|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The EssentialsBei mir sind's 9/10 aus dieser Rotte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsNachtrag zu den vorherigen 10: "Melissa" ist bestellt...
Bei diesen habe ich: 7 / 10. Mir fehlen: VAUXDVIHL, KISS (wobei ich alle Studio-Alben der Ära habe) und ARMORED SAINT (da bin ich ab 91 komplett, davor fehlt mir noch alles). "South Of Heaven", "Fifth Angel" und "Land Of The Free" liefen bei mir gestern ![]()
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsBisher der für mich beste Teil
![]() VAUXDVIHL: Kenn ich nicht. klingt interessant Slayer - "South Of Heaven": Bestes mir bekanntes Slayer-Album. Was allerdings nicht viel heißen will. Gefällt mir trotzdem sehr gut. FIFTH ANGEL kenne ich nur live und einzelne Leider, brauch ich noch. "Crystal Logic" Absoluter Oberhammer, wie man so schön sagt. The Riddle Master & Dreams of Eschaton gefallen mir am besten Metal Church Auch hier klafft noch eine Lücke ACCEPT ist wohl die klaffenste Lücke mit dem dringlichsten Schließungsbedarf ![]() Gamma Rays Land of The Free war ein von mir recht spät endecktes Album der Band. Trotzdem genial. Aber nicht die beste Platte. Achja: Warum ist Hansen ein Schnösel? Killers Oh ich sehe grade, der Titel Lücke #1 geht an Iron Maiden ![]() ARMORED SAINT noch immer bin ich mit denen nicht recht warm geworden. KISS interessiert mich nicht, hat es nie und wird es ws. auch nie Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsDie ACCEPT Sachen kriegste ja alle relativ günstig
Ich würde mal sagen "Breaker", "Restless And Wild", "Balls To The Wall" und "Metal Heart" sind zumindest Pflicht... Die FIFTH ANGEL dagegen ist schon wieder recht teuer geworden. Hab die mal am KIT für 13 € mitgenommen. "Killers" gibt es hier gerade für 5,99 € Portofrei: http://www.saturn.de/de/product/_iron-maiden-killers-heavy-metal-cd-extra-enhanced-9496982.html Sollte es weitere Maiden-Lücken geben gibts hier auch 4 mal Maiden für 20 €: http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&searchParams=&path=&query=fm_rw_iron_maiden&campaign=true
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Sehe ich anders. Eigentlich bloß "Restless And Wild". Das ist die einzige ACCEPT, die man auf Albumlänge durchhören kann, ohne dass sich zwischendurch was zusammenzieht oder man aufgrund von Routine abdriftet. Auf den anderen Alben sind die Songs hit and miss. R & W hat hingegen einen übergeordneten Spannungsbogen. Verdammt zum Leben...
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsDas ist nicht richtig. Die "Breaker" hat in der Tat ein paar schwächere Songs, aber bei der "Balls To The Wall" sind die bekannten Hits schon die schwächeren Songs, da sind zahlreiche verkannt Perlen drauf, und die "Metal Heart" besteht nur aus Hits und einem absolut gelungenen Experiment namens "Teach Us To Survive".
Jhonny hat recht.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsIn Sachen Accept würd ich ja persönlich sagen, dass die Scheiben alle Pflicht sind, und zwar eigentlich unabhängig davon, ob man sie gut findet.
![]() Und Jhonny hat natürlich selbstredend recht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsImmer wieder interessant, mit was ihr euch alles zufrieden gebt... Klar, im Radio oder auf Parties könnte man das Alles mal hören, ohne dass es negativ auffiele. Aber horten für daheim - nee, danke. Eventüll noch Metal Heart, wegen des schicken Covers um die gleichnamige Hitsingle, falls es das Album gerade zum Nice Price gibt.
Rüdiger, Du bist eh ein Spezialfall, da Sammler allein schon um des Sammelns willen. Ich gebe Kauf-Empfehlungen in erster Linie aufgrund von Hörgenuss. Musikhistorisches / stilistisches Allgemein-Interesse ist dafür(!) zweit- bis drittrangig. Kann man ja auch alles leihen oder streamen. Verdammt zum Leben...
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsTja, da werden wir wohl nicht einig. Nur zum Thema "zufriedengeben": Ich glaube, diesbezüglich hast du dich in einem anderen Thread mit AUDIO88 & YASSIN feat. DEXTER ziemlich disqualifiziert
![]()