So, geben wir den vorgestellten Truppen eine Chance...
vielen Dank schon mal für die Tipps!
Siebi empfiehlt
Voice Of Revenge, der Gesang ist klasse, auch der Sound gefällt. Jap, die Truppe gefällt. Ist das erste Album ähnlich stark?
Sorcery haben ein cooles Cover, "keine Innovation" klingt für mich schon mal sehr gut. Wenn ich Innovation hören will, sollte das nicht Death Metal sein. Definitiv finde ich das hier NOCH besser als Voice Of Revenge. Sofort auf den Einkaufszettel.
Bin darüber auf
Necrowretch gestoßen, eine französische Truppe, die 2013 debütiert hat. Da lausche ich auch schnell rein. Laut powermetal.de waren die mal im Soundcheck. Vorletzter Platz im Soundcheck aber ne ordentliche Note von Rüdiger. Das ist ja oft ein Qualitätsmerkmal
Und die Musik ist ausgezeichneter, teilweise langsamer Death Metal mit starkem Sänger.
Zurück zu den Siebi-Tipps.
Defeated Sanity ist schon brutal eingesungen / eingegrunzt. Hmm ich muss ehrlich sagen, das ist mir auf Dauer wohl etwas zu eintönig.
Dann leihe ich noch ein Ohr an den Schaf-Tipp
Sulphur Aeon, die einen sehr fetten Sound haben. Das klingt sehr intensiv, ja, das kann ich gut verstehen, wenn das ein Highlight der letzten Monate ist. Neben Sorcery bisher mein Highlight.
Beyond Creation, des Drumtiers Tipp haben so einen typisch nutzlosen Metal-Video-Clip gedreht
Die hohen Schreie nerven leider, der tiefe Gesang dagegen ist sehr stark. Ansonsten finde ich die Begeisterung nachvollziehbar. Nicht ganz so meins, aber schon ne gute Sache.
Sulphur Aeon und Sorcery (und die eher zufällig entdeckten Necrowretch!) wandern auf den Einkaufszettel. Danke euch für die Tipps