Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Samstag 16. Januar 2016, 13:31

Tragic_Idol hat geschrieben:Hexvessel und Ketzer sind vorbestellt, Mourning Beloveth, Witchcraft, Borknagar und sogar Conan wären allerdings auch noch interessant. Alles ist finanziell leider nicht drin. *seufz*

CONAN würde ich empfehlen, vorab mal reinzuhören. Die ist schon recht...schwierig. Und lang. Und immer sehr gleich. Alles andere wird Dir sehr sicher gefallen, auch wenn die BORKNAGAR eine gewisse Zündungszeit braucht.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 16. Januar 2016, 13:39

Krass, die WITCHCRAFT war "Album des Monats" im Eclipsed, so weit ich so halb weiß, im DEAF FOREVER (?) und jetzt bei uns. Und wer weiß, wo noch? Krass. Das ist schon ein sehr weites Rock-(Kritiker-)Spektrum, das die Jungs abdecken. Hätt ich nicht gedacht.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Januar 2016, 14:02

Am meisten überrascht mich ja der zweite Platz von RHAPSODY OF FIRE.
Zumal aus Reviews die ich so bisher gelesen habe eher hervorging, dass die noch mehr Zuckerguss
aufgetragen haben. Muss ich vielleicht irgendwann mal reinhören...eigentlich finde ich es ja selbst schade, dass
ich beide RHAPSODY´s irgendwann nicht mehr wirklich weiterverfolgt habe. Hat sich aber so ergeben.
Ich war immerhin mal ein echter Fan der Band. Das 2004er "Enchanted II" hat mich damals ja vollends weggeblasen.
Und auch heute sehe ich die Scheibe als ihr Referenzwerk an. Die Neuen kenne ich nur "leider" nicht. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 16. Januar 2016, 14:11

Die RHAPSODY ist phänomenal. Unglaubliche Instrumentalisten, rasend schnelle Songs, und die eingängigen Refrains gehen sogar wieder in die Frühzeit zurück. "Zuckerguss" habe ich persönlich ja sowieso bei RHAPSODY noch nie wahrgenommen. Man mag halt Melodien in Dur und nicht nur im Moll. Dass die Orchestrierung überbordend ist, mag ich gar nicht bestreiten und wenn man das nicht mag, okay. Ich liebe es :blumen: .

Zudem wird der Unterschied zu Turillis Version auch immer prägnanter, die Pfade dieser anfangs ähnlichen Bands gehen auseinander, aber bei beiden stets vorwärts!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Januar 2016, 14:15

salisbury hat geschrieben:Zudem wird der Unterschied zu Turillis Version auch immer prägnanter, die Pfade dieser anfangs ähnlichen Bands gehen auseinander, aber bei beiden stets vorwärts!

Wahrscheinlich ist das sogar mit der Hauptgrund warum ich mir seit langer Zeit keine RHAPSODY Scheibe mehr gekauft habe. es ist einfach zu viel.
Und da ich mich für keine der Varianten entscheiden kann höre ich halt gar keine mehr. Andererseits gibt es aber mittlerweile halt auch viele Bands (gerade
aus dem Progbereich) die mir heute eben noch wichtiger sind als die Italiener.
Havoc

Beitragvon salisbury » Samstag 16. Januar 2016, 14:46

Havoc hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist das sogar mit der Hauptgrund warum ich mir seit langer Zeit keine RHAPSODY Scheibe mehr gekauft habe. es ist einfach zu viel.

Das kann ich nachvollziehen. Ich finde ja die "Prometheus" total super, aber oft gehört habe ich sie nicht, weil so viel anderes auch total super ist. Und gerade als Viel-Hörer für dieses Magazin geht die Tendenz bei der "freiwilligen" Musik-Wahl oftmals in Richtung eingängigerer, weniger komplexer Musik.

Ich habe ja selbst RHAPSODY für ein paar Jahre aus den Augen verloren. Die erste "Enchanted Lands" drehte sich unzählige Male, der Nachfolger schon etwas weniger, dann hat mich die Mucke eine Zeitlang nicht mehr allzu sehr interessiert. Prog und Post-Rock war wichtiger. Irgendwann kam aber der Bock auf die Mucke wieder und seit Jahren schon hat die Band jetzt einen Stammplatz im Player und kann doch auch immer wieder aufs Neue beeindrucken. Und das obwohl die Grundausrichtung immer ähnlich bleibt. Aber da tapp ich erstaunlicherweise nicht in die "auf Dauer langweilig"-Falle. ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Januar 2016, 15:04

Peter Kubaschk hat geschrieben:DREAM THEATER haben wir erst am 07. oder 08. Januar das komplette Album bekommen, das war schon nach Notenabgabe. Dazu wird es aber kurz vor/zur VÖ eine Gruppentherapie geben.

Cool. Da freue ich mich drauf.
Werde diese aber wohl erst lesen wenn ich das Album auch gehört habe. ;-)
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 17. Januar 2016, 15:19

Ich hab Kollegen! Die BRAINSTORM auf 11 mit 7er Schnitt? Pfff...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 17. Januar 2016, 16:26

Ist eine schwache BRINSTORM. Echt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 17. Januar 2016, 16:32

frankjaeger hat geschrieben:Ist eine schwache BRINSTORM. Echt.

Nein. Echt nicht.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar