Aber so ist er, unser Siebi.
Ich mag ihn.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de![]() Aber so ist er, unser Siebi. Ich mag ihn.
Re: Soundcheck bei PM.de
Ich find das auch höchst-sympathisch und nachvollziehbar, weil ich ja selber immer mal wieder mit Bands nix anfangen kann, die bei vielen Rock/Metalfans einen excellenten Ruf haben. .Siebi, kennst und magst Du WUCAN? Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deAuch wenn ich das natürlich absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Siebinger eben ein Original, wie auch das Blautier. Das ist mir viel wichtiger als irgendein Szenemensch. Ich mag ja auch echten Heavy Metal der Marke Grand Magus, Amon Amarth etc pp nicht und finde sogar Solstice aufgrund seltsamer Geschehnisse nicht mehr unterstützenswert. Voll antitrue. Und?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deTrve, antikosmisch, anti, pro, contra, das ficht uns alte Deppen nicht, hehe. Bin eher antikomisch. Oder Holger, was meinst Du?
Das Geschmacksempfinden ist ja das individuelle Merkmal, das den Menschen mit ausmacht. Finde das bei näherer Betrachtung gar nicht so abwegig, dass man eben nicht alles ähnlich gelagerte mögen kann. Beispiel 1, Fokus "Genre". Ich mag Thrash, mag ich aber jede Band und jedes Album aus dem Genre? Nein. Und so geht es mir über die komplette Bandbreite der U- wie E-Musik. Beispiel 2, Fokus "Fanboy". Ich bin KISS und ABBA, haha. Ich kann mir jedes Album zu jeder Tages- und Nachtzeit reinpfeifen. Andere würgen generell bei bloßer Erwähnung der Buchstabenkombination(en) oder nennen eine Best Of als ausreichend oder ein bestimmtes Album. Mag ich KISS-Plagiate, sei es showtechnsich oder musikalisch ähnlich? Nein, benötige ich nicht, bin ja das Original. Mag aber Bands mit Showelementen durchaus gerne. King Diamond, Ghost, The Tubes (Haha, kennt die noch wer?), ... Beispiel 3, Fokus "Vollrotz vs. Respekt". Weder Tull noch Floyd sind Vollrotz oder AA, das sind wegweisende Bands, die tolle Musik spielen. Das höre ich, da habe ich Respekt vor, aber es erreicht mich emotional zu 5 %. D'Artagnan, Beyond The Black, Rhapsody, oder ein Genre wie Black Metal etc. ist Musik, wo ich nachvollziehen kann, warum das gefällt, erreicht mich jedoch nur zu 0,5 %. Cast Iron, Helvetets Port und andere sind dagegen Vollrotz im klassischen Sinne. Die können nicht mal irgendwas spielen, denen spreche ich jedes Können im Sinne des musikalischen Spiels ab. Warum darf so etwas veröffentlicht werden? Katastrophentourismus ist in, ist menschlich und es wird gekauft. Zumindest ein Argument pro Musizierendem. Conclusio. Das ist meine Auffassung, die keiner teilen muss, das ist mein subjektives Leben mit der Musik. Fahr ganz gut damit. @Sally. Wucan kenn ich nur dem Namen nach. Sollte ich also prüfen, ob die Knospen meines Gustos bestäubt werden?
Re: Soundcheck bei PM.deD'accor bei allem bis auf eines: Dass dich JETHRO TULL Nicht erreicht, ist mir tatsächlich völlig unverständlich. Klar, vielleicht nicht alles, aber wer von 'Budapest', 'Broadsword' und 'Beside myself' emotional nicht erreicht wird und wen 'Hunting Girl', 'Doctor To My Disease' und 'Locomotive Breath' nicht vom Sitz gerissen wird, ist für mich ein Alien.
Re: Soundcheck bei PM.de"Locomotive Breath" ist das "Stairway To Heaven" oder "Smells Like Teen Spirit"oder "Highway To Hell", das ich dank Discobeschallung zu oft in den 80ern hören durfte, geht gar nicht. Der Rest, ja mei, kann man hören, schlecht geht anders. Mir langt meine "Aqualung" und die zwei "neueren" End80er Tull-LPs. Call me an Alien.
Re: Soundcheck bei PM.deIst das schon das zweite Mal diesen Monate, dass ich mit Frank einer Meinung bin? Was geht hier vor? In welchem Paralleluniversum bin ich gelandet?
Re: Soundcheck bei PM.deJäger und Gejagte sitzen oft gemeinsam im Boot, auch wenn das Latein unterschiedlicher nicht sein könnte.
Re: Soundcheck bei PM.deDas muss echt an dir liegen, Schäfchen. Du solltest dich mal untersuchen lassen
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deSollte ich mir eine Peter Maffay kaufen, versprecht mir mich zu erschießen.