SW13 - Nackt

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW13 - Nackt

Beitragvon Loenz » Montag 8. Juli 2013, 11:14

Da bleiben ja nur noch 3 Songs über. Habt ihr fein gemacht ihr ratenden Leuten. DIe anderen 3 werdet ihr sicher auch noch lösen können.

Kommen wir also erstmal zu Nummer 7 wie Lenbert schon richtig schrieb ist das Thrash Metal aus den 80er Jahren. Unter anderen hat Robert Flynn bei dieser Band angefangen wurde, aber noch vor dem ersten Album gefeuert. 1988 kam dann deren Debut raus und der Song stammt auch von diesem Album. Könnte für diverse Cracks hier ja schon reichen als Information.

Zu Nummer 8. Jeder der die Erscheinung des Drummes kennt und seine Vita wird wohl wissen wer hier gemeint. Auch hier beschreibt Lenbert die Musik ganz gut, wieder 80er Jahre Thrash, der Drummer ist ein völliges Tier und manche beschreiben ihn als Außerirdischen mit 6 Armen und 4 Beinen. In Interviews hat er mal gesagt das er seine Kickdrum mit Gewichten in der Jungend trainiert hat, um dort mehr Bumms zu bekommen.

Zu Nummer 12, auch das sollten hier einige lösen können. Haben auf dem Rockhard Festival in Jahr 2012 ein Comeback nach etlichen Jahren gegeben. Der Sänger war zwischenzeitlich mit diversen anderen Solo Projekten und Bands unterwegs und hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Österreich auf einen Bauernhof verlegt. Wird sicherlich auch der eine oder andere wissen. Sind ja genügend Fans der Band hier.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » Montag 8. Juli 2013, 11:45

Die 7 ist dann das geile 'Marchin Into Fire' der Gniedelknilche Forbidden. Hornissenthrash deluxe, nicht wahr? Den Vergleich mit Araya kan man vom Stil schon auch stehen lassen, find ich.

Bei der 8 sollte es sich wohl um die Atomuhr handeln, Dr. Gene f'in Hoglan und damit um Dark Angel. Kurze Recherche ergibt mit hoher Wahrscheinichkeit 'Merciless Death'.

Bei der 12 habe ich lange überlegt, woher ich das "say goodbye" kenne. Dank deinem Tipp war es zu einfach: Waltz, Waltz, PSYCHOTIC WALTZ. Allerdings gibt es nur einen Song mit "Say Goodnight my friends", aber bei dem würde die Laufzeit nicht passen (glaub ich). Ich schicke dennoch 'In this place' in's Rennen.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Montag 8. Juli 2013, 12:35

7 ist die Band richtig, aber der Song nicht. 8 haste korrekt erraten. und 12 ist wieder die Band richtig allerdings wiederum der Song nicht.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » Montag 8. Juli 2013, 13:05

Ach, ist ja auch alles Quatsch. Seit Tagen geistert es bei mir beschewörerisch im Kopf und ich finde den Song nicht. Kein Wunder, wenn man ihn als erstes konsequent ausschließt :D Ist natürlich das höchst geniale 'Another Prophet Song', dessen Gesangslinie ich mal frech als Gitarrensolo in einer alten Band verbraten habe. Peinlich, peinlich...

Bei der 7 bin ich wohl in der Zeile verrutscht, 'Feel No Pain' heißt das Teil, Track 2 auf Seite 2 halt :D
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Montag 8. Juli 2013, 15:06

Jo ist alles aufgelöst somit.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon lenbert » Montag 8. Juli 2013, 18:48

to sum up:
1. Black Mountain - Queens Will play