|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 4. Juli 2014, 09:28
Permafrost hat geschrieben:So, hab mir das auch mal durchgelesen. Hatchet: Als das rauskam, gefiel mir das richtig gut doch nach einigen Durchläufen des Albums, fand ich mehr und mehr, dass das ganze Album einfach immer oder oft gleich tönt (Riffing/Melodien). Wie das blautier glaube ich erwähnt hat: 2-3 Songs am Stück sind total gut, dannach schalte ich um. Onslaught: Total geiles Stück. Der riff in 'Crucifiction' ist einfach der totale Wahnsinn! Jeder Song auf dem Album gefällt mir, läuft oft. Beelzefuzz: Hat mich erstaunt, wie gut ich das finde. Ich weiss nicht warum, ist eigentlich überhaupt nicht meines aber gut bin ich dank dir darüber gestolpert. Und wer fragt, warum ich Artillery nicht höre: Keine Ahnung, packt mich einfach nicht. Bei Thrash bin ich total wählerisch. 
Hm, die Hatchet ist schon auch an meiner Strapazierungsgrenze. Wenn man die am Stück hört, ist man danach erstmal satt. Das kann ich insofern ein Stück weit nachvollziehen. Allerdings muss ich immer 'Fall From Grace' mehrfach anhören. Zwanghaft:) Onslaught hat sich auf Dauer ein kleines bisschen abgenutzt, da recht eingängig. Poppy Thrash. Artillery dagegen läuft oft. Beelzefuzz ist ja auch mal einfach töfte und knuffig. Muss man quasi lieb haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 7. August 2014, 00:07
Hamfred: Da kann ich gar nicht viel zu sagen. Doom ist immer so eine Sache. Da hat sich für mich in der letzten Zeit rausgestellt, dass es mir ab und zu gut reinläuft. In den meisten Fällen trifft für mich aber dann eher das zu was sally angesprochen hat. Den Gesang finde ich am spannendsten. Zodiac: Warum hab ich das verpasst? Ich glaube die hätte sich toll im Sommer gemacht. Und ne Abwechslung zu der „Shout!“ wäre sie obendrein bestimmt auch gewesen.
Artillery: Meine liebste Artillery ist und bleibt die „By Inheritance“. Nach der „B.A.C.K.“ kenne ich leider kaum etwas. Hab aber immer mitbekommen wenn die Band was veröffentlicht hat. Ich sollte mir die alten Scheiben wohl mal wieder zu Gemüte führen. Aber der Song haut rein. Das ist schon typisch Artillery, trotz anderem Sänger. Komisch…aber das fühlt sich an als hätte ich ne Platte aus den 80ern von denen aufgelegt.
Soul Cages: Kann ich kaum beschreiben. „Always Meet Twice“ finde ich ganz gut. Aber so warm, wie der von dir beschriebene Klang, finde ich es gar nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht ist es wirklich so, dass man sich das ganze Album vornehmen sollte. Schreibe ich mir mal auf. Interessiert mich jetzt doch…
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 7. August 2014, 09:59
Meine Zwischenbilanz hier: Verdammt hohe Trefferquote!!! Besonders hervorheben möchte ich noch mal die großartigen SOUL CAGES und HAMFERD. Ganz tolle, wirklich eigenständige und einzigartige Musik; solche Bands gehören auf die Titelseiten der (missionarischen) Musik-Magazine!!!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. August 2014, 00:45
PLATZ 8FATES WARNING "Darkness In A Different Light" Das erste Studioalbum einer Lieblingsband nach so langer Zeit. Neun Jahre sind vergangen seit der Connecticut-Fünfer uns "X" beschert hat. Ein sperriges Album, welches ich mir recht hart erarbeiten musste. Ein Album mit Synthies, Loops und Samples, weniger kopflastig als sein Vorgänger, aber dafür auch erstmal weniger spektakulär. Heuer liebe ich Songs wie 'River Wide, Ocean Deep' und 'Wish', um nur mal zwei zu nennen. Seither gab es eine nicht ganz unwichtige Veränderung in der Besetzung: Drummer Mark Zonder ist nicht mehr dabei, da er aktuell lieber untotes WARLORD-Material reanimiert. Dafür haben wir Bobby Jarzombek als Taktmaschine mit an Bord. Obendrein ist Frank Aresti, der alte Weggefährte von Jim Matheos wieder dabei. Diese beiden (alten) Neuzugänge machen sich auf "Darkness" sehr deutlich bemerkbar. Gleich der sieben Minuten lange Eröffner ist bretthart (für FW-Verhältnisse), erinnert mehr an die Spät80er/Früh 90er Phase der Band und begeistert mich genau deshalb aufs erste Ohr. Bobby ballert in der ihm eigenen Art alles in Grund und Boden und die beiden Klampfer hacken furztrockene Riffs aufs Tanzparkett. Darüber jongliert Ray Alder mit butterweichen Gesangsmelodien. Ein Traum. Erst das anschließende 'Firefly' versüßt dann mit akustischen Momenten und einem Chorus zum Niederknien. Jedes Mal. Ein Tatbestand, der im Alter auch schon mal schmerzhaft sein kann. Diese beiden Nummern stecken den rahmen für die folgenden Songs ganz wunderbar ab: Wir hören eine sehr gitarrenorientierte Variante des FW-Soundes, welche mich komplett begeistern kann. Gut, bei 'Kneel And Obey' (als hätte ich nicht eben darüber geschrieben) übertreiben die Herren es etwas mit der Introvertiert- und Trockenheit. Die Nummer bekomme ich nur mit ausreichend viel Flüssigkeit herunter gehört und das anschließende 'O Chloroform' ist ebenfalls etwas unscheinbar. Aaaaaber: Die Wunderwaffe Ray rettet natürlich auch solche angestaubten Wüstensongs. Der ewig junge Mann kann sicherlich auch ein Kochbuch einsingen und ich würde begeistert sein. Macht er aber nicht. Stattdessen gibt es beim akustischen Zwischenspiel 'Falling' Ganzkörper-Entenpelle, während mich der Viertelstünder am Ende bis heute völlig fassungslos zurück lässt. Heck the what? 'Firefly' https://www.youtube.com/watch?v=4-sTpTpYECs'yet It Moves' (Viertelstünder) https://www.youtube.com/watch?v=6we2BPqcasM'One Thousand Fires' https://www.youtube.com/watch?v=vTGqM1qk9qg
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 17. August 2014, 19:22
Leider hat mich die Scheibe immer noch nicht gepackt - sowohl FWX als auch Sympathetic Resonance fand ich großartig, aber Darkness In A Different Light begeistert mich fast gar nicht. Vielleicht hätte ich es mir auch länger erarbeiten müssen. Aber dafür gab es dann irgendwo zu viele Scheiben, die mich schneller gepackt haben.
Mich freut es aber, dass dir die Scheibe so gefällt. Vielleicht gebe ich ihr die Tage auch noch mal so eine Chance.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Sonntag 17. August 2014, 21:57
Gute Scheibe. Und ´Falling´ ist echt´ne Vorzeigegänsehautnummer!!
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Pillamyd » Mittwoch 20. August 2014, 00:14
Sehr schönes Album. Mehr sage ich nicht...erstmal.
-

Pillamyd
-
von salisbury » Mittwoch 20. August 2014, 00:19
Oha, Platz 8 ist mein Tabuthema. Ich hab es seit längerem nicht mehr probiert und will es auch gar nicht mehr. Habe genug geklagt und immer wenn ich dann doch hör, könnt ich vor Wut was zertrümmern. Nein, ich mag das Album gar nicht und versuche es, zu verdrängen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 20. August 2014, 00:30
Ich bin zufrieden mit dem Album...finde es richtig gut und lege es auch immer wieder mal gerne auf. Ein echter Hammer war es aber leider eher nicht.
-

Havoc
-
von salisbury » Mittwoch 20. August 2014, 00:51
Holger Andrae hat geschrieben: Erst das anschließende 'Firefly' versüßt dann mit akustischen Momenten und einem Chorus zum Niederknien. Jedes Mal. Ein Tatbestand, der im Alter auch schon mal schmerzhaft sein kann.
Hahaha, ich muss jetzt Tränen lachen. Du hast einfach den geilsten Humor, ich stell mir das grad vor, Holg vor seiner Anlage, nur der blöde Hexenschuss, hahaha, i kann nimmer... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar