|
|
Treppchen 2013Re: Treppchen 2013Irgendwie habe ich so eine Vorahnung, dass der gute IHSAHN mit seinem neuen Scheibchen mal wieder alle Wilsons und Dream Theaters dieser Welt platt machen wird und sich auch 2013 die Krone holt. Die Spannung steigt.
![]()
Re: Treppchen 2013Letztes Quartal 2013, es hat sich doch einiges getan im letzten Vierteljahr. Einige Scheiben (z.B. Satan und Voivod - werden über kurzen Zeitraum gern gehört, dann lange Zeit gar nicht) sind schwer einzuordnen, einige Anwärter (Hirax, Mayfair, Noctum, Fuck Off, Pestilence, Grave Miasma, Pentagram Chile, Diamond Plate, Demonical, Toxic Holocaust, Speedtrap, Obelyskkh, Age Of Taurus, Evile, Taunted, Magister Templi, ...) stehen noch an. Es sei dennoch bereits konstatiert, das Jahr wusste mich mit vielen bisherigen gehörten neuen Scheiben ausgiebig zu begeistern.
01. Fates Warning - Darkness In A Different Light 02. Deep Purple - Now What?! 03. Black Star Riders - All Hell Breaks Loose 04. Accu§er - Diabolic 05. Revocation - s/t 06. Revel In Flesh - Manifested Darkness 07. Kadavar - Abra Kadavar 08. Protector - Reanimated Homunculus 09. Blood Tsunami - For Faen! 10. Sanitarius - Eternal 11. Sacred Steel - The Bloodshed Summoning 12. Anvil - Hope In Hell 13. Pessimist - Death From Above 14. Artizan - Ancestral Energy 15. Attacker - Giants Of Canaan 16. Holy Grail - Ride The Void 17. Lifeless - Godconstruct 18. Skid Row - United World Rebellion - Chapter One 19. Ruthless Steel - Die In The Night 20. Warbeast - Destroy
Re: Treppchen 2013
Geht mir bei der Satan auch so. Die anfängliche Begeisterung hat sich leider sehr schnell gelegt. Mittlerweile habe ich nur noch höchst selten Bock auf die Scheibe. Schade irgendwie... Ansonsten kristalisiert sich momentan wohl mein Jahressieger heraus... SANITARIUS - Eternal
witzig, das sind die einzigen 3 Alben, die ich aus deiner Top 20 auch besitze. Momentan würde es bei allen 3en aber nicht für meine Top 10 reichen, aber Deep Purple sind nahe dran. Black Star Riders find ich stark, aber im Zweifelsfall höre ich viel lieber Dead Lord! Fates Warning brauchen noch Zeit, vielleicht überraschen sie ja noch.
Re: Treppchen 2013Jhonny, her mit deinen Hochlichtern.
Meine Tipps ohne Reierfolge: Atlantean Spandex, Rolfies Wild, Amen Amarsch, Aasgard, Schlafantasia, Die wilde 13, Kasperl Theater, Gimma Spray, Istwind, Manille Rot, Sachsen, Satan, Sakrisch Öd, Stradiverdrus, Vollniet, Wahlort... ![]()
Das will ich sehen!
Re: Treppchen 2013Mann. Zwanzig 2013er Alben sind das schon wieder. Ihsahn schon mitgerechnet, da ich die eh kaufen werde und ich mir wie gesagt auch vorstellen kann, dass die den Laden noch mal ordentlich aufmischen wird. Entschieden ist in Sachen Album des Jahres und Treppchen noch nichts. Rein notenmäßig müßte es bisher wohl der Nicht singende Rabe sein, aber zuletzt hat die Scheibe ein wenig bei mir an Wirkung verloren. Zudem prescht Fates Warning gerade vor. Mal sehen für was es dann am Ende reichen wird. Insgesamt viele sehr gute Alben.
Ohne Reihenfolge... Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing Amplifier - Echo Street Spock's Beard - Brief Nocturnes And Dreamless Sleep The Aurora Project - Selling The Aggression Riverside - Shrine Of New Generation Slaves Nocte Obducta - Umbriel Long Distance Calling - The Flood Inside Manilla Road - Mysterium The Ocean – Pelagial Amon Amarth – Deceiver Of The Gods Cult Of Luna – Vertikal Leprous – Coal James LaBrie – Impermanent Resonance Voivod – Target Earth Satyrcion – Satyricon Watain – The Wild Hunt Dream Theater – Dream Theater Fates Warning – Darkness In A Different Light The Vision Bleak – Witching Hour Ihsahn – Das Seelenbrechen
Re: Treppchen 2013Die "Vertikal" will ich endlich mal hören. Und auch mal irgendwas von IHSAHN.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Treppchen 2013Siebi, die FW scheint dir ja wirklich verdammt gut reinzulaufen, wenn die sogar schon auf Platz 1 ist!
Bei mir sind's aktuell 28 Alben heuer und ein paar kommen sicher noch dazu. Treppchen könnte ich im Moment nicht mal sagen. Ich glaub, ich mach auch (wieder?) gar keine Reihung diesmal. Das ist immer so schrecklich kompliziert und aufwändig und sagt letztlich eh nicht viel aus. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ja. Klar. Ist halt eben nur ne "Momentaufnahme". Ich zerbreche mir da jetzt aber auch nicht mehr ewig den Kopf wie früher. Hier noch ein paar aktuelle Anmerkungen/Empfindungen. Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing -> Immer noch verdammt stark, aber zuletzt nicht mehr zwingend im 10* Bereich. Amplifier - Echo Street -> Cool, aber halt kein "Octopus". Spock's Beard - Brief Nocturnes And Dreamless Sleep -> Die wurde mir unterschätzt. Finde die sehr stark. The Aurora Project - Selling The Aggression -> Auch geil. Aber für mich keine 10 wie für Frank. Riverside - Shrine Of New Generation Slaves -> Die hat zugelegt. Finde ich besser als anfangs. Nocte Obducta - Umbriel -> Für gewisse Stunden echt gut. Aber kein Treppchenkandidat. Long Distance Calling - The Flood Inside -> Eher ne klitzekleine Enttäuschung. Manilla Road - Mysterium -> Solide! The Ocean – Pelagial -> Aus den Tiefen des Ozeans auf Treppchen? Denkbar. Stark! Amon Amarth – Deceiver Of The Gods -> Gut, aber sehr schnelle Abnutzung. Cult Of Luna – Vertikal -> Nicht ganz so gut wie The Ocean. Leprous – Coal -> Viel besser als viele meinen. Teilweise saugeil. James LaBrie – Impermanent Resonance -> Er hat es solo drauf. Nutzt sich aber auch eher schnell ab. Voivod – Target Earth -> Nicht ganz mein Ding bisher. Das Nervpotential ist einen Tick zu hoch. Satyrcion – Satyricon -> Coole Weiterentwicklung. Aber kein Hammer. Watain – The Wild Hunt -> Passende Weiterentwicklung. Aber auch kein Hammer. Dream Theater – Dream Theater -> Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie gut die denn nun ist. Fates Warning – Darkness In A Different Light -> Die legt immer mehr zu. Treppchen möglich. The Vision Bleak – Witching Hour -> Ich liebe das Teil momentan. Treppchen möglich. Krass! Ihsahn – Das Seelenbrechen -> abwarten.