Mein Sommerwichtelsampler 2013

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Mein Sommerwichtelsampler 2013

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:35

Holger Andrae hat geschrieben:Sally, magst Du zu 4 und 11 noch ein bisschen mehr schreiben? Mir schwant, dass man das lösen kann.

Dass ich 4 nochmal hör, musst Du mir aber hoch anrechnen. Aber nur für Dich, mein Kautz. Also.

Das geht erst ziemlich lansam los, fast wie ein BLACK SABBATH-Riff. Nach 33 Sec ein Wirbel mit den Becken, dann ein äusserst unsauber gespieltes schnelles Gitarrenriff, dazu Uptempo-Drumming. Erst "Go!", dann- Text: A long ago I've been told into slavery I'm beens sold... Hahaha, diese Bass-Slides, die zerfetzten meine Boxen, ey! Den text versteht man gut, aber er singt zu schnell zum mittippen. Oh, Mann das Solo. Da wird mir echt schlecht :motz: . "Brothers and sisters...irgendwas mit chrstianity. Ich muss ausmachen. das geht GAR nicht. Zu spät. Ein spitzer Schrei beschliesst das Lied. 'To hell an back agIIIIIIIIIIHHHHHHHN'.

11.) Ach so, hmm, das fällt mir sehr schwer, es ist halt ein stinknormaler Metalsong irgendwo zwischen Power und Thrash. " I'm going on, I'm going on, I change my way, come make my day". Die Leadgitarre spielt ab und an mal langsam die Gesangsmelodie mit bei den Strophen. Das Riffing pemdelt zwischen kraftvoll riffend und dann wieder melodisch, so in etwas tun es auch manchmal all die tausend Metalcorebands, wenn sie vom Gebrülle und den cleanen Refrain gehen. Dann kommt immer genaus so ein Riffing. Ständing, I change my way, come make my day. Das wird sehr oft wiederholt, das shoutet auch immer eine dazwischen. Holla, das ist echt schwer zu beschreiben, weil einfach DAS Beschreibungsmerkmal fehlt. Kein auffälliges Solo, keine boxensprengenden Bass-Slides, keine extravaganten Gesangs-Spielerein. Einfach "nur" solide und gut.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:38

Christian Schwarzer hat geschrieben:Dass du selbige theoretisch als gute und praktisch als schlechte Musiker einschätzt, beweist ja nichts, siehe HELLOWEEN. ;-)

Es ist nicht SAXON, sicher nicht. Oh, und HELLOWEEN sind phantastische Musiker! Und kluge. Sie haben sich mit Kiske nämlichen einen passenden Sänger gesucht. Ähnlich gilt für MAIDEN mit Bruce D. ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Montag 24. Juni 2013, 21:40

salisbury hat geschrieben:5. lenbert -----> Wer ist denn Lenbert???

Ich bin lenbert. :grins:
Aber ich wars nicht.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Nils Macher » Montag 24. Juni 2013, 21:42

salisbury hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:Dass du selbige theoretisch als gute und praktisch als schlechte Musiker einschätzt, beweist ja nichts, siehe HELLOWEEN. ;-)

Es ist nicht SAXON, sicher nicht. Oh, und HELLOWEEN sind phantastische Musiker! Und kluge. Sie haben sich mit Kiske nämlichen einen passenden Sänger gesucht. Ähnlich gilt für MAIDEN mit Bruce D. ;-)

Nichts gegen die erste HELLOWEEN und die ersten beiden IRON MAIDEN-Alben.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:44

lenbert hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:5. lenbert -----> Wer ist denn Lenbert???

Ich bin lenbert. :grins:
Aber ich wars nicht.

Hallo Lenbert :D !
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 24. Juni 2013, 22:16

Nils hat geschrieben:Nichts gegen die erste HELLOWEEN und die ersten beiden IRON MAIDEN-Alben.

So sieht`s aus. :dafuer: Und Kai passte super zur "Walls Of Jericho".
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 25. Juni 2013, 00:07

firestarter hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ich sage nur "don't you stray..."

Jatzt hätte ich mich fast an meiner eigenen Spucke verschluckt...

Den habe ich nicht verstanden...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 25. Juni 2013, 00:42

Du meinst den Kiske, den du beim letzten Wichteln als unglaublich schwachbrüstig bezeichnet hast?
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 25. Juni 2013, 08:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Du meinst den Kiske, den du beim letzten Wichteln als unglaublich schwachbrüstig bezeichnet hast?
:grins:

Es ist doch wie im Sport: man kann nicht immer top Leistung bringen. Obendrein musst Du einen extrem schwachen Song gewählt haben. Ich kann mich nämlich überhaupt nimmer dran erinnern, Kiske auf nem Sampler gehört zu haben...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 25. Juni 2013, 09:40

Rüdiger hat geschrieben:Du meinst den Kiske, den du beim letzten Wichteln als unglaublich schwachbrüstig bezeichnet hast?

Man kann durchaus mehr Stimmvolumen in den Höhen haben/ produzieren, als der Kiske, zumindest auf den Originalaufnahmen, hat.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses