|
|
Metal FilmeRe: Metal FilmeAlso eine der bewegendsten Metal-Dokus, die ich je gesehen habe, ist "Last Days Here" über Bobby Liebling von PENTAGRAM, absolut sehenswert, aber nicht immer leicht zu schauen.
Re: Metal FilmeIch habe mir zuletzt "Rock of Ages" und "Six String Samurai" angesehen.
"Rock of Ages" finde ich sehr gut. Dieser Film ist ein Rock-Musical mit sehr vielen klassischen Rocksongs (z. B. von Foreigner oder den Scorpions). "Six String Samurai" hat mir nicht gefallen. Das Szenario klingt ja ganz interessant, aber die Umsetzung fand ich misslungen. "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal FilmeDer ist phasenweise etwas lahm, ziemlich verschroben, b-movie-haft ohne eklatanten Trash-Faktor. Irgendwie war er mir trotzdem sympathisch, aber so gut, wie ich ihn deswegen gern gefunden hätte, fand ich ihn nicht. Falls das irgendwie Sinn ergibt, gut. Falls nicht, auch gut. Aber schön, den mal gesehen zu haben. Ich denke man macht nichts falsch, wenn man sagt, dass er ziemlich eigen ist. "Happy Metal" will ich unbedingt noch sehen. Aus der Prämisse könnte man was machen, die Idee aber auch völlig in den Sand setzen. Gerade darum will ich rausfinden, ob der für mich taugt. Ich werde nicht viel erwarten, und falls er dann doch so richtig zünden sollte, wäre das wie wenn man beim Gartenumgraben tatsächlich auf Öl trifft. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Metal Filme
Den fand ich auch in Ordnung. Hätte viel schlimmer werden können.
Re: Metal FilmeAlso, ich habe dann mal eine Art Zwischenbilanz zusammengestellt. Kann man eigentlich auch Tabellen posten? Das wäre praktisch. Dann wäre die Aufstellung gleich übersichtlicher.
Film Stil Heavy Metal (1981) Hard Rock/Heavy Metal Heavy Metal FAKK 2 ? Heavy Metal FAKK 2 Southpark Folge ? Schwermetall Chroniken(Serie) ? The Crow Gothic School of Rock Rock Kings of Rock Heavy Metal Waynes World Heavy Metal Waynes World 2 Heavy Metal Imagenarium Symphonic Metal Metallica – Through the never Heavy Metal Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit Heavy Metal Full Metal Village Heavy Metal Happy Metal Black Metal Trick or treat Rock Star This is Spinal Tap Ronal der Barbar Heavy Metal Shot 'em up Death Metal Detroit Rock City KISS Crowley – Back from Hell Still Crazy Rock of Ages Rock Anvil – Die Geschichte einer Freundschaft Heavy Metal The Wrestler Hair Metal Straßen in Flammen Rock Six String Samurai Rock'n'Roll/Metal "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal FilmeSix String Samurai ist wirklich Rock'n'Roll, unter Metal würde ich den nicht unbedingt fassen.
Und ich kenne nur eine "South Park"-Folge zu "Heavy Metal" (dem ersten Film), und das ist die mit der psychedelischen Katzenpisse. Music is the only religion that delivers the goods.
Und die ist einfach genial! ![]() ("Besser" als der HM-Film. *hust*)
Finde ich auch! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal FilmeIst sie!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Metal FilmeKann noch einen Film beisteuern,
Happy Metal - Al you need is Love (geht um eine Blackmetal-Band) in dem Film geht es darum das 4 bis dato erfolglose Freunde versuchen mit ihrer Balck-Metalband "Dead MaKabes" den großen Durchbruch zu schaffen. Eigentlich wollen alle bis auf den Sänger aus der Band aussteigen und endlich erwachsen werden. Leider traut sich das niemand dem Sänger zu sagen, 1. Weil sein Herzblut an der Band hängt und weil er 2. etwas verrückt ist. Als dann plötzlich die Band für das Hellfestival gebucht wird herrscht helle Begeisterung bei der Band. Der Sänger sieht den Auftritt als den großen Durchbruch die anderen 3 als ihren Abschied vom Musikerleben (sie wollen ihrem Kumpel nach dem Auftritt ihren Austritt bekannt geben). Und so begeben sich die 4 auf einen Chaotischen Roadtripp - als die 4 dann versehentlich einen Mord begehen ist klar das Hellfest muss warten und untertauchen ist angesagt. Da passt es ja besonders gut dass sie gerade am Hippie - Erdbeer-Festival vorbeikommen. ... Der Film ist tatsächlich sehr amüsant da er sehr schön mit den gängigen Klischees spielt. z.B. das man bei Black und Deathmetal nichts vom Songtext versteht (nicht mal die Band selbst) ^^ oder das die Bitter-Bösen Musiker privat eher Handzahm sind - (selbst der Sänger der Handzahm wird sobald seine Omi ihn braucht). Ich hatte eher geringe Erwartung an den Film und war dann doch positiv überrascht. Hard and Heavy makes me happy