Ich meinte eigentlich den Part "sich (ohne missionarischen Eifer an den Tag zu legen) seine verschiedenen musikalischen Welten der Länge und Breite nach erklären und näherbringen".frankjaeger hat geschrieben:"Hauptsächlich Rap" klingt toll
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch meinte eigentlich den Part "sich (ohne missionarischen Eifer an den Tag zu legen) seine verschiedenen musikalischen Welten der Länge und Breite nach erklären und näherbringen". Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
"Hauptsächlich Metal" klingt zum Glück auch viel reifer und erwachsener.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch glaube meine Phase (Beginn 2007!) in der sich alles immer mehr auf PROG zentriert hat...ist erstmal ein wenig vorüber. Klar. Ich höre immer noch verdammt gerne und viel Prog. Wohl immer noch mehr als alle anderen Sparten die es so gibt. Aber ich denke, dass ich seit ein paar Monaten wieder viel häufiger Nicht-Prog-Sachen auflege und auch wieder vermehrt Nicht-Prog-Sachen kaufe.
Ich finde, du solltest wieder mehr Epic und Black Metal hören. Und Manowar ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVielleicht mal mit gutem Thrash beschäftigen?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs gibt einen Tonträger bei MS, den nur der Erlöser und ich in der Sammlung haben. Dabei ist das doch gar nicht obskur:
http://www.musik-sammler.de/media/624129
Ich behaupte mal ganz frech, dass es mitlerweile ebenso viele Underground- bzw "Mit-Herz-und-Seele" HipHopper wie Rock/Metal-Hörer gibt. Und noch viel weniger, die bereit sind, ihren Suppenteller zu verlassen.* *was übrigens nicht heißen muss, dass man als Metaller plötzlich HipHop oder Techno hören muss. Aber Spartenbashing ist eigentlich auch nur musikalischer Rassismus, oder? Verbitterter Unruhestifter
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAbsolut. Das, was einem von MTViva und den aktuellen Charts als Hiphop verkauft wird, hat mit dem eigentlichen so viel zu tun wie das, was einem da als Metal verkauft wird, mit "unserer" Szene zu tun hat. Der Underground ist da genau so vielseitig und verschworen wie beim Metal. Grade hier in Heidelberg immer wieder schön zu sehen, wo Anfang der 90er diegeschichte HipHop in Deutschland mit losgetreten wurde und wo sich nun für ebendiese frühen Verbreiter außerhalb des Undergrounds keine Sau mehr interessiert. Neulich erst wiederan einem von den Stieber Twins vorbeigelaufen, als er in der Tür von seinem Sprayerszeneladen gelehnt ist.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie STIEBER TWINS hatten doch neulich auch so ein Jubiläum, irgendwann Anfang des Jahres.
Verdammt zum Leben...