|
|
von Teichfrosch » Donnerstag 5. August 2010, 13:08
Mal abgesehen davon dass dieser Thread hier ohnehin wirklich fehlt ...
Wie siehts aus mit einem neuen Album? Ist das irgendwas geplant? Die jungs veröffentlichen doch eigentlichen relativ regelmäßig Alben, das würde mit das Jahr 2010 doch sehr versüßen... Und da ich weiß dass hier ein gewisser Herr Kubaschk großer Fan ist hab ich mir gedacht: frag ich doch mal nach! Also, gibts da irgendeine Neuigkeit die ich nicht entdecken konnte trotz 15 Minuten intensivem Studiums diverser Internetseiten (oder bin ich einfach nur blind)?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. August 2010, 13:18
Das ist eine gute Frage. Ich habe da auch schon lange keine verlässlichen Updates gehört. So weit ich weiß, wollen sie jetzt (mal wieder) mit Damien Wilson weitermachen. Ob sie schon an einem neuen Album arbeiten, weiß ich allerdings auch nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Freitag 6. August 2010, 19:43
Doof  Ich suchte mich grad mal wieder durch die Diskographie und BRAUCHE MEHR!!!  Mal ehrlich, was haben die Herrschaften eigentlich an schlechtem Material veröffentlicht? Meine Güte, ich liebe diese Band..
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Julian Rohrer » Freitag 6. August 2010, 21:21
Gibts dazu noch mehr zu sagen? Nein!
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Samstag 7. August 2010, 12:42
Witziges Konzertreview hast du geschrieben, Julian x) Wenn da plötzlich ein Fan derartig anfängt abzugehen... muss ein echtes Erlebnis gewesen sein. Egal, der Thread muss leben! Lieblingsalben? Lieblingslieder? Bzgl. Alben kann ich mich schlicht und einfach nicht entscheiden, also jedes, Lieblingslied ist eigentlich genauso unmöglich aber seit dieser Nacht, in welcher ich um 5 Uhr sehr betrunken nach Hause gekommen bin und mir "Ravages Of Time" das Leben gerettet hat, ist das wohl momentan mein Lieblingslied  Toller Chorus.. direkt nochmal hören.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 13:25
Leben gerettet hat? Junge, da macht man keine Späße mit! Danke für die netten Worte bzgl. des Konzertes - war toll! Und einer der drei Herren schrob mir sogar noch im Nachhinein - sehr nett  Mein Alltime-Fave von THRESHOLD ist eindeutig 'Eat The Unicorn' - ein unglaublich druckvoller, Rifflastiger und variabler Song. Genial! Alben technisch brauche ich erst noch mehr, um das wirklich beurteilen zu können.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Samstag 7. August 2010, 13:53
Gern geschehen! Aber mal am Rande, meinst du "schrieb"? "schrob" soll doch sicher den Perfekt von "schreiben" darstellen, oder?  Das mit dem "Leben gerettet" trifft leider ziemlich zu, ich hatte gestern einen EXTREM betrunkenen Freund an der Backe und hab 2 Stunden gebraucht um ihn nach Hause zu bugsieren (dabei hat der Gute es auchnoch geschafft mir gleich 2 Frauen abspenstig zu machen  ) und war dementsprechend ziemlich geladen und auch nichtmehr ganz nüchtern... Und musste zudem heute morgen um 8 Uhr aufstehen um beim Umzug zu helfen.... Da hat mir "Ravages of Time" tatsächlich das Leben gerettet, denn hätte ich den Song nicht gehört hätte ich zuerst mein Handy ausgemacht, dann bis 12 geschlafen, um dann im Nachinein von der Freundin der ich geholfen habe lebendig gehäutet zu werden weil ich nicht aufgekreuzt bin :> Insofern: ein ECHTER Lebensretter! Mit Frauen ist bei sowas nicht zu spaßen, echt nicht ..
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 8. August 2010, 20:45
Teichfrosch hat geschrieben:Mal ehrlich, was haben die Herrschaften eigentlich an schlechtem Material veröffentlicht?
Hmm, also, da wäre 'Keep My Head', ein ziemlich schlimmer Schmachtfetzen. Dann noch 'Round And Round', bei dem es gar nicht rund geht. Und ein paar Abstriche müssen noch bei 'Avalon' gmecht werden. Aber ansonsten sind alle(!) Songs zwischen sehr gut und absolut fantastisch. Ganz weit vorne: 'Surface To Air', 'Paradox', 'Sanity's End', 'Consume To Live', 'Innocent', 'A Tension Of Souls', 'Sunseeker', 'Eat The Unicorn', 'Sunrise On Mars', 'Voyager II', 'The Ravages Of Time', 'Light & Space', 'Mission Profile', 'The Art Of Reason', 'Slipstream' etc. pp. Teichfrosch hat geschrieben: Meine Güte, ich liebe diese Band..
Ich auch.
-

Peter Kubaschk
-
von Teichfrosch » Sonntag 8. August 2010, 21:02
Ja, "Keep My Head" ist wirklich eine üble Schmachtnummer, ehrlich gesagt skippe ich diesen Titel auch ;D Allerdings sehe ich "Material" als ganze Alben, und was das angeht... selbst ein "Keep My Head" kann das gesamte Album auch nicht wirklich schlecht machen, genausowenig wie "Dragontower" das neue von KEEP OF KALESSIN schlecht macht. Würde mich trotzdem mal interessieren wieso beispielsweise dieser Song so aus dem, was THRESHOLD sonst machen, so herausfällt...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 8. August 2010, 22:49
Wenn ich das nächste Mal ein IV mit der Band mache, frage ich Karl/Richard mal, was sie sich bei der Nummer gedacht haben. Aber du hast natürlich Recht, an der Klasse von "Hypothetical" ändert das Nullkommanix. "Ravages Of Time" macht das alleine 10x wieder gut.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock