|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 8. August 2014, 08:05
Ich habe mir auch schon Scheiben günstig geholt, weil man sie einfach mal gehört haben sollte. Simone & Kallifünkel, Carole King "Tapestry", Police etc. Und? Die teile haben mir immer bestens gefallen. So auch bei The Who, von denen ich aber immer noch nur "Thommy" besitze. Die ist aber sehr leicht zugänglich, wie ich finde und hat mich sofort verzaubert. Mag auch an meiner Vorliebe für exzellente Bassisten liegen.
Solche Berichte in Magazinen haben bei mmir früher auch zu Käufen von UFO, Nazareth, Led Zep, King Crimson, Tull etc. geführt. Das macht einen Höllenspaß und in der Regel bekommt man superbe, handgemachte Musikgeschichte serviert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 8. August 2014, 10:51
"Thommy" ist auch ein sehr guter Einstieg, da sehr zugänglich. Ich hatte das Glück, in der Oberstufe einen Lehrer in Englisch-Leistung zu haben, der großer Musikfan war. Da haben wir z.B. "Thommy" ausführlich behandelt. Ansonsten ist es bei The Who auch nicht verkehrt, sich zunächst eine Best of mit den Hits zu besorgen, denn diese spiegeln das Bandschaffen sehr gut wider.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Chavo89 » Freitag 8. August 2014, 11:01
Klaus hat geschrieben:"Thommy" ist auch ein sehr guter Einstieg, da sehr zugänglich. Ich hatte das Glück, in der Oberstufe einen Lehrer in Englisch-Leistung zu haben, der großer Musikfan war. Da haben wir z.B. "Thommy" ausführlich behandelt. Ansonsten ist es bei The Who auch nicht verkehrt, sich zunächst eine Best of mit den Hits zu besorgen, denn diese spiegeln das Bandschaffen sehr gut wider.
Super. Mein Französisch-Lehrer war auch großer Musikfan. Wir haben Celine Dion gehört. Jetzt spielt er Dudelsack in einer Mittelalter-Rock-Band. Ich sehe Zusammenhänge.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Freitag 8. August 2014, 11:10
Eike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die Prieststory von Neudi ist erste Sahne
Geht's da in erster Linie um's neue Album, oder um was?
Nein, das ist eine liebevolle 9-seitige History bis 1982, eine Fortsetzung soll folgen. Sehr tolle, noch nie gesehene, Pics, in die Story eingeklinkte gut geschriebene Reviews zu allen(!) Alben inkl. "Screaming...". Vor allem die Produktionsseite wird immer wieder betont, Tom Allom mehr als nur erwähnt. Viele kleine Details sind postuliert, die mir in dieser Tiefe neu sind. Klasse gemacht!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Erasmus » Freitag 8. August 2014, 11:20
Ich kann mich den positiven Reaktionen auf das erste "Deaf Forever" nur anschließen. Macht einen guten Eindruck, scheint eine runde Sache zu sein. Eigentlich genau das, was man in den letzten Jahren am RH vermisst hatte: Sehr viel subjektive Meinung, Listen und ne Menge Mut, Neues auszuprobieren. Ein bissle zu viel "Rebellenattitüde" ist sicher dabei... aber naja... wen stört das schon wirklich 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Freitag 8. August 2014, 13:31
Jo, dass sie jetzt einen dicke Hose machen und die Rebellenattitüde voll ausspielen, war ja zu erwarten. Hat nicht ganz so viel Stil, aber das ist ja auch der Ruhrpott.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 8. August 2014, 13:58
Christian Schwarzer hat geschrieben:Hat nicht ganz so viel Stil, aber das ist ja auch der Ruhrpott.
Gewagte These! Zudem - wer stammt denn da überhaupt aus dem Ruhrpott? Wahrscheinlich nur das Büro...
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Peter Kubaschk » Freitag 8. August 2014, 14:15
Ich weiss von keinem einzigen. Götz hat da natürlich lange gewohnt, aber kommt ja aus dem Münsterland irgendwo und pendelt mittlerweile auch zwischen DO & Berlin.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Christian Schwarzer » Freitag 8. August 2014, 14:46
Klaus hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Hat nicht ganz so viel Stil, aber das ist ja auch der Ruhrpott.
Gewagte These! Zudem - wer stammt denn da überhaupt aus dem Ruhrpott? Wahrscheinlich nur das Büro...
Naja, was man halt unter Stil versteht... sagen wir mal so: Stiel hat das schon, und ist mir gar nicht unsympathisch. Aber es hat nicht unbedingt Klasse. Gefühlt wollen die doch alle Rurpott sein, weil deutscher Metal und 80er und so... 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 8. August 2014, 15:35
Ich fand an der These ja auch nur gewagt, dass du dem Ruhrpott quasi Stillosigkeit attestierst. Ob das Heft Stil hat oder nicht, kann ich (noch) nicht beurteilen.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar