|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Samstag 25. Oktober 2014, 22:29
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die zehn Scheiben des neuen Jahrtausends, die am häufigsten bei mir liefen: 01. Warning - Watching From A Distance (41) 02. Pharaoh - The Longest Night (33) 03. Crescent Shield - The Last Of my Knid (31) 05. Sun Caged - Sun Caged (29) 05. Sun Caged - Artemisia (29) 08. Slough Feg - Down AMong The Deadmen (28) 08. Fates Warning - FWX (28) 08. Blessed Death - Hour Of Pain (28) 10. Tyrants Reign - Tyrants Reign (27) 10. Hammer Of Misfortune - The Locust Years (27)
Die Liste ist durchaus überrachend (hätte z.B. mit The Tea Party oder Pain Of Salvation gerechnet). Die Zahlen sind natürlich erschreckend.
Nun, wenn man im Schnitt etwa 6-7 Scheiben täglich hört und man eben ein Allesantester ist, dann kommt das dabei heraus. Lustig übrigens, dass da noch immer Scheiben bei sind, die ich auswendig " mit singen kann", wie auch Scheiben, von denen ich jetzt aus dem Stehgreiff wenig zitieren könnte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 25. Oktober 2014, 22:32
Pavlos hat geschrieben:holg hat geschrieben:01. Warning - Watching From A Distance (41) 02. Pharaoh - The Longest Night (33) 03. Crescent Shield - The Last Of my Knid (31) 05. Sun Caged - Sun Caged (29) 05. Sun Caged - Artemisia (29) 08. Slough Feg - Down AMong The Deadmen (28) 08. Fates Warning - FWX (28) 08. Blessed Death - Hour Of Pain (28) 10. Tyrants Reign - Tyrants Reign (27) 10. Hammer Of Misfortune - The Locust Years (27)
Eine doch recht überraschend ausgefallene Liste, wie ich finde. Ich hätte jetzt kopflastigere Scheiben erwartet, keine richtige Ahnung warum. Vielleicht weil ich den holg schon seit Jahren lese bzw. dadurch "kenne" (damals noch in Fanzines), und er mit/in seinen Playlists und Vorlieben immer so´ne Art "Sophistication" transportierte. Dass da jetzt PHARAOH, SLOUGH FEG und v.a. TYRANTS REIGN vorkommen finde ich völligst überragend!!!!
kopflastig? Nun, mit Sun Caged und Fates Warning sind schon drei Kopf-Scheiben drin. Aktuell wäre ist übrigens fast nur Doom. Da schwimme ich mal wieder voll auf der Welle mit.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 25. Oktober 2014, 22:50
Holger Andrae hat geschrieben:Nun, wenn man im Schnitt etwa 6-7 Scheiben täglich hört und man eben ein Allesantester ist, dann kommt das dabei heraus. Lustig übrigens, dass da noch immer Scheiben bei sind, die ich auswendig "mit singen kann", wie auch Scheiben, von denen ich jetzt aus dem Stehgreiff wenig zitieren könnte.
6-7 Scheiben/Tag & (Fast)-Allestester bin ich ja auch. Darum finde ich die Zahlen ja so erschreckend gering. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 25. Oktober 2014, 23:04
Peter Kubaschk hat geschrieben:6-7 Scheiben/Tag
So hoch war mein Schnitt wohl nie...eher so 4 am Tag. Aber auch die Zeiten sind wohl leider vorbei. Das ist nicht mehr machbar. Derzeit sind es eher 2 oder auch mal 3 am Tag...was mir ehrlich gesagt etwas zu wenig ist. Aber was will man machen. Bei amazon gibt es leider keine Zeit-Bundles im 8er Pack zu kaufen. 
-

Havoc
-
von salisbury » Sonntag 9. November 2014, 20:37
Hmm, ich denk grad drüber nach, um die Weihnachtszeit eine "Top100 des neuen Zeitalters" zusammenzustellen. Cool, dann muss ich den ganzen alten Klodder nicht berücksichtigen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. November 2014, 20:49
Ich bin sehr gespannt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 11. November 2014, 20:54
salisbury hat geschrieben:Hmm, ich denk grad drüber nach, um die Weihnachtszeit eine "Top100 des neuen Zeitalters" zusammenzustellen. Cool, dann muss ich den ganzen alten Klodder nicht berücksichtigen  .
Darüber habe ich in einer ruhigen Minute auch mal nachgedacht und bin so aus dem relativen Stegreif auch auf 100 Alben gekommen, die man da präsentieren könnte. Aber ich glaube, mir fehlt die Zeit das halbwegs ordentlich zu machen.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Dienstag 11. November 2014, 23:52
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber ich glaube, mir fehlt die Zeit das halbwegs ordentlich zu machen.
Das ist halt immer der Punkt. Vllt ist zu Weihnachten mal Muße. Aber ich hab ja nichtmal meine Eclipsed-Liste geschafft. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. November 2014, 00:05
Wenn man so etwas nie anfängt, weil man nicht weiß, ob man es beenden wird, wird hier gar nichts mehr laufen. Wenn man einmal gestartet hat, kann es durchaus sein, dass man aufgrund der Resonanz voran getrieben wird. Nur eine Vermutung.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 12. November 2014, 00:11
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn man so etwas nie anfängt, weil man nicht weiß, ob man es beenden wird, wird hier gar nichts mehr laufen. Wenn man einmal gestartet hat, kann es durchaus sein, dass man aufgrund der Resonanz voran getrieben wird. Nur eine Vermutung.
Ja. Und die Eclipsed-Liste fanden ja doch einige ziemlich gut, z.B. Ich weiss, i schweiss. Schleifen lassen... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar