|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:56
Ja, das ist doch mal was. Bei QUEEN bin ich auf jeden Fall mit dabei!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:56
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Der Besitzer von WTC hat mal bei ABSURD getrommelt. Kann man also als politisch korrekter Mensch nicht unterstützen.
Es gibt eh schon so viele tolle Bands und Labels (bei denen ich nicht weiß, wie sie privat ticken). Da muss ich jetzt nicht auch noch Personen unterstützen, bei denen ich erstmal recherchieren muss, ob sie denn noch immer menschenverachtende Organisationen und/oder deren Gedankengut unterstützen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Hmm, jo, kann man natürlich so sehen. Aber letztlich kann ich über zwei-drei Ecken wohl bei jedem Menschen eine Verbindung zu einem Nazi/Verbrecher herstellen (Ich kenn Satyr persönlich, der seinerseits Varg Vikernes kennt - qed), so wie ich über zwei-drei Ecken auch Barack Obama kenne. Diese Verbindungstheorie ist daher schon reichlich, äh, absurd.
In diesem konkreten Fall geht es aber nicht um eine Verbindung, sondern um eine konkrete Person, die zumindest in der Vergangenheit rechtsextrem aktiv war. Da darf man dann auch gern mal "Nein, Danke" sagen, ohne dass man hier mit dem Stempel der "political correctnes" oder des "Verbindungstheoretikers" behaftet wird.
Vielleicht ist mein Metzger auch rechtsextrem. Aber das muss Pluralismus aushalten.
Wie gut, dass das nicht von mir kam. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:15
Kriegt man bei rechtsextremen Metzgern eigentlich Schwarzwurst? Falls nein, dann wäre ein rechtsextremer Metzger für mich ein Unding... =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:47
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Der Besitzer von WTC hat mal bei ABSURD getrommelt. Kann man also als politisch korrekter Mensch nicht unterstützen.
Es gibt eh schon so viele tolle Bands und Labels (bei denen ich nicht weiß, wie sie privat ticken). Da muss ich jetzt nicht auch noch Personen unterstützen, bei denen ich erstmal recherchieren muss, ob sie denn noch immer menschenverachtende Organisationen und/oder deren Gedankengut unterstützen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Hmm, jo, kann man natürlich so sehen. Aber letztlich kann ich über zwei-drei Ecken wohl bei jedem Menschen eine Verbindung zu einem Nazi/Verbrecher herstellen (Ich kenn Satyr persönlich, der seinerseits Varg Vikernes kennt - qed), so wie ich über zwei-drei Ecken auch Barack Obama kenne. Diese Verbindungstheorie ist daher schon reichlich, äh, absurd.
In diesem konkreten Fall geht es aber nicht um eine Verbindung, sondern um eine konkrete Person, die zumindest in der Vergangenheit rechtsextrem aktiv war. Da darf man dann auch gern mal "Nein, Danke" sagen, ohne dass man hier mit dem Stempel der "political correctnes" oder des "Verbindungstheoretikers" behaftet wird.
Ich dachte, es geht hier um eine Band, die beim ehemaligen Schlagzeuger einer Band, die einen Nazi als Kopf hatte, unter Vertrag steht. Über eben jenen Schlagzeuger kann ich nix sagen. Ist ja wahrscheinlich auch nicht jeder, der für "Müller Milch" arbeitet, Nazi. Klar, das ist jetzt überspitzt, dennoch finde ich das zumindest latent "verbindungstheoretisch". Würde WTC jetzt von Möbius betrieben, könnte ich deine Reaktion (und die aller anderen) absolut nachvollziehen, so ist es mir eben eine Ecke zu weit.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:00
Nach meinen (vielleicht falschen)Informantionen, geht es um eine Band, die auf einem Label veröffentlicht, auf welchem erstens auch rechtsextrme Band vertrieben werden und welches außerdem von Roland Möbius (dem Bruder) betrieben wird, welcher bereits mehrfach mit LKA Probleme hatte ua wegen "Unterstüzung einer verbotenen Vereinigung". Wie gesagt, ich bin vielleicht falsch informiert und bin gern bereit mich aufklären zu lassen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:11
@ DF: Danke Nils für den Hinweis und die Warnung, denn dann weiß ich wenigstens gleich, dass ich diese Woche nicht mehr zum Kiosk muss. Eigentlich hatte ich fest vor, zumindest noch die dritte Ausgabe zu kaufen, aber es war ja bereits absehbar, dass es irgendwann so kommen würde. Geld gespart. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:22
Holger Andrae hat geschrieben:Nach meinen (vielleicht falschen)Informantionen, geht es um eine Band, die auf einem Label veröffentlicht, auf welchem erstens auch rechtsextrme Band vertrieben werden und welches außerdem von Roland Möbius (dem Bruder) betrieben wird, welcher bereits mehrfach mit LKA Probleme hatte ua wegen "Unterstüzung einer verbotenen Vereinigung". Wie gesagt, ich bin vielleicht falsch informiert und bin gern bereit mich aufklären zu lassen.
Okay, keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist. Höre ich jetzt in Verbindung mit WTC das erste Mal von, aber das bedeutet überhaupt nix, weil ich mich um so etwas ja nicht kümmere. Ich habe alle meine Infos einzig aus diesem Thread und da stand 'was von "Drummer", was ich genauso nicht als richtig/falsch klassifizieren kann. Habe ich schlicht keine Ahnung von und nur winziges Interesse daran. Davon abgesehen, ist das musikalisch eh weder deins noch meins, von daher verpassen wir in dem Fall sowieso nix. 
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:30
Das Label wird nicht von Ronald "Wolf" Möbus betrieben sondern von Sven "Unhold" Zimper, aktuell außerdem Co-Sänger, Drummer und Gitarrist von Absurd. Das Label listet im Roster 32 aktuelle und 34 ehemalige Bands, politische und unpolitische recht bunt gemischt, wobei ich die Mehrzahl für unpolitisch halten würde, ohne alle recherchiert zu haben. http://www.metal-archives.com/artists/Unhold/6906http://www.metal-archives.com/labels/Wo ... ittee/9809
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 20. Dezember 2014, 15:40
Hab's mir jetzt doch gekauft, das Heft. Na ja, was soll's...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar