PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread

Beitragvon Klaus » Samstag 21. Juni 2014, 12:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gruppe 9:

1. Gehenna - Angelwings And Ravenclaws
2. Merciless - Unbound
3. Atheist - Piece Of Time
4. Death - 1000 Eyes
5. Secrets Of The Moon - A Million Suns
6. Pantheon I - Ascending
7. Immortal - My Dimension
8. Immolith - Torch Of Baphomet
9. Massacre - From Beyond

Zu dieser Abstimmung möchte ich kurz loswerden, dass das die einzige Gruppe ist, in welcher ich wirklich alle Songs super finde. Da tut es mir leid, dass welche gehen müssen. Allein die Tatsache, dass ich meine Panda-Darlings nur auf Platz 7 habe, spricht ja bereits Bände.

Schade, dass du damit meinen undergroundigsten Black Metal Tipp Immolith rausgekegelt hast... *schluchz*

Könntest du Gruppe 7 bitte noch, der Vollständigkeit halber, in den entsprechenden Thread übertragen? Danke!
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. Juni 2014, 12:24

Ooops, absenden vergessen...

@ Immolith:
Ja, das ärgert mich selbst auch. Das war echt Lospech hoch 27. In Gruppe 7 hätte ich Immolith aber mal locker auf Platz 3 gehabt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. Juni 2014, 12:29

So schnell kann ich gar nicht lesen, geschweige denn hören, oder gar gegenhören und feinvergleichen, wie der Rabe hier seine Wertungen reinflattern lässt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. Juni 2014, 12:32

Ich habe ja schon einige Tage zum Hören gehabt. Außerdem kenne ich in jeder Gruppe schon den einen oder anderen Song ziemlich gut, so dass ich nur noch die hören musste, die ich noch nicht kannte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. Juni 2014, 12:40

Ich mache bei sowas aus Prinzip immer nochmal den Direktvergleich, weil man ja manches aus der Erinnerung überhöht oder eben auch mal unterschätzen kann, weil es längst in der Schublade Mag-ich-ja-eh oder Mag-ich-ja-eh-nicht rumgammelt und Rost oder eben Blattgold angesetzt hat. Das kratze ich dann anlässlich solcher Aktionen gerne runter und lasse mich neu drauf ein. Aber ich bin in der Hinsicht auch ein ziemlicher Spinner.
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. Juni 2014, 12:53

Wie gesagt, ich hab mir alle Songs angehört. Auch manche von denen, die ich eh auswendig kenne. Für die Feststellung, dass an "Dreaming In Red", "Funeral Fog" oder an "Angelwings & Ravenclaws" in den jeweiligen Gruppen im Leben nichts heran kommen kann, muss ich keine zweistündige Detailanalyse starten. Zudem habe ich auch die letzten Wochen immer wieder die Sachen quer gehört, die mir nimmer so im Haupte waren.

Die Top-5 sind also schon immer sehr sorgfältig abgewogen. Dass sich das im hintersten Bereich der jeweiligen Gruppen auch mal noch drehen könnte, wenn man mehr Zeit dafür hat, das mag sein. Es ist halt immer relativ schwer zu entscheiden, welcher der Three-Letter-Bands ich jetzt noch schlimmer finde. ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. Juni 2014, 12:59

Manche Gruppen sind echt krautig...
Aber auch bspw. Gruppe 4, die ich echt ganz gut durchhören kann, finde ich schwierig zu werten.
Das ist alles sowas von unterschiedlicher Kram, da liegen Vergleiche teils so überhaupt gar nicht nahe...
Aber gut, man kann natürlich alles übertreiben. Deshalb war ich von der Teilnahme erst auch abgeschreckt.
Ich kenne mich und meinen Perfektionismus! Sowas nimmt mich immer schwer in Beschlag; siehe 1. PMDECS.
Genau das ist auch der Grund, warum ich mich von all den Nachfolgeaktionen wohlüberlegt ferngehalten habe. :schade:
Eike

Beitragvon Klaus » Samstag 21. Juni 2014, 13:04

Dann stell deinen Perfektionismus jetzt mal hinten an und lass den Bauch regieren! :)
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Samstag 21. Juni 2014, 13:18

Beim Hören sowieso Bauch bzw. gesamter Körper. Der Kopf schaltet sich danach sofort wieder rein. Eigentlich sollte man sich als Zwangsgestörter von Listen jeglicher Art fernhalten, zumal ich, und vermutlich wird es auf Kopfschmerzen am Ende des Tages herauslaufen O_o ; aber ich bin ja nicht aus gesundheitlichen Gründen dabei, sondern zum Musikhören und Grooven. Von daher: Passt schon! 8-)
Eike

Beitragvon Jakob » Samstag 21. Juni 2014, 19:28

Mir ist aufgefallen, dass ich ein paar nette Extremhappen vergessen habe zu nominieren. Egal, next time ;-)
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses