|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Was mich dabei dennoch ein wenig irritiert, das sind solche 100%-Wendungen...
...Ich muss da dann automatisch denken, dass die Band sich entweder damals oder heute nicht, oder gar weder damals noch heute wirklich so präsentiert hat, wie sie sich gefühlt hat, .
Was ist mit der dritten Möglichkeit, dass sie sich damals wie heute doch so präsentiert hat, wie sie sich fühlt? Dazwischen liegen immerhin drei Jahre! Das ist viel. Wie alt sind die Burschen? Ende 20 vielleicht? Ich find es easy vorstellbar, dass man sich eine Zeitlang super cool vorkommt mit den Monster-Sonnenbrillen, Partonengurten und Metal-Posing ablichen zu lassen. Das wird aber doch ganz schnell peinlich und irgendwie dämlich, oder nicht? Mir als jungem Mann ging das doch genau so. Das macht man einmal und dann will man doch schnell seriöser rüberkommen, schliesslich will man ja auch ernst genommen werden. Drei Jahre finde ich da äussert realistisch. Aber vielleicht war es ja tatsächlich auch ein Businessplan. Aber dazu sag ich: Das ist so soooooo bumsegal. Hier läuft "Starless". Es begeistert mich. Ich danke der Band dafür. Was schert es mich, ob es ihre Idee war, solche Musik machen oder die ihre Managers oder beides oder keines? Ich werde es nie wissen und es verändert doch absolut NICHTS an den Tönen, die aus dem Speakern ballern. Also...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:43
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Schöne Diskussion über KETZER, mir deucht, die Band lässt euch doch nicht so kalt wie anfangs gedacht.
Die erste KETZER war hochwertiger Black Thrash, die zweite fehlt mir leider noch. Mich lässt die Band sicher nicht kalt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Entwicklung mitgehen will. So wichtig ist mir die Band dann doch nicht...
Haha, ich denke ja immer, ich denke kompliziert, doch in dieser Sache frage ich mich: was gibt es denn hier zu sinnieren und unschlüssig zu sein? KETZER macht heute hochwertigen, top produzierten modernen Metal mit teils schrägen Gitarren. Hör rein und mach Dir ein Bild. Es gibt zwei Videos. Entweder es gefällt Dir oder nicht, aber danach weißt du es. Du bist Kunde, die bist König, Du bezahlst bei Gefallen und lässt es bleiben bei Nicht-Gefallen und investierst in etwas anderes 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:53
Und da hat der Sally doch tatsächlich mal recht. Die beiden Songs, die ich bisher kenne, gefallen mir ziemlich gut, auch wenn sie weit entfernt sind von "Satan's Boundaries Undchained" und "Endzeit Metropolis". Mit trockener Milch und Sternenlosen kann ich wohl ebenso gut leben wie mit umgedrehten Kreuzen und unheiligen Göttern.
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:02
Schaf hat geschrieben:Und da hat der Sally doch tatsächlich mal recht. Die beiden Songs, die ich bisher kenne, gefallen mir ziemlich gut, auch wenn sie weit entfernt sind von "Satan's Boundaries Undchained" und "Endzeit Metropolis". Mit trockener Milch und Sternenlosen kann ich wohl ebenso gut leben wie mit umgedrehten Kreuzen und unheiligen Göttern.
Jetzt aber echt, Schaf. Sowas nennt sich also Metaller? Musik von Leuten gut finden, die für jeden klar und deutlich sichtbar nicht zu sich und ihrer Musik stehen und sich von profitgierigen Musikbusiness-Anzugträgern mit einem aufgesetzten Intellektuellen-Image an den Mainstream verkaufen lassen? Schäm Dich, Schaf, puuuuh!
Zuletzt geändert von salisbury am Mittwoch 20. Januar 2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:04
Ich habe mich nie als Metaller bezeichnet und kann keine zwei Titel von IRON MAIDEN nennen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:21
salisbury hat geschrieben:Was ist mit der dritten Möglichkeit, dass sie sich damals wie heute doch so präsentiert hat, wie sie sich fühlt? Dazwischen liegen immerhin drei Jahre! Das ist viel.
Drei Jahre sind nicht viel. Das ist die Zeitspanne, in der ernsthafte Überzeugungstäter darüber sinnieren, wie man die in den drei Jahren zuvor geschriebenen Songs ordentlich auf Band kriegt und wann mal alle gemeinsam Zeit haben, die aufzunehmen. Da macht man doch keine stilistischen und outfittechnischen 180°-Schwenks. Speziell nicht fünf Personen auf einmal. Das ist ja das, was mich so stutzig macht. salisbury hat geschrieben:Wie alt sind die Burschen? Ende 20 vielleicht? Ich find es easy vorstellbar, dass man sich eine Zeitlang super cool vorkommt mit den Monster-Sonnenbrillen, Partonengurten und Metal-Posing ablichen zu lassen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Das wird aber doch ganz schnell peinlich und irgendwie dämlich, oder nicht?
Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Mir als jungem Mann ging das doch genau so.
Mir nicht. Wobei ich mich nicht erinnern kann, mich selbst irgendwann mal als "jungen Mann" verstanden zu haben. Bei mir geht die infantile Phase fließend in die senile Phase über. Das macht man einmal und dann will man doch schnell seriöser rüberkommen, schliesslich will man ja auch ernst genommen werden.
Also ich persönlich nehme die Sonnenbrillen- und Patronengurt-Variante deutlich ernster und seriöser wahr als die andere Variante. Drei Jahre finde ich da äussert realistisch.
Ja. Auf individueller Basis kommt das oft vor, keine Frage. Manche waren heute noch bei MacDonalds oder im Döner-Drive und werden morgen Bio-Veganer. Es gibt immer Leute, die ihr Leben und ihre Selbstdarstellung kurzfristig komplett umkrempeln. Einem Individuum nehme ich das auch ab. Aber wenn eine aus fünf Personen bestehende Band sich korporiert identisch exakt gleich entwickelt, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar, es sein denn man betreibt Produktdesign. Das muss ja nichts Schlechtes sein, wie ich mit den von mir genannten und von mir teils sehr verehrten Beispielen doch illustriert habe. Ich werfe Ketzer überhaupt nichts vor, sondern ich beschreibe nur meinen Eindruck. Ganz wertneutral. Aber vielleicht war es ja tatsächlich auch ein Businessplan. Aber dazu sag ich: Das ist so soooooo bumsegal. Hier läuft "Starless". Es begeistert mich. Ich danke der Band dafür. Was schert es mich, ob es ihre Idee war, solche Musik machen oder die ihre Managers oder beides oder keines? Ich werde es nie wissen und es verändert doch absolut NICHTS an den Tönen, die aus dem Speakern ballern. Also...
Mir doch auch. Sage ich doch. Ich glaube auch nicht, dass 1987 die vier Mitglieder von Running Wild gleichzeitig die Schatzinsel für sich entdeckt und das Bedürfnis entwickelt haben, sich wie Long John Silver zu kleiden. Rolf hatte die Idee und wollte Musik, Lyrics und Outfit diesem Piraten-Image angleichen, dafür ging das Satan-Nieten-&-Leder-Image über die Planke. Dass ich beide Phasen verehre, muss ich nicht extra betonen, oder? Trotzdem darf ich doch die Business-Plan-Vermutung äußern. Für mich ist das nichts Verwerfliches, aber es fällt halt sehr deutlich auf, wie ich meine empfinden zu dürfen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:26
Schaf hat geschrieben:Ich habe mich nie als Metaller bezeichnet und kann keine zwei Titel von IRON MAIDEN nennen.
Kannst Du wohl! Wenn Du Dir Mühe geben würdest. Hihi, ich hab das wohl verwechelt. Du bezeichnest ja nur gerne andere als Nicht-Metaller  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:29
salisbury hat geschrieben:Kannst Du wohl! Wenn Du Dir Mühe geben würdest.
'Number of the Beast' und... und... ähm... nö.
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Trotzdem darf ich doch die Business-Plan-Vermutung äußern.
Sicher sicher. Für mich ist das nichts Verwerfliches
Ach, ich glaub, für den Siebi schon. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Drei Jahre sind nicht viel. Das ist die Zeitspanne, in der ernsthafte Überzeugungstäter darüber sinnieren, wie man die in den drei Jahren zuvor geschriebenen Songs ordentlich auf Band kriegt und wann mal alle gemeinsam Zeit haben, die aufzunehmen.
Hihihi. Organisations-Nulpen meinst Du doch wohl eher? Die dann auch noch meinen, sie machen den geilsten Scheiß? Merk Dir das kurziv Gedruckte mal, das ist ein sehr guter Promo-Trick und das Metal-Publikum wird das uns - so denn wir uns geschickt bebildern - sogar noch glauben  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:38
Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Kannst Du wohl! Wenn Du Dir Mühe geben würdest.
'Number of the Beast' und... und... ähm... nö.
Run To The.... Na?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar