Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Domaniac » Dienstag 9. Juli 2013, 13:09

Boah, keine Ahnung. Das letzte was ich mitbekommen hab war "40 Jahre TORCH" letztes Jahr, dem konntest du hier aber auch echt nicht entkommen :grins:
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Dienstag 9. Juli 2013, 13:31

Dr. Best hat geschrieben:Aber Spartenbashing ist eigentlich auch nur musikalischer Rassismus, oder?

Und hilft auch ungemein dabei, das Ansehen unserer "zu unrecht als stumpfsinnig verkannten Szene" bei den anderen Szenen und im Mainstream zu verbessern. Die gleichen Leute, die sich darüber beschweren, dass die Medien den gemeinen Metaller als ungewaschenen Höhlenmenschen mit dem IQ einer zertretenen Küchenschabe darstellen, ziehen gleichzeitig undifferenziert über die "ewigen Feindbilder" Metalcore und Hip-Hop her. Der pöse Mainstream kann nicht mal Death und Thrash Metal unterscheiden, aber der "bornierte Metaller" (Zitat Rüdiger) kennt auch nicht den Unterschied zwischen den einzelnen Hip-Hop-Sparten und -Szenen. Klingt doch eh alles gleich, nicht wahr? Aber wehe, jemand bezeichnet Metal nur als Gitarrenkrach und Gebrüll. Das ist was ganz anderes.

Christian Schwarzer hat geschrieben:Aber mir sind 10 Rapper und 2 Metaller, die mit Herz und Seele bei der Sache sind viel viel lieber, als eine Welt, in der Metal zum Mainstream wurde.

Mir ist ein Rapper, der LITTLE BROTHER und AESOP ROCK gegenüber KANYE WEST und EMINEM vorzieht, auch lieber als ein "Metaller", der sich für einen ebensolchen hält, weil er je ein Album von METALLICA und AC/DC auf MP3 "besitzt" und kürzlich was von diesen IRON MAIDEN gehört hat, weil die so gruslige Zombies auf den Covers haben und demnach wahrscheinlich voll brutal-harte Häwi-Mettl-Mucke spielen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 9. Juli 2013, 13:45

Jhonny hat geschrieben:Ich finde, du solltest wieder mehr Epic und Black Metal hören. Und Manowar ;-)

Manowar hab ich damals ziemlich totgehört. Die neue Platte lief aber sogar kürzlich noch mal. Epic Zeugs hat bei mir wirklich schwer nachgelassen. Wenn ich Heavy hören will greife ich fast immer zu Judas Priest habe ich festgestellt. Black Metal läuft immer mal wieder zwischendurch. Aber zum großen Thrasher werde ich wohl eher nicht mehr.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon the seeker » Dienstag 9. Juli 2013, 13:51

na dann... DEATH METAL
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Dienstag 9. Juli 2013, 13:59

the seeker hat geschrieben:na dann... DEATH METAL

Ach. Auch den höre ich doch. Meist in Form von AMON AMARTH, DEATH, UNLEASHED, GOD DETHRONED....NILE, BOLT THROWER, MORBID ANGEL, NECROPHOBIC...

...DOOM auch....gibt eigentlich keine Sparte, die ich absolut nicht mögen würde.
Havoc

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 9. Juli 2013, 14:11

Ach, zu den letzten zwei Seiten passt es so schön *besten Heidelberger Akzent aufsetz*

Schlangen sind giftig!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Dienstag 9. Juli 2013, 14:15

Havoc hat geschrieben:Wenn ich Heavy hören will greife ich fast immer zu Judas Priest habe ich festgestellt.
Keine Angst, das ist nur bedingt ansteckend, und auch gar nicht gefährlich; der medizinische Fachbegriff dafür lautet: Gourmet. :grins:
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. Juli 2013, 14:20

Eike hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Wenn ich Heavy hören will greife ich fast immer zu Judas Priest habe ich festgestellt.
Keine Angst, das ist nur bedingt ansteckend, und auch gar nicht gefährlich; der medizinische Fachbegriff dafür lautet: Gourmet. :grins:

Solange man nicht zur Schmerkugel greift :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 9. Juli 2013, 14:23

Ach, die finde ich so übel nicht, allerdings sollte man um des eigenen Vergnügens und Horizonts willen bloß nicht bei der stehenbleiben, sondern unbedingt auch den alten Sachen sein Gehör schenken. Zurück kann man immer noch, falls man es wirklich besser findet oder wenn man einfach mal in Stimmung für was 90ermäßiges ist.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. Juli 2013, 14:38

.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Dienstag 9. Juli 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar