|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Montag 15. Februar 2016, 19:58
Wieder einiges dabei:
Die "Deströyer666" ist so gut wie vorbestellt. Habe da ziemlich bock drauf und freue mich schon sehr drauf. Die "Redemption" werde ich mir dieses Mal auch in den Schrank stellen. Der Vorabtrack war erstaunlich gut. Das gleiche gilt für "Headspace" auch. Mal schauen, wie das auf Albumlänge wirkt. "Septagon" interessiert mich schon. Bin da aber eher beim Siebi. Die Verbindungen zu schon erwähnten Bands höre ich auch nicht. Habe das Album ebenfalls auf spotify gehört und bis jetzt hat es mich noch nicht so gekickt. Die "Rotting Christ" hatte ich heute mal in der Hand. Wollte keinen Blindkauf tätigen, werde mal reinhören. Die "Anvil" werde ich ebenfalls anchecken. "Magnum" habe ich immer vernachlässigt und die "Ravensire" hole ich mir auf jeden Fall. Hat mir ziemlich gut gefallen, beim reinhören. Bei "Gehennah" bin ich mir noch unschlüssig. Da habe ich bei jedem hören einen andere Meinung.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Montag 15. Februar 2016, 20:15
Die HEADSPACE ist richtig, richtig großartig. Habe zwar nicht mitgecheckt, die würde bei mir aber auch eine Note im Bereich 9/9,5 bekommen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Februar 2016, 20:23
Siebi hat geschrieben:Haris Durakovic hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:So gilt in meiner kleinen einfachen Welt: "Die neue Ketzer ist Vollrotz" == "Ich finde, die neue Ketzer ist Vollrotz". Auch für Meinungen eines Dritten, wenn dieser sagt "Kiss ist Piss". Benötige ich kein "MMn ist Kiss Piss". Ein Deutschlehrer oder Journalist wohl schon. 
Ich bin, was Gepflogenheiten und Konventionen auf Foren anbelangt, ziemlich unbewandert...  Wenn das als Konvention gelten sollte, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück... 
Frag nach bei Rüdiger. 
Den kannst du also zu den Deutschlehrern und JoURnalISTEN packen, weil der auch immer auf so Zeugs viel Wert legt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 15. Februar 2016, 20:25
Nils Macher hat geschrieben:Die HEADSPACE ist richtig, richtig großartig. Habe zwar nicht mitgecheckt, die würde bei mir aber auch eine Note im Bereich 9/9,5 bekommen. Gefiel mir im direkten Vergleich der Prog-Scheiben sogar besser als REDEMPTION. Vor allem die ruhigeren Parts haben ganz viel Charme und Damian Wilsom kommt diesmal sehr stark rüber.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 15. Februar 2016, 20:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Haris Durakovic hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:So gilt in meiner kleinen einfachen Welt: "Die neue Ketzer ist Vollrotz" == "Ich finde, die neue Ketzer ist Vollrotz". Auch für Meinungen eines Dritten, wenn dieser sagt "Kiss ist Piss". Benötige ich kein "MMn ist Kiss Piss". Ein Deutschlehrer oder Journalist wohl schon. 
Ich bin, was Gepflogenheiten und Konventionen auf Foren anbelangt, ziemlich unbewandert...  Wenn das als Konvention gelten sollte, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück... 
Frag nach bei Rüdiger. 
Den kannst du also zu den Deutschlehrern und JoURnalISTEN packen, weil der auch immer auf so Zeugs viel Wert legt.
Der Rabe hat mir anerzogen, so etwas zu machen. Klappt zwar nicht immer aber, aber eine Sensibilisierung für Subjektivierung ist schon ein wenig entstanden. Das klingt einfach nicht so absolut. Dennoch nehm ich keinem übel, wenn er schreibt "KETZER ist Vollrotz" (oder gar nur Rotz). Ich weiss ja, dass es nicht stimmt 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Februar 2016, 20:40
salisbury hat geschrieben:wenn er schreibt "KETZER ist Vollrotz" (oder gar nur Rotz)
Im Schwäbischen ist Halbdaggl die schlimmere Beleidigung als Daggl, denn dem Halbdaggl hat's noch nicht einmal zu einem ganzen Dackel gereicht. Den Grasdaggl gibt's natürlich auch noch.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Montag 15. Februar 2016, 21:46
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Die HEADSPACE ist richtig, richtig großartig. Habe zwar nicht mitgecheckt, die würde bei mir aber auch eine Note im Bereich 9/9,5 bekommen. Gefiel mir im direkten Vergleich der Prog-Scheiben sogar besser als REDEMPTION. Vor allem die ruhigeren Parts haben ganz viel Charme und Damian Wilsom kommt diesmal sehr stark rüber.
Jau, das geht mir ähnlich. Wobei die REDEMPTION auch tierisch geil ist und am Ende des Jahres wohl beide auf dem Treppchen stehen werden.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 15. Februar 2016, 21:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:wenn er schreibt "KETZER ist Vollrotz" (oder gar nur Rotz)
Im Schwäbischen ist Halbdaggl die schlimmere Beleidigung als Daggl, denn dem Halbdaggl hat's noch nicht einmal zu einem ganzen Dackel gereicht. Den Grasdaggl gibt's natürlich auch noch. Wobei der Grasdaggl bei uns öfters vertreten ist, als der Daggl an sich.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 15. Februar 2016, 22:11
Nils Macher hat geschrieben: Jau, das geht mir ähnlich. Wobei die REDEMPTION auch tierisch geil ist und am Ende des Jahres wohl beide auf dem Treppchen stehen werden.
Oh, dann steht also Dein Jahres-Treppchen schon fest? 1.) DREAM THEATER 2.) HEADSPACE 3.) REDEMPTION 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 15. Februar 2016, 22:20
Nils beginnt mit dem Treppchen, schon geil Von meinen bisherigen 2016er Einkäufen würde ich nur WITCHCRAFT bisher als Kandidaten fürs Treppchen einstufen. DREAM THEATER wohl kaum, auch AVANTASIA, MEGADETH und EXUMER jetzt nicht unbedingt. Keine Enttäuschungen, aber wenn ich das mit SATAN, IRON MAIDEN und ARMORED SAINT 2015 vergleiche...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar