Grave Digger

Grave Digger

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 5. August 2010, 12:34

Ich eröffne schon mal den Thread zu dieser tollen Band, denn was da im September kommt... ist geil!

Bis dahin: Viel Spaß mit der Frage, welche Phase nun die beste ist und ob Hawai-Hemden besser rüberkommen als Metalgötter.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Re: Grave Digger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. August 2010, 12:37

Bei mir ist Grave Digger eine der wenigen Bands, die sich im Laufe ihrer Karriere immens gesteigert hat. Ich finde die ersten vier Scheiben deutlich langweiliger und unspektakulärer als den Großteil der Sachen aus den Neunzigern. Würde mich nicht für einen ganz großen Fan der Band halten, aber dazu, alle Alben zu haben, reicht es. Meine Favoriten dürften "Tunes Of War", "Heart Of Darkness" und die viel gescholtene "The Grave Digger" sein, deren düstere Poe-Anlehnungen ich toll finde. Live war ich leider nie allzu begeistert von Grave Digger und die Stimme finde ich teils auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie passt zu dem, was die Band macht doch sehr gut. Also kurz gesagt, ich mag die Band; dass sie sich nach dem starken letzten Album allerdings von beiden Gitarristen getrennt hat, finde ich doch sehr schade. Bin dennoch gespannt auf die neue Scheibe und gehe davon aus, dass sie schon gut werden wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 7. August 2010, 09:06

Bin ich der einzige, dessen Quote funktion kaputt ist? Hab keine Buttons mehr im Forum...

Bei mir ist Grave Digger eine der wenigen Bands, die sich im Laufe ihrer Karriere immens gesteigert hat. Ich finde die ersten vier Scheiben deutlich langweiliger und unspektakulärer als den Großteil der Sachen aus den Neunzigern. Würde mich nicht für einen ganz großen Fan der Band halten, aber dazu, alle Alben zu haben, reicht es. Meine Favoriten dürften "Tunes Of War", "Heart Of Darkness" und die viel gescholtene "The Grave Digger" sein, deren düstere Poe-Anlehnungen ich toll finde. Live war ich leider nie allzu begeistert von Grave Digger und die Stimme finde ich teils auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie passt zu dem, was die Band macht doch sehr gut. Also kurz gesagt, ich mag die Band; dass sie sich nach dem starken letzten Album allerdings von beiden Gitarristen getrennt hat, finde ich doch sehr schade. Bin dennoch gespannt auf die neue Scheibe und gehe davon aus, dass sie schon gut werden wird

Ich kenne leider längst nicht so viel wie du, aber die "Ballads of a Hangman" ist wahrlich ein starkes Stück. Daher ist das neue Album trotz der Rückschläge auch weiterhin eingeplant, gerade wegen der starken Stimme. Jeder derartige Gesang ist gewöhnungsbedürftig, aber gerade als Kontrast zu den sonstigen melodic power metal Stimmen sehr gut geeignet. Aber mir war als komme das Album am 1. Oktober raus? Eigentlich war da ein Doppelkauf mit der neuen Iron Fire gedacht, aber naja, wird nichts dran ändern dass sie gekauft wird.

Ich war gestern im Plattenladen noch kurz davor eine weitere GRAVE DIGGER zu kaufen. Da ich aber lieber nicht zu viel auf einmal kaufe und vor allem auch nicht wusste, welche Scheiben sonst noch wirklich hörenswert sind, hab ich vorerst drauf verzichtet. Kenne leider auch keinen (ausser euch), der die Band kennt, entsprechend wenig tipps gab es :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 09:59

Naja, die Trilogie kann man guten Gewissens kaufen. Und was das neue Album angeht: Ein neuer Gitarrist, frischer Wind und eine Menge neuer Ideen mit US-Metal-Schlag: Ich bin beigeistert.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 7. August 2010, 10:43

klingt gut, warte gespannt auf erste Hörproben.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 11:08

Warte doch einfach gespannt auf das exklusive PreListeningInterview ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 7. August 2010, 15:06

Ganz ehrlich: Ohne einen Ton dazu kann ich meist aus euren Interviews lediglich die persönlichen Gespräche rauslesen und habe immer noch keine ahnung, ob das was kommt gut ist, oder nicht - denn dass es "Das beste" in irgend einer Art wird sagt eh jeder.

Also ausser wenn ein Song dem Interview beiliegt wird mich DAS nicht überzeugen, dass es ein gutes Album wird.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 15:07

Tja, wie du meinst.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon OldSchoolFreak » Samstag 7. August 2010, 22:16

also ich bin schon mal gespannt auf das neue grave digger album :-)
@hugin: also bei mir ist es genau umgekehrt ich finde die ersten 3 grave digger scheiben einfach nur göttlich!! und die "symphony of death" und "the Reaper" natürlich auch!! die " heart of darkness" ist bei mir bis auf paar songs nicht so angekommen. die "tunes of war" war wieder eine hammer metal scheibe!! die platten danach haben mir nicht mehr so gefallen bis auf ein paar songs von jeder. warum die"grave digger" cd so gescholten wurde kann ich auch nicht nachvollziehen die war nämlich spitze!! die "rheingold! war schon wieder besser aber auch meiner meinung nicht der brenner aber ich liebe den song "rheingold" :-) die" last supper" fand ich bis auf ein paar songs sehr langweillig und die "liberty or death"
war da um einiges besser!! die "ballads of a hangman" ist ein sehr starkes album was mich auch sehr überzeugt hat :-) samma mal gespannt was der neue guitarero und die neue scheibe bringen :-)
OldSchoolFreak
Whimp

Beitragvon Jhonny » Sonntag 8. August 2010, 11:52

da werde ich weiter komplettieren, bin kein Riesenfan, aber ich kenne bisher keine schlechte Grave Digger Scheibe.
Bin aber nicht der größte Boltendahl-Gesangsfan, muss ich zugeben.
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal