Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 18. August 2010, 15:36

Och, da mach ich keinen Unterschied und ignoriere beides einfach. Ich bin für Gleichberechtigung :D

Allerdings fand ich zugegebenerweise das letzte KEEP OF KALESSIN-Album gar nicht so übel. Noch unter der Kaufschwelle, aber ordentlich. Bei SODOM mochte ich die Band noch bis "Agent Orange", spätere Versuche gingen in Fassungslosigkeit unter. Und Loenz sagte ja "frühe SODOM", da bin ich also wohl konform.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. August 2010, 20:23

Hm, für einen Song ist das ganz hörbar und auch gut gemacht. Kaufen würde ich das nicht. Das ermüdet mich auf Albumlänge bestimmt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. August 2010, 20:35

Die "Armada" habe ich mir beim Rock Hard Festival gekauft, bin aber noch nicht zum genaueren Anhören gekommen. Die aktuelle gefällt mir gut, ist aber noch nicht auf der Einkaufsliste.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. August 2010, 22:25

Platz 93

MANILLA ROAD – Gates Of Fire (2005)

Bild

Vorweg. Dieses ist das einzige MR-Album in meiner aktuellen Top 100. Und ich habe lange überlegt welches Album ich hier nehmen soll. Das kultige „Crystal Logic“, die gern gehörte „Open The Gates“, die mich zuletzt sehr überzeugende „Mystification“….oder doch „Voyager“ oder eines meiner Faves „Atlantis Rising"? Letzten Endes habe ich mich dann aber doch für meinen MR-Erstkontakt „Gates Of Fire“ entschieden. An diesem Werk hängt mein Herz einfach am meisten. Es hat mich damals echt wie ein Blitz getroffen, so dass ich mir schnellstens etliche Alben kaufen musste. Noch krasser war dies in den letzten Jahren eigentlich nur bei Dream Theater. „Gates Of Fire“ überzeugt vor allem durch die sehr langen Epen. Und dennoch wurden sehr gekonnt rockigere Sachen mit untergebracht. Es passt enfach alles sehr gut zusammen und auch die typische „einfache“ Produktion passt hier ins Gesamtbild. Als Anspieltipp gibt´s das wunderbare ruhigere Stück…

…„Epitaph Of The King ->
http://www.youtube.com/watch?v=FUEvEoIfIBk&p=DD527EF88A75A785&playnext=1&index=46
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. August 2010, 22:26

Ja. Tolle Scheibe, welche der Martin und ich in unsere Jahrescharts 2005 gewuchtet haben. Manilla Road ist immer toll. Habe aber auch nur eine in meinen Top 100.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. August 2010, 22:49

Manilla Road sind toll. Soweit sind wir uns alle einig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 18. August 2010, 22:58

Holger Andrae hat geschrieben:Manilla Road sind toll. Soweit sind wir uns alle einig.

*gegenstimm*
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Donnerstag 19. August 2010, 20:05

Platz 92

AVANTASIA – Angel Of Babylon (2010)

Bild

Einen ziemlich netten Doppelpack hat uns der talentierte Tobi Sammet da geschnürt. „The Wicked Symphony“ mag zwar die größeren Einzelhits haben. Dafür ist „Angel Of Babylon“ etwas flüssiger, hat weniger Schwächen und liegt bei mir in der Gesamtheit knapp vor der bösen Sinfonie. Generell finde ich es ziemlich beeindruckend wie es Tobi mit Avantasia und auch mit seiner Nebenband Edguy (Hihi!) immer wieder hinbekommt eingängige coole Hits zu schreiben. Des Weiteren ist er auch ein sehr guter Sänger. Vor seinen Mitstreitern wie Lande und sogar Allen muss er sich immerhin nicht wirklich verstecken. Und das will schon was heißen.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 20. August 2010, 10:45

Hätte ich jetzt nicht bei dir in der Liste erwartet. Ist aber wirklich ein gutes Album. Ich finde ja, dass die besten Momente der beiden Alben ausgereicht hätten für ein noch viel besseres Werk, aber "Angel Of Babylon" hatte bei mir auch leicht die Nase vorn.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. August 2010, 13:38

hätte auch definitiv gar nicht hier erwartet - ist aber eine superstarke Scheibe!
Finde aber (natürlich) die ersten beiden Alben noch besser.
Trotzdem - 9 bis 9,5 Punkte sind für die aktuellen dran.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses