|
|
PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadRe: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadOffenbar werde ich hier wieder falsch verstanden. Ich bin weit davon entfernt, irgendetwas "durchzuprügeln". Deshalb habe ich ja extra keine Frist gesetzt und daher frage ich ja explizit, ob noch jemand voten möchte, gerne auch nach dem KIT (dessen Zeitpunkt mir übrigens bis gerade nicht bewusst war...). Wenn jemand sagt, dass er voten möchte, aber erst zum Zeitpunkt X dazu kommt, ist doch alles gut. Nur wenn irgendwann keiner mehr voten möchte, kann man die Runde dann ja beenden.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadIch denke, bis nach dem KIT zu warten wäre sinnvoll. Da sind dann etliche Leute wieder da. Ich konnte zwar noch voten, hatte aber auch Angst, dass es eng wird.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadBin auch heute vom KIT zurück gekommen und denke, dass ich es bis zum Ende der Woche schaffen könnte, zu voten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadMöchte noch jemand voten? Sally, AORlaan, ...?
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadDa jetzt alle, die in der letzten Runde dabei waren, auch das Halbfinale gevotet haben, gehe ich davon aus, dass keiner mehr abstimmen möchte. Falls doch noch einer will, bitte melden!
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadAusgerechnet meine beiden nicht allzu generischen Grenzgänger haben das Finale erreicht!
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadIch glaub, Rüdiger hat im Finale seine Songs unabsichtlich falsch rum gepostet
![]()
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadDas Final-Ergebnis war zwar mittlerweile vorhersehbar, aber ist für mich trotzdem wert, ein paar Worte drüber zu verlieren. Die beiden ersten Plätze waren ja ausgesprochen deutlich, mit jeweils um die 8 Punkte im Schnitt. Dabei hat es für mich auch die mit Abstand besten Songs des Turniers getroffen. Schön war auch, dass eine Mischung aus AOR-Klassikern, NWoBHM-assoziierten Melodic-Songs und klassischen Hardrockern im Finale vertreten war. Einziger "Exot" war der Rush-Song, dessen vermeintliche Qualität sich mir allerdings nicht erschlossen hat, was mir aber mit Songs der Band eh immer so geht. Von daher...
![]() Ich hätte, bei Gelegenheit, Lust auf eine weitere Melodic-Runde. Andere thematische Vorgaben wären aber auch spannend.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadMich freuts, dass mein Rush-Song so lange durchgehalten hat. Ein tolles Stück melodischer Prog.
Die Sieger sind keine große Überraschung und auch völlig berechtigt vorne. Eine Runde mit 80s Metal (Euro / US / NWoBHM / Speed / Thrash) fände ich definitiv auch mal spannend. Oder halt eine reine Thrash-Runde.