20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2016, 23:53

Jhonny hat geschrieben:Muss ich noch kaufen. Klar, die will ich haben! :)

Guter Jhonny! 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 15. März 2016, 10:44

Ich bitte darum, meinen Namen aus dem Post zu streichen :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 17. März 2016, 14:32

salisbury hat geschrieben:LUCA TURILLIS RHAPSODY - Prometheus: Symphonia Ignis Divinus

Du findest aber auch immer wieder einen Weg die in mein Gedächtnis zurückzurufen.
Vom Gedächtnis zum Plattenschrank kann es manchmal allerdings auch noch ein sehr weiter Weg sein. ;-) :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 17. März 2016, 20:44

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:LUCA TURILLIS RHAPSODY - Prometheus: Symphonia Ignis Divinus

Du findest aber auch immer wieder einen Weg die in mein Gedächtnis zurückzurufen.

Wenn nicht ich, wer dann? 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 22. März 2016, 10:59

So, wo war ich hier. Ah ja, Karin ist dran.

GOSPEL OF THE WITCHES - Salem's Wounds
Jaja, die Karyn. Die Scheibe gab es letztes Jahr mal in einer CM-Aktion für schlappe 5 EUR, nachdem ich aber reinhören durfte, wurde auch der Schnapper wieder gelassen. Auch jetzt beim abermaligen Hören ist das nicht meine Musik. Zaach wie ein alter Schuh, dazu das eigentlich angenehm sanfte Gesangel zum Gegenpol der kreischigen oder röchelnden Dame. Ja mei, geht schon, aber eigentlich naa, daher weiter mit...

ARCHIVE - Restriction
Puh, was is'n das? Da ist sogar ein Gitarrist im Video, obwohl man keine Saiten hört. Einer? Zwei und ein Bassist. Hey, wie Dieter, der Bohlen. Nein danke. Die Stimme ist gut, aber wenn ich elektronische Musik hören will, dann Anne Clarke, die ist wenigstens furchterregend und bedrohlich. Auch der sanfte Song ist weit weg von meinen Geschmacksknospen. Gib mir Heather Nova, Anne Clark oder alte Ultravox, Archive verbleibt im Archiv.

LUCA TURILLIS RHAPSODY - Prometheus: Symphonia Ignis Divinus
Ohne Worte... trotz der 18-Minuten Orgie, die ich brav durchgehalten habe. Meine Sammlung ist dank Rüdiger rhapsody-frei. Der Anstand gebührt, ich übe weise Zurückhaltung in der Wahl beschreibender Worte. Wünsche viel Spaß denen, die diese Art Musik freiwillig und gerne hören. Respekt und Chapeau!

Sally, wann kommen endlich Beyond The Black? 8-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 22. März 2016, 20:25

Siebi hat geschrieben:Sally, wann kommen endlich Beyond The Black? 8-)

Ey, ich bin erst bei 9. Geduld, mein Engel :subber: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 23. März 2016, 13:54

Ich hab mich hier noch nicht zu Wort gemeldet weil das meiste einfach sowieso nichts für mich ist, ich lese aber mit und höre selten sogar rein. Soeben habe ich in RHAPSODY reingehört weil man den Namen halt vom Hörensagen kennt aber wenn ich das einmal unter "nichts für mich" verbucht hab, kann ich mir oft gar nichts mehr darunter vorstellen. Da sie einigermaßen kontroversiell zu sein scheinen hör ich halt rein. Einmal "Notturno" weil ich wissen wollte wie ein Song klingt, der selber von einer dem Vernehmen nach kitschigen Band als kitschig bezeichnet wird und scheiß die Wand an, was is denn das? oO Das zählen wir ernsthaft noch als Metal? Ich mag naiv sein und in meinem eigenen Saft schmoren ohne was von außerhalb meiner Blase mitzubekommen, aber ich hab tatsächlich nicht gewusst, dass unser Musikuniversum auch so etwas bereit hält. Irgendwie bin ich dafür sogar dankbar, meine Augen wurden wieder ein Stück weit geöffnet und jede potentielle Diskussion mit Außenstehenden, dass Metal ja ach so böse und laut und nur Geschrei sei, hat soeben eine unerwartete Wendung genommen. Dann hab ich mir noch "Anahata" angehört um ein ausgeglicheneres Bild der Band und der Musik zu bekommen und ja, ich erkenne den Unterschied zwischen Ballade und Nicht-Ballade, der Gesang ist auch zweifelsfrei gut und ganz gefällig aber alles, einfach nur alles daran ist falsch. Völlig falsch. Ich bin nicht einmal entsetzt, eher fasziniert und taumle jetzt verwirrt und verstört wieder aus diesem Thread raus auf die Straße in eine neue Welt :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Schaf » Mittwoch 23. März 2016, 14:03

Wart mal ab, bis BEYOND THE BLACK kommen...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Mittwoch 23. März 2016, 16:13

:yeah:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Mittwoch 23. März 2016, 20:47

Herrlicher, wundervoller Beitrag, Drumtier. Und danke, dass Du in die Musik reinlauschst!

Schön, dass man - wenn auch immer wieder unerwartet - die Augen öffnen kann für die weite bunte Metalwelt. RHAPSODY ist in der Tat eine der führenden Bands einer sehr großen und metallisch gesehen auch sehr populären Spielart, genannt Symphonic Metal. Auch wenn er bei einigen verpöhnt ist, hat er schon eine lange Tradition und verkörpert für mich auch viel viel eher das, was METAL, bedeutet als viele der Bands, die Du, liebes Drumtier, so magst. Das ist dann in meinen Ohren, ähem, Baustellenlärm ;-) . Was eine Band wie RHAPSODY heute spielt, ist organisch aus den Sounds von Bands wie SAVATAGE, HELLOWEEN und BLIND GUARDIAN entstanden und auch diese hatten schon Anfang der 90iger Songs im Repertiore, die aus dem eng gesteckten traditionsmetallischen Rahmen fielen. Aber genau das hat sie in meinen Ohren so interessant gemacht. RHAPSODY ist hiervon die Weiterentwicklung, es ist diese schier unfassbare instrumentale Klasse, dieser überbordende Overkill an Sound und einfach hammergeile Melodien, die ich hier feiere, Elemente, die mich schon seit Anbeginn meiner Metaltage faszinieren. Deswegem ist das, was für Dich eine verblüffende Überraschung darstellt, für mich einfach das Normalste der Welt.

Schön, dass das Metalversum so groß ist und wir beide uns da trotz aller Unterschiede überraschnederweise bei KATATONIA treffen. :D

Eine Sache ist aber dennoch falsch: "Verstören" und "Verwirren" sollten SOLEFALD, DÖDHEIMSGARD, RISHLOO und Konsorten... 8-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar