Keep It True - Planungsthread

Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden

Re: Keep It True - Planungsthread

Beitragvon Holger Andrae » Montag 12. August 2013, 11:32

salisbury hat geschrieben:Ich hab heut tatsächlich noch etwas Zeit zum rumstänkern :grins: .

Was its denn das wieder für ein Headliner? DARK ANGEL, war das nicht schon damals - wenn überhaupt - aus der dritten oder vierten Reihe bei den Thrash-Bands? Haben die in den letzten 15 Jahren irgendetwas getan oder produziert, um sich einen Headlinerstatus auf einem mittlerweile renommierten Metalfestival zu verdienen?

Freude könnte bei mir aufkommen über JAG PANZER und FLOTSAM & JETSAM. Bis man das Kleingedruckte liest! JP wollen nur die ollen Kamellen spielen, die ich persönlich jetzt weniger prickelnd finde. Übrigens finde ich Broderick den interessantesten JP-Musiker und der ist wohl nicht dabei. Why should I see this?

Ähnliches gilt für FLOTSAM. Die Ankündigung verspricht einen Set der ersten beiden Alben. How boring. Was ist mit "The Cold"? Ich will auch so Übertracks wie 'Better Off Dead' hören! Oder was von der tollen "Quatro". Die hatten mal auf dem BYH einen super Gig mit einem grandiosen Stilmix aus allem, aber das wird sicher nicht so auf dem KIT...

Bleibt für mich also noch LETHAL als Grund. Und vielleicht PERSIAN RISK, die ich letztens ganz nett fand. Den Rest kenn ich mal wieder ned, vielleicht gbts da ja noch 1-2 Bands, die ganz gut rocken. Bei ATLANTEAN KODEX würd ich dann wandern gehen oder essen. Aber es ist ja sowieso ausverkauft, was mach ich mir n Kopf, ich gehör da nicht hin, obwohl so viele nette Leute dort auch hinrennen. Das wäre für mich der Hauptgrund zu kommen...

Vielleicht starten wir die nächste unsinnige Diskussion. Lovely!

Wertes Blautier: DARK ANGELs "Darkness Descends" zählt bis heute zu den zehn *hust* wichtigsten Thrash-Alben. Was Gene Hoglan und sein kleinen Racker da an Brutalität und Bulldozergeballer abliefern ist einzigartig. Über die restlichen Scheiben der Band muss ich mit Dir nicht diskutieren, das ist nichts für blaue Ohren. Auch wenn Dich eventuell das Textkonzept von "Time Does Not Heal" begeistern könnte. Insofern: Toller Headliner. da ist es auch völlig egal, ob ein großteil der Musiker in den letzten Jahren etwas gemacht hat. Die habe ja ein Jahr Zeit. Mit Sänger Don Doty war die Band ja noch nie bei uns. Daher doppelt spannend.

Du magst solche Oldschool Shows langweilig finden. Ich brauche Jag Panzer jetzt auch nicht zwingend noch einmal. Werde ich mir aber natürlich anschauen, weil das immer toll ist. Über die Flotzis freue mích mich sehr, obwohl die für mich auch einen Querschnitt aller (fast) aller ALben spielen könnten. Aber bedenke das "Motto" des Festivals. Obendrein darfst Du nicht übersehen, das es ausreichend Zuspätgeborene gibt, die leider nicht wie wir die Band bereits in ihre Blütezeit gesehen haben.Ich überlege gerade, mit wem das war. Als support von Megadeth, glaube ich. Das war schon supergeil.

Anyway, ich freue mich natürlich ungemein über Dein Erscheinen dort.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 12. August 2013, 11:59

Für mich ist es das größte, Bands wie Flotsam And Jetsam, Jag Panzer, Persian Risk, Lethal, Sinner oder eben Dark Angel mal live sehen zu dürfen!

Auch bisher - Warlord, Angel Witch, Liege Lord, Jack Starr, Legend, Holocaust, Quartz, Fates Warning, Medieval Steel, Steel Prophet, Psychotic Waltz, Sword, Oz, Adramelch, Tytan, Tension, Anvil oder Ostrogoth.
Als ich 1988 geboren wurde, waren diese Bands fast alle schon aktiv oder teilweise schon nicht mehr aktiv.
Was will ich lauter neue Songs von denen hören, wenn ich ihre größten Hits live erleben darf? :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Dienstag 13. August 2013, 21:11

Die entscheidende Frage lautet doch: Wie zur Hölle kann man die Frühphase von JAG PANZER nicht gut finden? Solch ein Verhalten lässt sich doch gar nicht mehr logisch begründen, oder?
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Dienstag 13. August 2013, 21:34

Holger Andrae hat geschrieben:Ich überlege gerade, mit wem das war. Als support von Megadeth, glaube ich. Das war schon supergeil.

Death Over Europe 1987. Ich war in der Zeche zu Bochum, du sicher in der Markthalle zu HH.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. August 2013, 21:42

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich überlege gerade, mit wem das war. Als support von Megadeth, glaube ich. Das war schon supergeil.

Death Over Europe 1987. Ich war in der Zeche zu Bochum, du sicher in der Markthalle zu HH.

Jupp. ganz genau.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. August 2013, 22:33

Pavlos hat geschrieben:Die entscheidende Frage lautet doch: Wie zur Hölle kann man die Frühphase von JAG PANZER nicht gut finden? Solch ein Verhalten lässt sich doch gar nicht mehr logisch begründen, oder?

da es sogar Leute gibt, die Bruce Dickinson oder gar Maiden allgemein nicht mögen, sollte das doch kein allzu großer Schock mehr sein...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. September 2013, 17:46

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 5. September 2013, 18:01

Blöd, ich hatte mich schon darauf gefreut, mich intensiver mit der Band zu beschäftigen.
Trotzdem fände ich eine etwas weniger harte Band persönlich sogar besser; melodische Musik gibt mir live viel mehr, weil man auch mal die Melodien mitsummen kann :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 5. September 2013, 18:13

Gerade bei Facebook:

Dark Angel Official
vor 2 Minuten
We are very pleased to announce Eric Meyer is now confirmed for the
2014 Dark Angel lineup!

Diese DARK ANGEL-Seite postet sonst auch Links mit Gene Hoglan. Blickt da noch jemand durch?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. September 2013, 18:51

Man ist dort, wo man Geld wittert. Völliger Kindergarten.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Live'n'Loud