Alles richtig gemacht, wird Rüdiger sicher sagen.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesMeine Erkenntnis ist, dass ich jetzt 58 Alben aus Norwegen habe und davon nur 2 kein Black Metal (im weiteren Sinne) sind.
Alles richtig gemacht, wird Rüdiger sicher sagen. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBlack Metal und Weirdo-Prog sind auch die einzigen beiden Dinge, die in Norwegen besonders gut funktionieren
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSo viel guten Metal kriegst du sonst ja auch nicht aus Norwegen... Nekromantheon, Spiral Architect, Communic, Ark, Jorn, Conception... und dann? Zumindest nicht mehr allzu viel.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Außerhalb von Metal und Progressive Rock bietet Norwegen ebenso wie Kollege Island recht viel Post-Rock, Dream Pop, Art Pop, Shoegaze, Slowcore und so ziemlich alles, was mit verträumten Soundscapes und wabernden Klangschleiern zu tun hat.
Lass das nicht Rüdiger lesen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGut, Post Rock und Artpop läuft in meinem Gehirn unter "Weirdo-Prog" zusammen, aber da bin ich eh nicht so tief drin, dass es riesigen Erkundungsbedarf hätte.
Aaaah, jetzt verstehe ich auch, wieso Anathema trotz Mangel an experimentellen und progressiven Klängen von Sally zu Experimental Prog gezählt werden: Alles, was nicht Metal und trotzdem gut ist, muss Prog sein ![]()
mal verbessert Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Haha, eine der beiden nicht BM-Scheiben ist Warring Factions von Ansur. Somit Volltreffer Deinerseits. Die andere ist ne Single von Unni Wilhelmsen (Singer/Songwriter).
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMan freut sich über eine neue Band, um festzustellen das sie sich vor wenigen Jahren aufgelöst haben
![]()
Geht mir dauernd so. Oder sie lösen sich gerade auf, wenn ich gucke, ob sie denn vielleicht bald mal in der Nähe spielen. Also, hofft bloß, dass ich eure Lieblingsband niemals kennenlerne, sonst war's das mit hoher Wahrscheinlichkeit. ![]() (edit: Alternativ stirbt ein Musiker oder ein (für mich) relevantes Bandmitglied nimmt den Hut oder oder oder.)