SW 2013(?) - Ein bunter Strauß

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013(?) - Ein bunter Strauß

Beitragvon Jesus » Mittwoch 3. Juli 2013, 06:40

salisbury hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
2. Sally kennt es, liebt es, hat es live kennen und lieben gelernt wie ich. Das zweite Album hatte er in seinen Top-100, Holg nennt es "Studentische Hornbrillen-Professoren-Elite de luxe".

Ähääääh?

OSTINATO.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 3. Juli 2013, 06:48

#5: Ich erinnere mich nicht an den Text, aber vielleicht doch etwas von SUEDEs "Dog Man Star"-Album?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 3. Juli 2013, 08:43

123_7 hat geschrieben:Ah, du Schelm :-)

Du hattest dich doch beschwert, dass du deinen Wichtel leider schon kennst. Da dachte ich, ich überrasch dich etwas - hat wohl geklappt :grins:

123_7 hat geschrieben:Drei ist GERM mit 'Flowers Bloom and Flowers Fall, But I'm Still Waiting For The Spring'. Ich musste witziger weiße schon an das Cover beim Hören der Musik denken, aber den Gedanken hab ich nicht weiter gesponnen. Cooles, aber bizarres Ding.

Ja, die 13... Da bin ich letzten schon drüber gestolpert... Das werden dann B.S.T. sein. Schade, um die guten Gitarren.

Beim Rest muss ich mal noch mehr in mich gehen. Die 11 ist nicht etwa ORODRUIN?

Alles richtig. Bei GERM gingen mir Cover und diese Synthie-Arpeggios ein halbes Jahr nicht mehr aus dem Kopf, dann hab ich resigniert. Ein wunderschönes, aber durch den Stilmix wirklich etwas bizarres Album.

Die 13 auch korrekt. Wenn man vom Schlagzeug absieht eins Granate in meinen Augen, für mich Vorzeigedoom vom Feinsten, der vor Allem wegen der Nachbarschaft zu dir drauf musste.

Bei der 11 hast du richitg geraten, 'Shipwrecked' von der "In Doom". Traditioneller Doom aus dem Lehrbuch, dafür kann man schon mal 10 Jahre in Kauf nehmen...

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ähääääh?
OSTINATO.

Dr. Sherlock Schaf... gesucht oder gewusst? Egal wie: richtig, die Milchbubis mit meinem Lieblingssong.

Jesus hat geschrieben:Aaaah, CAMEL OF DOOM. Ja, die sind natürlich töfte. 'The Anger of Anguish' dürfte das sein.

Schafcule Paorrot, hm? Band und Titel richtig, liegt sicher an der animalischen Verbindung. Ein tierisch gutes Album in meinen Augen, ein Brückenschlag zwischen ESOTERIC, Neurosis, Krautkram und Stoner/Doom, gerade das Konzept trägt das Album über weite Strecken. Was ist die Meinung des Flauschigen Freunds?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 3. Juli 2013, 12:25

CAMEL OF DOOM habe ich auch. Schräge Kapelle, in das Album muss ich erst noch richtig eintauchen...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 3. Juli 2013, 17:42

frankjaeger hat geschrieben:CAMEL OF DOOM habe ich auch. Schräge Kapelle, in das Album muss ich erst noch richtig eintauchen...

Und wer hat's gefunden (oder so)... Schräg: eventuell, wenn auch nicht so sehr wie früher. Aber sehr vielschichtig, und konzeptuell toll. Frank, lass uns dahingehend bitte nochmal reden. Ich würde die wirklich gerne als "echtes Album" veröffentlicht sehen, bin auch an was zweitem dran. Wird dann wohl mein geschenk an mich zum runden dieses Jahr :P
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 3. Juli 2013, 20:26

Die Verkaufszahlen werden sicher in die Dutzend gehen.... :(
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 3. Juli 2013, 23:02

frankjaeger hat geschrieben:Die Verkaufszahlen werden sicher in die Dutzend gehen.... :(

Optimist :grins: Wobei sich das Album als Download scheinbar heftige 300 Mal verkauft hatte bis vor einem Monat, das ist für derartige Spartenmusik ohne viel Werbung sicher nicht schlecht.
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 3. Juli 2013, 23:28

Momentan prüfe ich gerade den Vertrag für einen anderen Doom-Release, den ich ganz toll finde. Skandinavien... :dafuer:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 06:48

Aha, Simons Tipp mit SubPop zur 15 war auch sehr hilfreich. THE WALKABOUTS mit 'Gold' sind das. Wusste gar nicht, dass die nach Anfang der 90er noch Alben veröffentlicht hatten. Simon, schäme Dich, das ist doch übelste Hornbrillen-und-Hipster-Musik!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 4. Juli 2013, 06:52

Aber ziemlich hübsch. Ich Versuch die Songs heute Abend mal zusammenzufassen. Ich hab schon jetzt den Überblick verloren.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses