|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 07:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Nils: Damit du dir selber ein Bild davon machen kannst, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uba6_-qh9RIDie Zutaten passen ja schon, aber das ist halt ein Proberaummitschnitt, den man so nicht veröffentlichen muss.
Klingt doch töfte. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Band selbst es nie veröffentlichen wollte. Da habe ich schon wesentlich schlechteren BM gehört, der tatsächlich ganz offiziell auf Langrille gepresst und veröffentlicht wurde.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:03
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Nils: Damit du dir selber ein Bild davon machen kannst, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uba6_-qh9RIDie Zutaten passen ja schon, aber das ist halt ein Proberaummitschnitt, den man so nicht veröffentlichen muss.
Klingt doch töfte. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Band selbst es nie veröffentlichen wollte. Da habe ich schon wesentlich schlechteren BM gehört, der tatsächlich ganz offiziell auf Langrille gepresst und veröffentlicht wurde.
Beispiele (am besten norwegische) bitte! Jetzt sag aber nicht die letzte Immortal und die dritte Dimmu Borgir, ja? Und bei "Pure Fucking Armageddon" wären wir uns einig, aber die sollte ja auch nie veröffentlicht werden. Ich muss aber zugeben, dass das Ding hier wächst, wenn man mal den garstigen Sound verwunden hat und sich auf die Songs konzentrieren kann. Aber ich steige jetzt trotzdem um, auf meine neue Lieferung aus Finnland.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Beispiele (am besten norwegische) bitte! Jetzt sag aber nicht die letzte Immortal und die dritte Dimmu Borgir, ja?
Konkret norwegische Beispiele? "Christendom Perished" von MORD und "The Underworld Regime" von OV HELL. Außerhalb Norwegens wären auch "Inferos" von PAGAN WINTER, "Black Metal ist Krieg" von NARGAROTH und "Noizemongers for Goatserpent" von ENBILULUGUGAL wunderbare Paradebeispiele für richtig fürchterliche Alben, die niemand außerhalb von Guantanamo Bay hören müssen sollte. Und Du erinnerst Dich bestimmt auch noch an HASSMORD... Mit der belanglos durchschnittlichen "All Shall Fall" oder der seinerzeit innovativen "Enthrone Darkness Triumphant" habe ich nun wahrlich kein Problem 
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:28
Hmm. Die MORD kenne ich nicht, die OV HELL fand ich ganz passabel, ist aber jetzt schwer zu vergleichen mit dem Rumpumpelscheibchen von RAVEN. Die drei außernorwegischen Exponate kenne ich (natürlich) nicht. HASSMORD ist dann schon wieder klar, aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass "The Murder Sessions" das schlechteste BM-Album überhaupt sei, sondern nur, dass es ein Beweis dafür ist, dass nicht jedes norwegische BM-Album zwangsläufig ein toller Pflichtkauf ist. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:dass nicht jedes norwegische BM-Album zwangsläufig ein toller Pflichtkauf ist. 
Ich denke, das versteht sich von selbst.
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:30
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:dass nicht jedes norwegische BM-Album zwangsläufig ein toller Pflichtkauf ist. 
Ich denke, das versteht sich von selbst.
Vielleicht, aber für mich war die Erkenntnis dann doch relativ neu... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:36
ENBILULUGUGAL ???
Gibt es eigentlich einen Schenkelklopf-Smilie?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:41
Nur weil Du kein Sumerisch beherrscht, musst Du doch nicht gleich Deine Gliedmaßen geißeln und schänden.
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:42
frankjaeger hat geschrieben:ENBILULUGUGAL ???
Gibt es eigentlich einen Schenkelklopf-Smilie?
Tolle Songtitel auch: http://www.metal-archives.com/albums/En ... pent/55353Und ganz groß: Re-released by the band in 2011 on Pro-CDR with 29 bonus tracks, limited to 33 copies.

-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:44
So trve und frostbitten wirst Du nie sein.
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar