|
|
PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadRe: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadDanke Klaus, "Ruination" it will be.
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread
Kennst du Living Sacrifice gar nicht? Die haben ja als Thrash Band begonnen und mit ihrem Debut eines der besten Brutal-Thrash Geschosse abgeliefert. Anschließend ging der Trend Richtung Death Metal und mit der "Reborn" waren sie dann im Metalcore angekommen. Obwohl das Debut unerreicht ist, gefällt mir die Metalcore-Phase der Jungs auch sehr gut.
Das Original von Baphomet ist natürlich unerreicht - halt eines der besten Death Metal Lieder ever - aber DF haben das Ding mehr als überzeugend gecovert. Brutal Death ist eigentlich nicht so meins, aber DF und Misery Index finde in der Tat auch sehr toll.
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadSiebi, zu SHOKRAN habe ich mal ein paar Zeilen verfasst: http://powermetal.de/review/review-Shok ... 23781.html
Ganz großartiges Album, höre ich immer noch fast täglich. Bekommt 2014 bestimmt einen Platz auf dem Jahrestreppchen. Gibts bisher leider nur digital, aber es soll wohl aufgrund der Nachfrage auch demnächst was physisches geben. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadWoa, SECRETS OF THE MOON hat mir sehr gefallen. Ich glaube, die Scheibe muss her!
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadAuf zur vierten Staffel...
Entombed – Evilyn ... Hallelujah, Gebetsteppich raus und abgekniet. Trotz der fiesen Gitarren schwingt immer ein Rock 'n' Roll-Touch mit. Entombed sind wie Dismember G_O_T_T! Grimfist - Ghouls Of Grandeur ... Oha, böse böse, kreisch, knüppel, röchel, rödel, schrei, bell wuff wuff. Sägender Gitarrensound, toller Bass und ebenso tolle Drums. Ohne zu googeln oder das Metalarchivariat zu bemühen. Ist das eine Allstarband? Der Gitarrensound hat was von Immortal oder Dimmu Borgir. Lässiger Groove zieht sich durch das Stück, wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird. Nicht übel. Monuments - Regenerate ... It's Jakobtime, oder? Wuchtbrummensound der kalten mechanischen Art. Saiten ziehen bis das Tremolo vom Steg huscht, Groovegetacker und ein Metalcore-affiner Gesang. Aha, clean darf er auch. Da wird sogar eine tolle Melodie steigernd intoniert. "The Rage is on..." oder so ähnlich. Toller Song, wenn es melodisch, Brechreiz, wenn brüllgekreischt wird. At The Gates - Nausea ... Wieder das Original des Melodeaths. Nö, trotz Melodie und Tempo ist das nicht wirklich meins. Spielen im Dezember in München mit Triptykon und Morbus Chron in München auf. Bin gespannt, vor allem auf Tom Gabriel und die deathenden Chron-Schweden. Disincarnate - Entranced ... Guter alter Florida-Death mit technischer Schlagseite. Liegt mir, mag ich, ist immer in der Anlage willkommen. James Murphys Spiel ist einfach grandios. Irgendwann soll ein zweites Album via Nuckelblast kommen. Leider verhindert eine chronische Krankheit das stete Gitarrespielen. Gute Besserung, Jim! Fearer - Eclipse Of Light ... Hammerband aus Ostfriesland, alle Scheiben da. Leider sind sie aufgelöst, mit Remedy wurde wohl nicht die beste Labelwahl getroffen. Pflichtstoff im Hause Siebi. Brutal schnell, brutal zäh und brutal gute Drums ohne Trigger, wenn man dem Drummer Glauben schenken darf. Das Liedlein hat ein dezentes Bolzenwerfer-Feeling, wenn basisch gegroovt wird. Danke für dieses Stück. Celtic Frost - Circle Of The Tyrants ... Tom Gabriel Fischer, der keltischfrostige Schweizer Warrior, hehe. Völlig sympathischer Kerl mit Freundin aus München, der sich und seine Musik immer gut einschätzen kann. Das Ding hier ist natürlich ein Klassiker. Brillant fieser Sound. Die klingen einfach unverstellt böse. Bin gespannt, ob er am Montag bei Vicious Rumors wieder in der Garage auftaucht. Demolition Hammer – 44 Calibre Brain Surgery ... Ui, wieder Klassikerzeit. Jedoch hat mich die Band nie so geflasht wie Exhorder, Solstice oder Malevolent Creation. Die Bassdrum klöppelt komisch im Vordergrund. Der Soloteil der Sixstrings ist dafür unkomisch stark. Tolles Stück einer eher selten gehörten Band. Cryptopsy - Cold Hate, Warm Blood ... Uuuaaarrrggghhh! Flo Mournier ist ein begnadet guter Drummer, die Band liefert hier eine exzellente dynamisch impulsive Ohrenweide des extremen Death Metals ab. Habe ich lange sträflich ignoriert, dafür liebe ich sie seit wenigen Jahren umso mehr. Da wird Stück für Stück Scheibe für Scheibe in die Sammlung wandern. Klasse!
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadIch bin erstaunt, wie gut "meine" Songs beim Siebi angekommen sind...
2 x 1. Platz 1 x 2. Platz 3 x 3. Platz 1 x 5. Platz 1 x 6. Platz 3 x 7. Platz 1 x 8. Platz Extreme guter Geschmack, Mr. Sieben! ![]()
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread@ Siebi: MONUMENTS könnte von mir kommen, tut's in diesem Fall aber nicht
Ist aber ne starke Band, live eine Macht!GRIMFIST kommt von mir und ich halte das Album "Ghouls Of Grandeur" für einen verdammten Metalklassiker! Das zweite Album ist im Gegensatz leider ziemlich mies. Alstar-Band? Nicht ganz, Horgh von IMMORTAL sitzt an den Drums und den Sound macht Peter Tätgren. Sänger und Gitarrist sind m.E. eher unbekannt. Höre ich immer wieder gerne, das Teil. Und schön, dass noch jemand die Klasse CRYPTOPSYs/Flo Mouniers anerkennt Meiner Meinung nach der beste Extrem-Metal-Drummer!Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread Moment mal, habe ich mich grade verlesen oder wurden hier JOB FOR A COWBOY und FEAR FACTORY gelobt?! Erstaunlich erstaunlich ... Selbst als passionierter Schreihals-Liebhaber fand ich JOB FOR A COWBOY vorallem immer eins: anstrengend und überflüssig. Nicht mal schlecht, aber einfach so gezwungen und unfassbar bemüht. Dass die jetzt hier tatsächlich Liebe erfahren find ich doch höchst verwunderlich. Was kommt als nächstes, DISTURBED = gute Band? Ach ne, kleiner Scherz am Rande, das hatten wir ja schon Und FEAR FACTORY waren ja wohl schon immer komplett unerträglich. Will denn niemand die Band für ihre Nu Metal Ausflüge abstrafen? Schockierend! Möglicherweise bestätigt sich so aber auch einfach nur dass ich einfach keinen Metal mag. Wer weiß.
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadDisturbed hatten einige gute Scheiben. 10000 Fists z.B.
Das war mal ne richtig starke Truppe. Fear Factory fand ich in dieser Runde auch gut. Wenn Metal elektronische Elemente aufnimmt, dann bitte so.
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread
Die einzige Konstellation aus Metalelementen und elektronischem Gezipse, die mich kurzfristig begeistern konnte hieß: Ministry. Das war nach der "Psalm 4711" aber auch nur noch tumbes Gerumpel mit Attitüde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.