|
|
von Oliver Passgang » Samstag 15. Dezember 2012, 14:16
Die habe ich auch schon seit letzter Woche im Auge, allerdings kenne ich die beiden Alben gar nicht...  Nun gut, vielleicht nehme ich das dann mal als Anlass, diesen Missstand zu ändern. ABORTED als Support reicht mir aber eigentlich auch schon, um die Tour zu besuchen. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:48
Ich hab übrigend VADER an dem damals erwähnten Konzert gar nicht gesehen, war ausverkauft und ich bin vollkommen sinnlos nach Wien gegondelt^^ Aber der eigentliche Grund für die Exhumierung des Threads ist ihr anstehendes neues Album und einige Fans gibts ja, die sich wohl auch das holen werden, oder? Mittlerweile ist ihr erster Track online (Nachtrag, anscheinend hatten sie schon einen der an mir vorüber ging) und ich bin unschlüssig. Thrashig aber nicht im positiven Sinne, hüpft und holpert und schunkelt fröhlich dahin, aber ich spür keine Kraft, keine Aggression, keine Emotion. Rein spielerisch und (sound)technisch könnte ich ihnen nichts vorwerfen, aber das klickt nicht bei mir https://www.youtube.com/watch?v=jRtj9qv ... e=youtu.be
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Mittwoch 28. Mai 2014, 22:33
Obwohl ich die Truppe mittlerweile echt mag (3 Alben einer Death Metal Band in meiner Sammlung ist kein schlechter Schnitt), brauche ich da sicher nichts zum Erscheinungstermin...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Freitag 25. Juli 2014, 00:57
Der arme Jhonny hält mittlerweile die Fackel des Death Metal hoch, größten Dank dafür aber was sagt denn das Stammklientel zur Neuen? Ich brauch immer noch eure Hilfe, die sahnt nämlich überall euphorischste Kritiken ab und ich steh dazwischen und weiß nimmer ob ich die Welt nimmer versteh oder ob sich einfach die Welt nimmer auskennt. Und dann hör ich auf einmal in den letzten Track des Albums rein und der hämmert sich mit seinem Stakkato-Riffing schön fies durch das Gebüsch. Ganz ehrlich, ich wollt das wirklich nicht kaufen... https://www.youtube.com/watch?v=TZNGHDNnvjQ
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jakob » Freitag 25. Juli 2014, 02:24
Was ich bisher gehört habe, fand ich (überraschender Weise) auch nicht verkehrt...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 25. Juli 2014, 08:08
Man, selbst ich überlege dieses Jahr, mir ein neues Death Metal Album zu kaufen, auf dem weder Amon Amarth noch Unleashed steht! Vader entwickeln sich zu einer meiner Top-DM-Bands. Die drei Alben, die ich besitze sind so durchgehend stark, das ist echt klasse!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 5. Februar 2016, 00:06
So, ist ja ein Wenig her, aber ich habe mir Tibi Et Igni jetzt tatsächlich gekauft. Ich hatte Vader eigentlich ziemlich lange aus den Augen verloren. Die Tage habe ich dann mehr oder minder zufällig bei Youtube mal in das Album reingehört (und darauf hin dort schon einmal durchgehört). Ich bin mal gespannt, wie es sich jetzt entwickelt, aber so aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass mich mindestens seit The Beast kein Vader Album mehr so angesprochen hat! Impressions In Blood und Necropolis hatte ich beide irgendwann auch noch gekauft, sind aber beide quasi ohne hängen zu bleiben an mir vorbei gerauscht, so dass ich mich zuletzt, wenn überhaupt, nur noch dem alten Material zugewandt habe.
Bei Tibi Et Igni reichten jedoch der Opener sowie das phänomenale Hexenkessel, dass ich WIRKLICH neugierig geworden bin!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Samstag 13. Februar 2016, 02:33
Ich muss auch sagen, dass ich bei oftmaligerem Reinhören durchaus Gefallen an einzelnen Songs gefunden habe und auch live war das recht gut. Gefühlsmäßig sicher besser als so die letzten 2, 3 Alben, aber sollt noch einmal aufmerksam reinhören.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 13. Februar 2016, 05:16
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 13. Februar 2016, 17:43
Scheint auf jeden Fall interessant. Zu sein. Solltest du sie dir zulegen, würde ich mich über Berichte freuen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal