FLOEX
Das ist sehr verträumt und schön, erinnert mich an OLAFUR ARNALDS ohne die klassischen Elemente. Auch wenn das nun nicht gerade meiner Suchbeschreibung entspricht, finde ich diesen flauschigen Teppich von Musik so klasse, dass ich das günstig wohl mal einpacken würde.
BAT FOR LASHES
Auf der Myspace-Seite steht etwas von experimenteller Singer/Songwriter-Musik, ich empfinde es als poppigen, dabei jedoch unkommerziellen Elektro. Erschreckenderweise kann man sich auch das ganz gut anhören, auch wenn mir der (durchaus eigenständige!) Gesang hier nicht so 100% zusagt. Mit einer Gitarre in der Hand wäre das vermutlich etwas anderes. Verkehrt tönt jedoch auch das nicht.
FEVER RAY
'If I Had A Heart' hat eine schön-schaurige Atmosphäre, packt mich jedoch nicht wirklich. Ganz nett für nebenbei.
GOJA MOON ROCKAH
Nein.
PAROV STELAR
Das war jetzt wieder ganz nett, allerdings auch nicht so wirklich spannend.
PORTISHEAD
Kenn' ich wohl, find' ich auch gut, hab' ich jedoch noch nichts von im Regal. Derzeit brauche ich das auch eher nicht, irgendwann vielleicht jedoch einmal.
RATATAT
Puh, das geht sogar komplett an mir vorbei. Da finde ich allerhöchstens einzelne Klänge interessant.
SQUAREPUSHER
Keine Ahnung, ob ich hier gerade den falschen Song ('Steinbolt') erwischt habe, aber das, was gerade meine Ohren erreicht, ist am besten mit dem Ausdruck Nintendo-Grindcore zu beschreiben. Abgefahren. Ich schiebe mal einen anderen Track ('Unreal Square') hinterher. Some kind of Dubsteb? Scheint jedenfalls ein sehr breit aufgestellter und interessanter Künstler zu sein. Sollte ich mal im Hinterkopf behalten.
THE PRODIGY
Ja, das ist von der Energie her genau das, was ich suche. Da mir die Truppe allerdings bekannt ist und auch bereits ein Album daheim ist, ist das bloß leider keine wahnsinnige Entdeckung für mich.

Soweit erst einmal zu den verlinkten Sachen aus diesem Thread. Es war noch nicht das dabei, was ich suche - vielleicht mit Ausnahme von SQUAREPUSHER, welchen ich gerade noch nicht ausreichend einschätzen kann.