Kleine Notiz. Wenn ich richtig gesehen habe hast Platz 17 doppelt vergeben
Auch hier hab ich den Tag über reingehört:
Platz 20:
Primal Fear - Delivering The BlackDas erste Mal, dass ich Primal Fear höre, glaube ich. Dabei kommt die Band aus Esslingen. Also knapp 30 Kilometer von mir entfernt. „Rebel Faction“ und „Alive & On Fire“ gehen voll in Ordnung. „Born With A Broken Heart“ aber dann eher weniger. Ich glaube die „Brecher“ sind für Zwischendurch ganz in Ordnung und kann gern auf einer Party laufen ohne das ich Kopfschmerzen bekomme.
Platz 19:
Infinity’s Call - Unconditional„Even The Bravest“ galoppiert gut daher. Refrain ist toll. Zwar irgendwie nichts neues, aber das ist sehr angenehm. Solo ist auch wunderbar. Auch die anderen Songs wissen zu gefallen. Manchmal schon ein Wunder, was man hier im Forum so alles entdeckt. Gut, dass die Top 20 noch so gut präsentiert werden. Würde ich mir echt mehr von wünschen.
Erste Platte die ich mir notiere. Daumen hoch!
Platz 18:
Falconer - Black Moon RisingDie hatte ich deutlich anders in Erinnerung. Wenn du sagst verminderter Folkanteil, dann war der früher wesentlich höher? Und die Geschwindigkeit war auch geringer?
Ich kann mich kaum mehr dran erinnern als ich da mal reingehört habe, deswegen frage ich. Könnte nämlich durchaus ein Grund sein, mich damit doch mal stärker auseinanderzusetzen.
Platz 17:
Element Of Crime - Lieblingsfarben Und TiereIch finde Sven Regener als Autor super. In Interviews manchmal schwer zu folgen und mir manchmal zu verquast. Herr Lehmann habe ich verschlungen und den Film dazu fand ich auch nicht schlecht. Allerdings kenne ich die Musik zu wenig. Irgendwie hat das aber die gleiche Atmosphäre wie die Bücher die ich gelesen habe. Ich konnte jetzt auch bloß in den Titelsong reinhören. Das andere hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Platz 16:
Skálmöld - Međ VættumLässt mich etwas ratlos zurück. Der - ich nenne ihn jetzt mal so - Übergang in den „Dudelpart“ in Að hausti ist ganz witzig. Sprache ist auch ganz interessant. Vor allem wenn man versucht da wirklich sich ertappt mitzulesen. Aber so ist das eher weniger was für mich und würde ich mir auch nicht zulegen.
Platz 15:
Gamma Ray - Empire Of The UndeadMir fällt auf wie wenig ich mich eigentlich über die ganzen Jahre mit deutschen Power Metal Bands auseinandergesetzt habe. Außer Avantasia und Helloween kenne ich so ultrawenig. Aber so das verlangen danach hatte ich auch noch nie. „I Will Return“ hat ein tolles Gitarrensolo. Finde aber „Pale Rider“ besser. Aber ich hab allgemein das Problem, dass da immer sehr wenig hängen bleibt. Und selbst bei den Bands die ich kenne hat sich die Musik sehr schnell abgenutzt.
Platz 14:
Uriah Heep - OutsiderSo eine Band die ich echt mal liebend gern anchecken würde. Mit dem Release wollte ich es eigentlich tun. Aber ich kam nicht dazu. „Can’t Take That Away“ haut mich von den genannten Songs am meisten um. Wenn die Band nur nicht so eine riesengroße Diskographie hätte. Wo fängt man denn da bitte an? Ich bin ja schon glücklich, dass ich die Studioalben von Rush komplett habe.
Platz 13:
Emigrate - Silent So LongIst nichts für mich. Rauscht komplett an meinen Geschmack vorbei. Allerdings kenne ich die erwähnte „elektrisierend säuselnde Frau namens PEACHES“. Die ist nicht so säuselnd und elektrisierend. Sondern auch komplett abgedreht.
Platz 12:
Alestorm - Sunset On The Golden AgeUnd das ist genau die Art von Musik, die auf meiner Party nicht laufen dürfte. Kopfschmerzen und so. Ich habe jetzt aus Neugierde mal bei metal-archives nachgeschaut um nachdem Cover zu schauen. Nun denn…du hast recht. Darüber redet man am besten gleich gar nicht
Was Finntroll betrifft bin ich voll bei Rüdiger. Das Erstlingswerk von Finntroll „Midnattens Widunder“ ist klasse.