Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 17:05

Siebi hat geschrieben:Die Japaner Coffins sind generell interessant, bin ich gerade am Eintauchen, von daher kein Tipp.

Die würde ich auch eher beim Death-Doom einordnen als beim Todesstahl an und für sich. Das Debüt "Mortuary in Darkness" ist für den Stil sicherlich recht hörenswert, wenn auch nichts Besonderes. Und Jhonny scheint mir für gewöhnlich auch nicht der Typ für schleppendes Geschlurfe zu sein, wenn es nicht mit einer ordentlichen Prise Epic Metal aufgepeppt wird ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Siebi » Donnerstag 26. September 2013, 17:12

Drumtier hat geschrieben:Freut mich ja, dass ihr nach mir fragt, aber meine Sammlung ist auch nur bei rund 420 Scheiben, dh allzu groß wird mein Wissen gar nicht sein, da kann ein Siebi sicher mindestens so gut Auskunft geben. Im Tech Death trau ich mir ein bisschen eine Expertenstellung zu aber auch nicht so viel mehr ...

Die Größe einer Sammlung kann ein Wissensmerkmal sein, muss aber nicht. Zum Thema Death Metal bist Du meinem Vernehmen nach, wie ein Leimy im Rock Hard-Forum, eine Koryphäe, die mit Herzblut und eben viel Wissen glänzt, ich kratze nur etwas unter der Oberfläche und erfreue mich in diesem Jahr neben der Kombi aus Death und Thrash dieser Stilistik. Deshalb Chapeau, Herr Drumtier!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. September 2013, 17:18

Ich klinge jetzt sicher wie eine minderjährige Facebook-Bitch, die halbnackte Selfies vorm Badezimmerspiegel schießt und sich beschwert so fett zu sein, nur damit sie ihre Komplexe kurzzeitig überwinden kann, aber bis auf das Herzblut bin ich glaube ich wirklich nicht so der große Experte, und würde mich auch nicht mehr als Koryphäe bezeichnen als dich, Jesus, Rüdiger oder sonst noch wen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 17:22

Ich beiße an und sage Dir, dass Du gar nicht fett bis-ääähhh, dass Du von Death Metal durchaus mehr Ahnung hast als ich :grins:
Jesus

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. September 2013, 17:33

Oh, danke, so süß von dir! #verliebt #gegenseitigeseierkraulen #deathmetal

:grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 17:53

#nohomo
Jesus

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. September 2013, 18:17

Du hast recht, dieses Gespräch ist in eine Richtung abgerutscht, die in diesem Thread bei aller Toleranz nichts verloren hat. Also Jhonny, Jesus sowieso, Beyond Creation hören!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 18:24

Drumtier hat geschrieben:Jesus sowieso, Beyond Creation hören!

Wat? Redest Du mit mir? Ich und Technical Death Metal? Also wenn ich mir schon die Liste der ähnlichen Künstler auf Metal-Archives ansehe, kann ich mir das gniedelnde Instrumentalgewichse bereits auch ohne Hörbeispiel bildlich vorstellen...
Jesus

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. September 2013, 18:42

So, geben wir den vorgestellten Truppen eine Chance...
vielen Dank schon mal für die Tipps!

Siebi empfiehlt Voice Of Revenge, der Gesang ist klasse, auch der Sound gefällt. Jap, die Truppe gefällt. Ist das erste Album ähnlich stark?

Sorcery haben ein cooles Cover, "keine Innovation" klingt für mich schon mal sehr gut. Wenn ich Innovation hören will, sollte das nicht Death Metal sein. Definitiv finde ich das hier NOCH besser als Voice Of Revenge. Sofort auf den Einkaufszettel.

Bin darüber auf Necrowretch gestoßen, eine französische Truppe, die 2013 debütiert hat. Da lausche ich auch schnell rein. Laut powermetal.de waren die mal im Soundcheck. Vorletzter Platz im Soundcheck aber ne ordentliche Note von Rüdiger. Das ist ja oft ein Qualitätsmerkmal :D
Und die Musik ist ausgezeichneter, teilweise langsamer Death Metal mit starkem Sänger.

Zurück zu den Siebi-Tipps. Defeated Sanity ist schon brutal eingesungen / eingegrunzt. Hmm ich muss ehrlich sagen, das ist mir auf Dauer wohl etwas zu eintönig.

Dann leihe ich noch ein Ohr an den Schaf-Tipp Sulphur Aeon, die einen sehr fetten Sound haben. Das klingt sehr intensiv, ja, das kann ich gut verstehen, wenn das ein Highlight der letzten Monate ist. Neben Sorcery bisher mein Highlight.

Beyond Creation, des Drumtiers Tipp haben so einen typisch nutzlosen Metal-Video-Clip gedreht :narf:
Die hohen Schreie nerven leider, der tiefe Gesang dagegen ist sehr stark. Ansonsten finde ich die Begeisterung nachvollziehbar. Nicht ganz so meins, aber schon ne gute Sache.

Sulphur Aeon und Sorcery (und die eher zufällig entdeckten Necrowretch!) wandern auf den Einkaufszettel. Danke euch für die Tipps ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. September 2013, 22:51

Jesus hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Jesus sowieso, Beyond Creation hören!

Wat? Redest Du mit mir? Ich und Technical Death Metal? Also wenn ich mir schon die Liste der ähnlichen Künstler auf Metal-Archives ansehe, kann ich mir das gniedelnde Instrumentalgewichse bereits auch ohne Hörbeispiel bildlich vorstellen...

Naja, einen Versuch wars wert, auch hinsichtlich Jhonny :)
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal