|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch brauche mehr grandiose Bands aus der Schnittmenge "proggy Power/Thrash mit Klargesang".
Verbitterter Unruhestifter
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Wie zum Beispiel was? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGanz vorne natürlich TRAGEDY DIVINE, hier stimmt halt alles: etwas mehr Power als Thrash, trotzdem flott und heftig, Gesangsmelodien statt Shouts und etwas krumme Songstrukturen.
Ansonsten lief hier noch zB HARROW mit "Pylon Of Insanity" (gut) die zweite ANTITHESIS (besser, wo bekomm ich Album 1+3 her?) oder zuletzt UNLEASHED POWER (ziemlich cool, wenn auch etwas wenig auf den Punkt). GRIP INC. würde ich da noch reinstecken, die ersten beiden sind ganz grandios, wenn auch mehr Thrash. Verbitterter Unruhestifter
Megace, Prototype, Fatal Opera?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPrototype stehen seit Kurzem auf der Einkaufsliste. Wusste gar nicht, dass da ein neues Album rauskam, klingen scheinbar nicht mehr so thrashig und mehr melodisch, wenn ich Youtube glauben darf. Guter Tipp!
Megace.. Den Erstling kenne ich dank des Holgs Tipps etwas länger, ist mir zu thrashig, sorry. 'Inner War' vom Zweitling tönt versöhnlicher, ich bleib am Ball. Von Fatal Opera liegt Album Numero Uno hier ungehört rum, sollte ich das ändern? Hab ich als sehr anstrengend zur Seite gelegt, Fehler? Verbitterter Unruhestifter
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn es nicht zu thrashig werden soll, sind bei allen drei Bands die zweiten Alben der richtige Tipp. Ansonsten bin ich mir nicht so ganz sicher, wieviel Thrash, wieviel Power und wieviel Prog es sein soll, daher mach ich einfach mal eine paar Vorschläge, die aber vielleicht an deinen Wünschen vorbei rutschen...
Fallen Sanctuary Believer (letztes Album) Crown The Lost Halcyon Way Hellfighter Mystik Patriarch Realm Shatter Messiah Simple Aggression Spiralsea Stygian Taramis Tourniquet Toxik Typhoon
Absolut. Das zweite ALbum kann man sich aufgrund des besseren Klangbildes schneller "erarbeiten", aber diese Hendrixgoesjazzthrash-Alben sind einfach wundervoll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIrgendwie klingt Hansi Kürsch in Banish from Sanctuary wie Quorthon.
So siehts aus. Das war der beste Moment Quorthons, sozusagen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSo weit würde ich dann doch nicht gehen.