Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Mittwoch 20. April 2016, 08:51

Permafrost hat geschrieben:Also ich habe mir die IHSAN Scheibe mal angehört und muss sagen, ich wurde vom Prerelease Track "Mass Darkness" ein wenig in die Irre geführt. Das Album ist recht progressiv und Mass Darkness eigentlich der einzige Song, der mir davon gefällt... Hätte mehr im Stile von dem Song erwartet. Celestial Violence ist auch noch recht gut... Mist. :/

Die Einschätzung (Note 2/10) IHSAHN - Arktis. finde ich sprachlich sehr gelungen, da ich bei Nichtgefallen ähnlich argumentiere.
Die Musik kenne ich nicht, ist nicht mein Metier, von daher keine Wertung meinerseits.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 20. April 2016, 11:13

Siebi hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Also ich habe mir die IHSAN Scheibe mal angehört und muss sagen, ich wurde vom Prerelease Track "Mass Darkness" ein wenig in die Irre geführt. Das Album ist recht progressiv und Mass Darkness eigentlich der einzige Song, der mir davon gefällt... Hätte mehr im Stile von dem Song erwartet. Celestial Violence ist auch noch recht gut... Mist. :/

Die Einschätzung (Note 2/10) IHSAHN - Arktis. finde ich sprachlich sehr gelungen, da ich bei Nichtgefallen ähnlich argumentiere.
Die Musik kenne ich nicht, ist nicht mein Metier, von daher keine Wertung meinerseits.

Ich fand schon immer, dass egal WIE die Musik gemacht wurde, ich sie gut finden kann. Nur weil er jetzt IHSAN unterstellt (zurecht? keine Ahnung) das Album komplett am PC gemacht zu haben, kann ich die Musik trotzdem gut finden (in dem Fall aber nicht). Nur weil sie nicht seinen Kreationsstandards entsprechen, muss die Musik noch lange nicht schlecht sein.^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Schaf » Mittwoch 20. April 2016, 14:40

frankjaeger hat geschrieben:Schaf - der erweiterte Infinitiv wird nicht mehr durch Komma getrennt. Das ist ein "kann"-Komma (was mich übrigens auch irre macht, aber das nur am Rande).

Siehe:
http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma
Regel 116.

Ein "Kann-Komma"? Jetzt kann man sich also schon aussuchen, ob man falsch oder richtig schreibt und beides ist dann korrekt? "Alda, issoch egal wisch schraib unso, is jetz alles voll rischdisch weissu, hab nur so Einsen in Doitschfach!" Das ist doch noch viel, viel schlimmer! Ich wechsle endgültig zur Nationalen Volkspartei für korrekte Grammatik und Orthographie.

Ächem... sorry. Ich braue mir einen Tee zur Beruhigung auf. Ich weiß, es geht hier eigentlich um Musik beziehungsweise um den aktuellen Soundcheck. Bin nur leicht aufgekratzt, weil meine Bestellung für diesen Monat von I, Voidhanger Records noch nicht verschickt wurde. Faule Itaker. Liegen den ganzen Tag in der Sonne, pfeifen schönen Mädels hinterher und wenn man sie auf den Krieg anspricht, wissen sie plötzlich von gar nichts und schieben alles auf die bösen Deutschen. Aber sollte in nächster Zeit der Reichstag brennen und irgendjemand davor lautstark nach genaueren und härteren Regeln für die deutsche Sprache schreien, dann habt ihr es jedenfalls hier zuerst gehört :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 20. April 2016, 15:04

:D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 20. April 2016, 20:13

Siebi hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Die Einschätzung (Note 2/10) IHSAHN - Arktis. finde ich sprachlich sehr gelungen, da ich bei Nichtgefallen ähnlich argumentiere.

Hmm, mir kommt das eher so vor wie einer, der krampfhaft versucht, für sein Nicht-Gefallen gegenüber der Musik anhand von Klischee-Bildern AKzeptanz zu finden. Jede Band benutzt heutzutage den Computer, um Musik zu arrangieren. Geht sogar alles ganz easy mit jedem Smartphone. Es ist zudem sehr einfach und sehr geschickt, außer man ist zu doof, das zu bedienen (ich zum Beispiel...). In modernen Studios stehen dann Hochleistungs-Rechner!

Der Rest des Textes ist Polemik, definitiv jedoch keine "Argumentation". Er sieht Prog halt Musik, die auf Teufel komm raus schiefe Takte kreiert und nur von Intellektuellen (zu denen er sich - aus gutem Grund - nicht zählt) gehört wird. Beides ist allerdings völlig falsch und meines Erachtens Hauptschul-"Argumentation". Dass er Siebis Applaus erntet, ist für so einen Forenbeitrag echt schon zuviel der Würdigung, darauf sollte er stolz sein!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 20. April 2016, 20:21

Lustig finde ich auch der Erklärungs-Versuch, warum die Musik am Ende gar kein Prog sein soll. Immer diese bösen Musiker, die ihre Musik verkaufen wollen. Tststs, schlimm ist das heutzutage. :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. April 2016, 22:39

Siebi hat geschrieben:Dummerle ich, lag an meiner neuen A-Hornbrille, mit der jetzigen, siehe Bild, funzt's. :doh:

Bild

Die passt bestimmt superst zum Randalica-Shört!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 20. April 2016, 23:38

Da kann ich dem blauen Tierchen nur 100% zustimmen. :D
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 21. April 2016, 08:12

Schaf hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Schaf - der erweiterte Infinitiv wird nicht mehr durch Komma getrennt. Das ist ein "kann"-Komma (was mich übrigens auch irre macht, aber das nur am Rande).

Siehe:
http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma
Regel 116.

Ein "Kann-Komma"? Jetzt kann man sich also schon aussuchen, ob man falsch oder richtig schreibt und beides ist dann korrekt? "Alda, issoch egal wisch schraib unso, is jetz alles voll rischdisch weissu, hab nur so Einsen in Doitschfach!" Das ist doch noch viel, viel schlimmer! Ich wechsle endgültig zur Nationalen Volkspartei für korrekte Grammatik und Orthographie.

Ächem... sorry. Ich braue mir einen Tee zur Beruhigung auf. Ich weiß, es geht hier eigentlich um Musik beziehungsweise um den aktuellen Soundcheck. Bin nur leicht aufgekratzt, weil meine Bestellung für diesen Monat von I, Voidhanger Records noch nicht verschickt wurde. Faule Itaker. Liegen den ganzen Tag in der Sonne, pfeifen schönen Mädels hinterher und wenn man sie auf den Krieg anspricht, wissen sie plötzlich von gar nichts und schieben alles auf die bösen Deutschen. Aber sollte in nächster Zeit der Reichstag brennen und irgendjemand davor lautstark nach genaueren und härteren Regeln für die deutsche Sprache schreien, dann habt ihr es jedenfalls hier zuerst gehört :grins:

Ich hoffe, da ist auch die neue BLIZARO in der Bestellung? Dann könnte ich die Aufregung durchaus verstehen...
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 21. April 2016, 20:48

salisbury hat geschrieben:Lustig finde ich auch der Erklärungs-Versuch, warum die Musik am Ende gar kein Prog sein soll. Immer diese bösen Musiker, die ihre Musik verkaufen wollen. Tststs, schlimm ist das heutzutage. :grins:

Der erklärende Mann ist Musiker und so schlimm finde ich seine These heutzutage nun nicht. Der findet's trotz seiner BM-Affinität Müll, why not? Es soll Musiker bei Webmagazinen geben, die finden seine Musik gar nicht so dolle, von daher... :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar