|
|
Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden
von Jhonny » Dienstag 28. Mai 2013, 14:10
Holger Andrae hat geschrieben:Das ist dann ja wohl in der Nähe von unserer Pension?!
das kann gut sein... ging quasi beim Sportplatz rechts vorbei etwas ins Dorf rein. Wenn man runter zur Hauptstraße wollte, gings an der Kirche vorbei. In der gleichen Straße war die Grundschule. Ähnliche Gegend?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 28. Mai 2013, 14:12
na ja, so groß ist das Dorf nicht. Wir sind dann wohl auf der anderen Seite der Hauptstraße und die Kirche ist noch etwas näher zur Halle als unsere Seitenstraße, aber viel mehr als fünf Min dürfte das nicht voneinander entfernt sein.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Mittwoch 29. Mai 2013, 20:58
Ja, gerne, Simon.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Donnerstag 30. Mai 2013, 08:41
frankjaeger hat geschrieben:Ja, gerne, Simon. 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 11:53
Nächstes Jahr müssen wir also auch zur Warm Up Party.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Montag 24. Juni 2013, 13:07
Äh, ja gut. Und ich dachte schon das Gegenteil. Und wo wir hier so lauschig unter uns sind und es keiner mitbekommt, muss ich mal wieder den Moserer rauslassen und fragen: Was war nochmal dieses "Dorfmetaltum"? Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen den so oft gerügten Dorfmetalcombos / Kommerz-Festivals und dem, was inzwischen hier im tiefsten Untergrund gefeiert wird. So weit sind wir in solchen Momenten (zwei Coverbands, um die trinkwütige Masse noch einen Tag länger zu bespaßen) doch auch nicht mehr entfernt, oder sehe ich das jetzt alles irgendwie zu eng?
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Montag 24. Juni 2013, 13:12
Dr. Best hat geschrieben:Äh, ja gut. Und ich dachte schon das Gegenteil. Und wo wir hier so lauschig unter uns sind und es keiner mitbekommt, muss ich mal wieder den Moserer rauslassen und fragen: Was war nochmal dieses "Dorfmetaltum"? Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen den so oft gerügten Dorfmetalcombos / Kommerz-Festivals und dem, was inzwischen hier im tiefsten Untergrund gefeiert wird. So weit sind wir in solchen Momenten (zwei Coverbands, um die trinkwütige Masse noch einen Tag länger zu bespaßen) doch auch nicht mehr entfernt, oder sehe ich das jetzt alles irgendwie zu eng?
Du verstehst nicht. Eine CIRITH UNGOL-Coverband ist per se viel trver als eine AC/DC-Coverband.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 13:28
Dr. Best hat geschrieben:Äh, ja gut. Und ich dachte schon das Gegenteil. Und wo wir hier so lauschig unter uns sind und es keiner mitbekommt, muss ich mal wieder den Moserer rauslassen und fragen: Was war nochmal dieses "Dorfmetaltum"? Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen den so oft gerügten Dorfmetalcombos / Kommerz-Festivals und dem, was inzwischen hier im tiefsten Untergrund gefeiert wird. So weit sind wir in solchen Momenten (zwei Coverbands, um die trinkwütige Masse noch einen Tag länger zu bespaßen) doch auch nicht mehr entfernt, oder sehe ich das jetzt alles irgendwie zu eng?
Ich verstehe gerade nicht, wo hier was von Dorfmetal steht?!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Montag 24. Juni 2013, 14:02
Während ich die CU-Coverband gerade noch in Ordnung finde (ähnlich wie Marios Bathory-Coverband) weil man das Original vermutlich nie sehen wird, kann ich eben Reckless Attempt gar nicht nachvollziehen: Zum einen sind das die Lokalmatadoren aus Tauberbischofsheim RECKLESS ATTEMPT, eine blutjunge Band, die bisher neben ein paar wenigen eigenen Liedern nur old school Metallica und Motörhead Songs zum Besten gibt.
Wo ist da der Unterschied zum Bierzelt auf dem nächsten Dorffest mit Bierzelt und Schunkelrock/metal und Mitgegröhle (von dem es hier an/uff dr Alb viele gibt!), von dem man sich von Beginn bis heute noch durch nach außen gestellten Anspruch eigentlich deutlich abgrenzen suchte und sich als besser hinstellte, als das Wackenpublikum. Aber vermutlich bin ich nur ein kleiner grummeliger Raupenbär.
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 14:08
Ja schon, aber wie kommst Du jetzt darauf?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Live'n'Loud