|
|
SW2013 (?) - Digging up Dirt
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: SW2013 (?) - Digging up DirtIch fürchte irgendwie, dass hier niemand mehr etwas errät.
![]()
Re: SW2013 (?) - Digging up DirtSieht so aus...
Da fielen mir zwar die VIRGIN PRUNES ein, aber auf der Suche nach dem korrekten Song bin ich damals wohl irgendwie abgestorben. Habe ihn auch nicht gefunden.
Re: SW2013 (?) - Digging up DirtOK, dann löse ich hiermit:
"Digging Up Dirt" A 1. CHRYST 'Universe Inverse' 2. BORGIA 'Extasis' 3. TOOL 'Vicarious' 4. OPETH 'The Baying Of The Hounds' 5. YOB 'Ball Of Molten Lead' 6. DISILLUSION 'Alone I Stand In Fires' B 1. DEADSOUL TRIBE 'Crows On The Wire' 2. DOWN 'Landing On The Mountains Of Meggido' 3. MONSTERMAGNET 'Cage Around The Sun' 4. RISK 'Turn Back To Ecstasy' 5. CHRISTIAN DEATH 'Desperate Hell' 6. VIRGIN PRUNES 'Rhetoric' 7. BLACK SABBATH 'Black Sabbath' Ganz grob gesagt könnte man es so auffassen, dass CD 1 eher garstig ist und CD 2 eher groovig. Aber so richtig Konzept war das nicht, es hat sich einfach so ergeben. Auf jeden Fall machte es Spaß, diese Zusammenstellung anzugehen und probezuhören. Und da dieser Sampler seit dem Sommerwichteln 2012 ausstand (bzw. war erst ein anderer geplant, aber dieser hier gefällt mir doch besser), war eine Doppel-CD dann einfach fällig - als kleiner Wiedergutmachungsversuch. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SW2013 (?) - Digging up DirtIch fürchte, dass ich mir von Disillusion was zulegen muss. Normalerweise ja gar nicht mein Stil, aber der Song hier und der Song auf Sallys Sampler... die sind halt beide toll. Soll ich mir demnach das Debüt kaufen? Ich habe da ja irgendwie Angst vor.
Und außerdem macht das Lied von Christian Death Lust auf mehr. Kannst du mir da was empfehlen?
Re: SW2013 (?) - Digging up DirtVon CHRISTIAN DEATH habe ich die "Deathwish", das war glaube ich das erste Ding von denen, eine EP. Als Klassiker gilt auch noch "Only Theatre Of Pain", ein full-length Album, das ich irgendwann auch mal gehört und für gut befunden habe.
DISILLUSION ist für mich etwas hit and miss, das ist sicher nicht übel, die Marschrichtung ist ähnlich dem gewählten Song, aber oft höre ich die nicht, bin da einfach selten in Stimmung für, und es ist für meine Ohren auch längst nicht alles eingängig. Aber wenn man mit Melodic Death etwas anfangen kann, liefern die Ossis recht variable Songs. Das zweite Album soll etwas progressiver sein, aber dazu kann ich selbst nichts sagen, da ich nur "Back To Times Of Splendor" habe. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3