|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Sonntag 17. Januar 2016, 21:56
Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ketzer - Starless Hahahahahahaha... Ohne Worte. LP-Vorbestellung wurde letzte Woche storniert.
Oh, magst Du mal kurz erläutern, weshalb?
Vermutlich, weil die Band urplötzlich von einer Thrash-Metal-Band zu einer Gothic-Pop-Band mutierte und somit allen ihren Fans vor den Kopf stieß. Vorher↓  Nachher↑
Hihi, der Sally mochte ja auch IN SOLITUDE erst, als sie Gothic gemacht haben. Ich erkenne da ein Muster. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 17. Januar 2016, 22:04
Sally mag grundsätzlich jede Band viel lieber, wenn sie keinen Metal mehr spielt. Und vielleicht noch eine Trällerelfe am Mikro und 60er-Retro-Chic im Sound hat.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Sonntag 17. Januar 2016, 22:16
Raphael Paebst hat geschrieben:... Hihi, der Sally mochte ja auch IN SOLITUDE erst, als sie Gothic gemacht haben. Ich erkenne da ein Muster. 
Laut Kingrandy ein neuer möglicher Trend. Wobei In Solitude ja jetzt gheistliche Erfolge feiern sollen, sozusagen dem Mummy Dust frönen. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Sonntag 17. Januar 2016, 22:28
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:... Hihi, der Sally mochte ja auch IN SOLITUDE erst, als sie Gothic gemacht haben. Ich erkenne da ein Muster. 
Laut Kingrandy ein neuer möglicher Trend.
Außer bei TRIBULATION kann mich das einfach nicht begeistern, bei denen aber vermutlich auch nur, weil ich die Sachen davor nicht wirklich kenne und DM generell nur selten mein Ding ist. Die KETZER find ich halt einfach nur langweilig, die IN SOLITUDE ärgerlich. Siebi hat geschrieben: Wobei In Solitude ja jetzt gheistliche Erfolge feiern sollen, sozusagen dem Mummy Dust frönen. 
Finanziell sicher ein verständlicher Schritt, vor allem, wenn bei IS kreativ eh die Luft raus war.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 17. Januar 2016, 23:02
Schaf hat geschrieben:Sally mag grundsätzlich jede Band viel lieber, wenn sie keinen Metal mehr spielt. Und vielleicht noch eine Trällerelfe am Mikro und 60er-Retro-Chic im Sound hat.
Krääääh. "Schaf kraul", auch wenn es mich ärgern will. Schafft es nicht Mit 16 war ich auch wie KETZER oben. Und mit 30 wie KETZER unten. Die Erwachsenen passen mir mit 40 eben tendenziell mehr, auch optisch  . Bleibt für mich nur noch festzuhalten, das KETZER für mich ÜBERHAUPT nicht auf der intellektuellen (Kopf-) Ebene passiert. Null. Das zielt total auf die Gefühlsebene, die Psyche. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ich könnte jetzt wieder mit dem Verhältnis Werkebene/Wirkebene anfangen, lass es aber lieber...Die Botschaft der Musik ist aber irgendwie zwischen den Tönen, in der verstörend-beklemmendes Stimmung. IN SOLITUDE ist ein super Vergleich. Das wirkt bem mir sehr ähnlich. Aber noch ähnlicher ist es bei der neunen GOLD, auch eine Band mit radikalem Schnitt.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 17. Januar 2016, 23:33
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:... Hihi, der Sally mochte ja auch IN SOLITUDE erst, als sie Gothic gemacht haben. Ich erkenne da ein Muster. 
Laut Kingrandy ein neuer möglicher Trend. Wobei In Solitude ja jetzt gheistliche Erfolge feiern sollen, sozusagen dem Mummy Dust frönen. 
??? Ähem, aha??? Ich bin da mitten in einer anderen Forums-Diskussion gelandet  . Whatever. Alles was neu ist und Veränderungen bringt, erntet Widerstand und Misgefallen. Überall. Und für jeden immer spürbarer. Warum sollte sich der aktuelle Zustand der Welt nicht auch irgendwie unterschwellig in die Musik mischen? GOLD/IN SOLITUDE/KETZER, mit ABstrichen TRIBULATION sind für mich eindeutig 2014/2015/2016-Kinder. Sie bringen dem Metal den Geist dieser Zeit. Sie fühlen wie ich fühle, wie sehr sehr viele Menschen fühlen. Something is fucked up.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 18. Januar 2016, 00:06
Ich weiß nicht, wo man auf der aalglatten letzten In Solitude oder der egalen College-Core trifft (Prog)Rock-Scheibe von Ketzer irgendeinen emotionalen Bezug zur Weltlage hören oder fühlen kann. Die Ketzer finde ich ja jetzt gar nicht so schlecht, aber das Besondere höre ich da einfach nicht. Im Gegensatz zu den Hirschen zum Beispiel. Es liegt also nicht allein am Geschmack, denn Tribulation finde ich ja sogar ziemlich gut. Da höre ich das aber auch nicht. Wenn es eine Scheibe gibt, bei der ich so eine Empfindung nachvollziehen könnte, wäre es die Tau Cross,
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 18. Januar 2016, 00:18
Holger Andrae hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo man auf der aalglatten letzten In Solitude oder der egalen College-Core trifft (Prog)Rock-Scheibe von Ketzer irgendeinen emotionalen Bezug zur Weltlage hören oder fühlen kann.
Na, ja. Mir geht es eben so. Musik ist oft unerklärbar!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 18. Januar 2016, 00:23
WITCHCRAFT ist schon da. RHAPSODY auf zwei überraschen mich. Brauche ich wohl auch.
Weiter interessieren mich, mal mehr, mal weniger stark: KETZER, BORKNAGAR, MOURNING BELOVETH, BRAINSTORM, AXEL RUDI PELL. Ob die EXUMER-Vorbestellung so sinnvoll war (das letzte Album fand ich sehr star) ist für mich jetzt etwas fragwürdig...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 18. Januar 2016, 10:46
Holger Andrae hat geschrieben:... Wenn es eine Scheibe gibt, bei der ich so eine Empfindung nachvollziehen könnte, wäre es die Tau Cross,
Höre ich auch so, falls ich die aktuelle politische Lage mit Musik verquicken will. Will ich aber nicht, sondern lasse nur die Musik wirken. Jhonny hat geschrieben:... Ob die EXUMER-Vorbestellung so sinnvoll war (das letzte Album fand ich sehr star) ist für mich jetzt etwas fragwürdig...
Du überdenkst wegen des SC-Ergebnisses den Kauf der Exumer? Sowas werde ich meinen Lebtag nicht verstehen, wie man sich so stark nach dem Empfinden anderer richten kann. Als Leitfaden okay, aber eine monetäre Entscheidung über meinen Geschmack daran zu knüpfen oder In Frage zu stellen? ICH höre doch das und dann kommt das Urteil gefällt oder eben nicht. Wenn ich nach dem SC ginge, nicht nur hier, oh wei, da hätte ich einigen Schmonz für mich in der Sammlung. Den habe ich ja eh schon so, haha. Lange Rede, kurzer Sinn. Solltest Du die Exumer-CD nicht benötigen, ich nehm sie Dir gerne ab, dann brauch ich nicht extra zu bestellen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar