlassen will, gleichzeitig aber auch viele sammeln möchte. Ich erwische mich in mehr als der Hälfte der Fälle, wie ich nicht meine eigene Präferenz angebe, sondern das, was ich als das "wahrscheinlichste" einstufe, aber nicht immer liege ich damit richtig.

In erster Instanz würde ich mich als Spielleiter zur Verfügung stellen und Fragen stellen und auswerten. Der Spielleiter kann später ruhig auch wechseln, wenn jemand anderes mitmachen will. Antworten wären dann an mich per PN zu schicken. Diskussionen um die Fragen sind erlaubt, können sogar ein strategisches Mittel darstellen, das öffentliche Antworten aber erst nach Ablauf der Deadline.

Natürlich macht das Spiel aber nur dann Sinn, wenn ein paar Leute mitmachen. Sollten genügend Interessenten da sein, werde ich auf das Wochenende hin die ersten Fragen raushauen. Die Deadline ist üblicherweise ein paar Tage später, um allen Teilnehmern genügend Zeit zu geben, Antworten abzuschicken.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Re: I'm with Stupid...

Beitragvon Chavo89 » Freitag 2. September 2016, 09:14

Klingt gut. Werden das dann eher musikalische Fragen?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Schaf » Freitag 2. September 2016, 09:29

Also brauchen wir einfach nur alle das gleiche sagen?
Schaf
Metalhead

Beitragvon Frozen » Freitag 2. September 2016, 09:39

Chavo89 hat geschrieben:Klingt gut. Werden das dann eher musikalische Fragen?

Ich werde natürlich auch musikalische stellen. Aber es kann alles mögliche sein. Wir rätseln gerade über das Aroma von Eis - da sind meiner Meinung nach 3 ganz an der Spitze, welcher davon gewinnt, ist spannend.

Schaf hat geschrieben:Also brauchen wir einfach nur alle das gleiche sagen?

Einfach alles nachbaaen - wenn du kannst ;)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Schaf » Freitag 2. September 2016, 09:54

Frozen hat geschrieben:Einfach alles nachbaaen - wenn du kannst ;)

Dann verstehe ich den Sinn des Spiels nicht, wenn ich einfach nur alles nachblöke, was der User vor mir geschrieben hat.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 2. September 2016, 10:05

Schaf hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Einfach alles nachbaaen - wenn du kannst ;)

Dann verstehe ich den Sinn des Spiels nicht, wenn ich einfach nur alles nachblöke, was der User vor mir geschrieben hat.

Ich war auch zunächst verwirrt, aber man gibt die Antworten per PN. Die Aussage hat der Frozen etwas unglücklich versteckt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Frozen » Freitag 2. September 2016, 11:01

Jap, selbstverständlich werden Antworten per PN gesendet. Man muss spekulieren, was alle anderen auch antworteten.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Zurück zu Musica et Circenses