Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:08

ANTHRAX waren nie Thrash, die waren Mosh.

So.

Und die "Persistance Of Time" ist gar nicht langweilig.

Und wenn wir schon dabei sind:

Bester ANTHRAX Song ist ´Death From Above´ vom Debüt - welches ich auch als bestes ANTHRAX Album sehe.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:31

Pavlos hat geschrieben:Und die "Persistance Of Time" ist gar nicht langweilig.

Doch! Wohl langweilig.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:34

Jhonny hat geschrieben:"Act III" von Death Angel ist übrigens auch anschaffenswert :D

Dieser Satz könnte in der nächsten Auflage des Dudens oder eines Lexikons als Beispiel zum Stichwort "Untertreibung" stehen.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:55

Martin van der Laan hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Und die "Persistance Of Time" ist gar nicht langweilig.

Doch! Wohl langweilig.

Quatsch. Das ist eine gute Scheibe. Vor allem 'Keep It In The Family' und 'In My World' sind toll. Und eben 'Got The Time'. Aber im Vergleich zu den Vorgängern schwächelt sie (wie die "State Of Euphoria" auch) schon. Keine Frage.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 10. Juli 2015, 00:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:'Keep It In The Family'

Musterbeispiel für ein langweiliges Lied! ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 10. Juli 2015, 07:52

Ich bin ganz bei Thunderlaan - 'Keep It In The Family' ist um sechs Minuten zu lang. Fast alles Somngs machen dem Albumnamen Namen alle Ehre, das Ding will und will nicht enden. Dass der einzige wirklich erwähnenswerte Song eine Coverversion ist, sagt auch schon den Rest. Doch, das Attribut "langweilig" passt wie der berühmte Hintern auf den Eimer.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 10. Juli 2015, 08:33

Pavlos hat geschrieben:ANTHRAX waren nie Thrash

Ich habe mich bisher in diesem Thread aus Furcht vor den alten Säcken zurückgehalten, bin jetzt aber froh, das mal jemand meiner Meinung ist.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Freitag 10. Juli 2015, 09:27

Anthrax fand ich zu ihren Hochzeiten, '83-'88, schon cool und richtig gut. Meiner Meinung nach verkörpern das saugeile Debüt, die "Armed And Dangerous"-EP mit dem hammergeilen Titelsong, "Spreading..." und "Among The Living" die klassisch agierenden Anthrax. Den Rest kann man sich als neutraler Neudrescher schenken (lassen). Bushthrax finde ich zwar stellenweise gut bis sehr gut, aber das ist für mich eine ganz andere Band. Bush war, ist und wird für mich immer ein gepanzerter Heiliger sein. Amen. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. Juli 2015, 11:12

frankjaeger hat geschrieben:"Worship Music" ist zusammen mit dem Langweiler "Persistence Of Time" die schwächste ANTHRAX. Das Debüt musst du holen, das wird dir gefallen. Und die von holg erwähnte "Armed And Dangerous"-EP. Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Fistful-Metal-Armed-Dangerous-Anthrax/dp/B00002419O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436475727&sr=8-2&keywords=Fistful+Of+Metal+%2F+Armed+And+Dangerous
Das geht doch.

danke, soeben bestellt :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 10. Juli 2015, 13:14

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich glaube, so viel Feedback kam in einem Sparten-Thread schon ewig nicht mehr (zumal in so kurzer Zeit). Nicht gierig werden! :grins:

Ich weiß, war selbst so begeistert, dass ichs gleich übertreiben musste und jetzt viel zu viele Empfehlungen für mein in Sachen Thrash nur begrenzt aufnahmefähiges Hirn hab ;-)

Bei OVERKILL tendiere ich zu Taking Over, scheints nicht allzu günstig zu geben also muss das vielleicht nicht sofort sein. Bei ANTHRAX scheint Spreading The Disease den Konsens gefunden zu haben, da will ich mich dann gar nicht weiter einmischen. Was restliche Thrash-Klassiker betrifft, habe ich schon ein ungefähres Bild werd aber vielleicht auf das eine Posting von Siebi auch noch einmal zurückkommen.

Andererseits hab ich jetzt grad kurz in beide favorisierten Alben reingehört und meine Lust auf Thrash wird dadurch leider gar nicht befriedigt. Eher weiter befeuert, warum spielen die nicht schneller?! Ich will Thrash und bekomme Punk bzw Power Metal.

Die beiden Engel-Bands, die für mich immer ein und dieselbe waren sind meine neue Hoffnung, an sowas wie es der Dunkle präsentiert hätte ich gedacht. Schnell und laut. Der Tote wirkt teilweise etwas schaumgebremster, schon flott aber wo bleibt die Aggression?
Ich hör lieber VADER... ;-)
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal